“Gutes Hotel .... auch für einen Zwischenstopp aus dem Süden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Entners am See

Entners am See
Nr. 6 von 19 Hotels in Pertisau
Rösrath
“Gutes Hotel .... auch für einen Zwischenstopp aus dem Süden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Meine Frau kannten das Hotel bereits von einem Kurzaufenthalt im Winter. Dieses Mal war es nur ein Zwischenstopp auf der Rückfahrt vom Gardasee. Leider war das Zimmer dieses Mal nur durchschnittlicher Güte und lag im alten Gebäudetrakt. Wahrscheinlich lag es an der einzelnen Übernachtung. Der Service war wie immer aufmerksam und sehr professionell. Das eingeschlos-sene Abendessen lag etwas über dem Durchschnitt. Ein gehobenes Kantinenessen. Das Früh-stück dagegen war dagegen äußerst zufriedenstellend und vielfältig. Für einen Zwischenstopp durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ElGue5448!

Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Hervorragende Lage mit traumhaftem Blick auf den Achensee und die umliegende Bergwelt. Wir hatten ein großzügiges Appartement im 5. Stock mit schönem Balkon - habe einige Stunden dort verbracht um den Ausblick zu genießen. Geräumiges Bad mit Badewanne und extra Dusche. Zweites abtrennbares Schlafzimmer vorhanden - ideal für Familien. Gefehlt hat allerdings die Minibar. Wir feierten unseren 35. Hochzeitstag und unser Tisch im Restaurant - direkt am Panoramafenster - war sehr liebevoll dekoriert. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und feines Essen. Schöne und großzügige Bar - sehr geschmackvoll eingerichtet. Eigener Badesteg mit sehr hübschen Strandkörben. Große Seeterrasse und Lounge - so richtig zum Entspannen und Wohlfühlen. Der oder die InnenarchitektIn hat Geschmack! Da ich am liebsten ein Gesamttrinkgeld bei der Abreise für alle gebe, hat mich gestört, dass in allen Bereichen (Küche, Service, Empfang,…) eigene Tipboxen aufgestellt waren.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, dorfi!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Lage:
Gepflegtes und ruhiges Hotel am See gelegen. Nur durch eine Straße vom Ufer und dem schönen Steg mit Sitzgelegenheit getrennt. Auch ideal für Wanderungen.

Zimmer:
Wir hatten ein sehr großes ruhiges und gepflegtes Zimmer mit Balkon.
Die Matratzen wahren für uns leider zu hart.

SPA:
Der Wellnessbereich ist sehr schön und eine Oase der Entspannung.

Speisesaal/Essen:
Wir hatten HP. Sehr positiv herausgehoben werden muss die gute Küche.
Einzig zum Frühstück fehlen Vollkorngebäck.

Personal/Rezeption:
Sehr freundlich.

Umgebung/Abend:
Hier kann man verschiedene Aktivitäten starten. Leider wurden unsere geplanten Wanderungen durch den Regen etwas eingeschränkt. Abends gibt es zum Teil Unterhaltung im Hotel direkt. Auch lädt eine bar zum verweilen ein.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Danke, bawil!
St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ein gemütliches Hotel mit modern gestaltetem Barbereich, wo man eine grosse Auswahl an verschiedenen Getränke vorfindet. Das Abendessen für einen Aufpreis von EUR 15.00 ist günstig und sehr fein. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und man kann sich Spiegeleier und Omeletten mit diversen Füllungen frisch zubereiten lassen. An mehreren Abenden pro Woche hat es Livemusik in der Omeletten. Die "Strandbar" ist mit Strandkörben, Liegen und Loungesofas ausgestattet. Auch das Wirtshaus gleich nebenan ist sehr empfehlenswert. Der Wellnessbereich hat einige Saunen, einen Ruheraum und zwei Pools.

1 Danke, Tanja A!
Illingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir durften Anfang Mai 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbringen und hatten das Glück, eine Suite zu bewohnen mit herrlichem Blick über den See und die Berge. Zum Glück hatten wir Halbpension, sonst wäre uns die hervorragende Küche entgangen, als Zugabe hatte man im Restaurant einen fast kitschigem Panoramablick über den See bis Maurach und die schneebedeckten Berge des Zillertals. Da wir schönes Wetter hatten, haben wir die Wellness-Angebote nicht wahrgenommen, werden dies aber gewiss irgendwann im Herbst nachholen. Herausragend war die Freundlichkeit des Personals, immer hilfsbereit, gut gelaunt und überaus kompetent. Den Abend bei schönem Wetter in der Strandbar ausklingen zu lassen, herrlich.

Danke, Gertrud K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Sehr schönes, freundlich geführtes Hotel zum Wohlfühlen. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Panoramablick direkt über den Achensee! Die Zimmer sind neuwertig ein-gerichtet und es wurden dafür nicht allzu aufdringliche und harmonische Farben ausgesucht (Rot, Gold, Holz). Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine geräumige Du-sche, nebenan gibt es ein separates WC mit Bidet. Auch während des Frühstücks kann man den schönen Panoramablick genießen. Dargeboten wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch zum Abendessen gibt es mehrere Gänge. Das Abendessen ist immer dem Tagesmotto angepasst, schön angerichtet, schmackhaft und von guter Qualität. Der Service ist wirklich superfreundlich und für den Aufenthalt bekommt man seine eigene Bedienung zugewiesen. Direkt neben dem Restaurantbereich gibt es einen großzügig eingerichteten Barbereich (der Übergang von Restau-rant- zu Barbereich ist fließend), wo es sich, teils auch bei Livemusik, gut Cocktail trinken lässt (leider Raucherbereich). Es gibt einen großflächigen, sauberen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Schwimmbad. Im Sommer hat die Strandbar geöffnet und man kann sich in den aufgestellten Strandkörben gut erholen!

Es muss bei der Buchung beachtet werden, dass nur die Vorderseite des Hotels umgebaut wurde. Die Zimmer der Rückseite mit Bergblick wurden noch nicht saniert!! D.h. diese Zimmer sind ziem-lich veraltet und abgewohnt! Der Preis für diese Zimmer ist aber entsprechend niedrig. Wenn Sie über Pauschalreiseanbieter buchen oder sonstige Kaffeefahrtenanbieter, sollten Sie vorher im Ho-tel anrufen und sich nach der Zimmerkategorie erkundigen – leider wird oft das Bild der neueren Zimmer für Werbezwecke verwendet! Eine gewisse Aufklärung vor Reiseantritt den Gästen ge-genüber ist notwendig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, littlefairy8!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind schon lange Stammgäste in diesem Hotel . Und Buchen bis zu 3 Zimmer jedesmal . Wir gehen meistens Juli und Oktober wie im 2012 .Das Hotel liegt direkt am See ! Bietet Super Pool inside wie Outside. Direkter Seeeinstieg. Das Essen ist gut . Die Buffets 2-3 mal pro Woche sehr opulent . Das Frühstücks Angebot einfach Sensationell . Und dann noch die Familiäre Führung durch die Familie Entner und das Team. So warm und lieb. Wir kommen gerne immer wieder

• Aufenthalt Oktober 2012
Nr. 9 von 19 in Pertisau
Hotel Kristall
Hotel Kristall
Nr. 5 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Entners am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Entners am See

Unternehmen: Entners am See
Anschrift: Seepromenade 70 - 72, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 5 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 6 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Entners am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Entners am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Pertisau
Strandhotel Entner Pertisau