Entners am See
228 $*
526 $*
TripAdvisor
Bewertet 26. Mai 2013

Ein gemütliches Hotel mit modern gestaltetem Barbereich, wo man eine grosse Auswahl an verschiedenen Getränke vorfindet. Das Abendessen für einen Aufpreis von EUR 15.00 ist günstig und sehr fein. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und man kann sich Spiegeleier und Omeletten mit diversen Füllungen frisch zubereiten lassen. An mehreren Abenden pro Woche hat es Livemusik in der Omeletten. Die "Strandbar" ist mit Strandkörben, Liegen und Loungesofas ausgestattet. Auch das Wirtshaus gleich nebenan ist sehr empfehlenswert. Der Wellnessbereich hat einige Saunen, einen Ruheraum und zwei Pools.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja A!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir durften Anfang Mai 5 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbringen und hatten das Glück, eine Suite zu bewohnen mit herrlichem Blick über den See und die Berge. Zum Glück hatten wir Halbpension, sonst wäre uns die hervorragende Küche entgangen, als Zugabe hatte man im Restaurant einen fast kitschigem Panoramablick über den See bis Maurach und die schneebedeckten Berge des Zillertals. Da wir schönes Wetter hatten, haben wir die Wellness-Angebote nicht wahrgenommen, werden dies aber gewiss irgendwann im Herbst nachholen. Herausragend war die Freundlichkeit des Personals, immer hilfsbereit, gut gelaunt und überaus kompetent. Den Abend bei schönem Wetter in der Strandbar ausklingen zu lassen, herrlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrud K!
Bewertet 25. April 2013

Sehr schönes, freundlich geführtes Hotel zum Wohlfühlen. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Panoramablick direkt über den Achensee! Die Zimmer sind neuwertig ein-gerichtet und es wurden dafür nicht allzu aufdringliche und harmonische Farben ausgesucht (Rot, Gold, Holz). Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine geräumige Du-sche, nebenan gibt es ein separates WC mit Bidet. Auch während des Frühstücks kann man den schönen Panoramablick genießen. Dargeboten wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch zum Abendessen gibt es mehrere Gänge. Das Abendessen ist immer dem Tagesmotto angepasst, schön angerichtet, schmackhaft und von guter Qualität. Der Service ist wirklich superfreundlich und für den Aufenthalt bekommt man seine eigene Bedienung zugewiesen. Direkt neben dem Restaurantbereich gibt es einen großzügig eingerichteten Barbereich (der Übergang von Restau-rant- zu Barbereich ist fließend), wo es sich, teils auch bei Livemusik, gut Cocktail trinken lässt (leider Raucherbereich). Es gibt einen großflächigen, sauberen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Schwimmbad. Im Sommer hat die Strandbar geöffnet und man kann sich in den aufgestellten Strandkörben gut erholen!

Es muss bei der Buchung beachtet werden, dass nur die Vorderseite des Hotels umgebaut wurde. Die Zimmer der Rückseite mit Bergblick wurden noch nicht saniert!! D.h. diese Zimmer sind ziem-lich veraltet und abgewohnt! Der Preis für diese Zimmer ist aber entsprechend niedrig. Wenn Sie über Pauschalreiseanbieter buchen oder sonstige Kaffeefahrtenanbieter, sollten Sie vorher im Ho-tel anrufen und sich nach der Zimmerkategorie erkundigen – leider wird oft das Bild der neueren Zimmer für Werbezwecke verwendet! Eine gewisse Aufklärung vor Reiseantritt den Gästen ge-genüber ist notwendig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, littlefairy8!
Bewertet 25. Januar 2013

Wir sind schon lange Stammgäste in diesem Hotel . Und Buchen bis zu 3 Zimmer jedesmal . Wir gehen meistens Juli und Oktober wie im 2012 .Das Hotel liegt direkt am See ! Bietet Super Pool inside wie Outside. Direkter Seeeinstieg. Das Essen ist gut . Die Buffets 2-3 mal pro Woche sehr opulent . Das Frühstücks Angebot einfach Sensationell . Und dann noch die Familiäre Führung durch die Familie Entner und das Team. So warm und lieb. Wir kommen gerne immer wieder

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Clemens1972!
Bewertet 21. Oktober 2012

Lage sehr schön direkt am Achensee mit ungetrübtem Ausblick. Zur äusseren Architektur kann man unterschiedlicher Meinung sein (Toskana im Tirol?). Reception, Lounge und Bar empfangen den Gast aber grosszügig und architektonisch eher "cool" und neutral. Der Speiseraum ist luftig. Die verschiedenen angegliederten traditionellen "Stuben" strahlen Geborgenheit und Wärme aus (allerdings von dort aus ohne Seeblick).

Das Zimmer (Belle Vue Juniorsuite) mit grosszügigen 44 m2 stellte uns total zufrieden und ist für Buchungen wegen des Preis/Leistungsverhältnisses zu empfehlen (weiträumig, sauber, alles funktionierte, Doppellavabo, wie man es sich von zu Hause gewohnt ist). Die Betten sind allerdings sehr hart und im Kopfbereich nicht verstellbar.

Das Essen (in Halbpension) war sehr gut und abwechslungsreich. Die Weinkarte überraschte in Umfang und Sortiment. Die Weinpreise sind moderat. Leider stand in der Saison nie Wild auf der Karte. Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks der Gäste.

Während einer Woche gibt es zweimal "Buffet" zum Abendessen. Mit dem riesigen Angebot findet aber sicher jeder Gast, was er will. Wir kennen die Schwierigkeit, Spaghetti für eine Buffet wirklich "al dente" zu kochen...

Das Personal im Speisesaal und im Barbereich ist sehr freundlich, fleissig und kompetent - ohne Leerläufe.

Wir empfanden den Mangel (es fehlt noch ein "Touch of Austrian charme") vor allem an der Reception bei Ankunft und Abreise. Das Personal ist zwar sehr kompetent und speditiv, aber ein "Auf Wiedersehen bei uns" oder "B'hüet I" bei der Abreise würden auch nichts kosten. Chef (leider etwas sehr zu zurückhaltend und reserviert) und Chefin waren aber jeden Abend bei den Gästen und begrüssten diese.

Wellness- und Hallenbadbereiche nicht benützt.

Werner und Ursula Humbel

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Werner und Ursu... H!