Hotel Post am See
188 $*
Hotels.com
TripAdvisor
Bewertet 1. Juli 2013

Das Hotel ist im Grossen und Ganzen ein schöner Ort für einen Urlaub in Pertisau. Es hat einige kleinere Mängel die behoben werden sollten, bzw verbessert werden sollten. Das Haus hat noch sehr viel von den 80er Jahren..... In Pertisau urlauben eher ältere Gäste - nicht unbedingt geeignet für junge Leute

Sehr positiv: die Sicht direkt auf den See und die Lage direkt am Ortseingang, sowie die Parkplatzmöglichkeiten direkt vor dem Haus.

Positiv: Zimmer sind sehr geräumig, Frühstücksbuffet gut, Abendessen gute Hausmanskost. Guter Service im Restaurant. Geräumiges Spielzimmer (welches allerdings auch schon bessere Tage gesehen hat), Tischtennistisch und Tischfussballkasten, Billardtisch.

Negativ: die Rezeption / Empfang beim Einchecken war leider recht unfreundlich, vor 8 Uhr morgens ist niemand anzutreffen.
Der Wellnessbereich Hallenbad / Sauna bedürfte wieder mal einer Generalreinigung und Überholung (Geländer im Hallenbad fallen fast weg, Scharniere etc schmutzig)
Der Empfang im Wellness / Massagebereich war nicht gerade überschäumend vor Enthusiasmus und Freundlichkeit.

Doch trotz der teils negativen Eindrücke hatten wir im Grossen und Ganzen ein paar schöne Tage in Pertisau verbracht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Corinne N!
Bewertet 25. Juni 2013

Wir verbrachten 1 Woche im Hotel Post und waren rundum zufrieden. Zimmer, Personal und die Mahlzeiten waren durchwegs super, im Hotel war eine stimmige, herzliche Atmosphäre zu spüren. Die Wellness, Fitness und Badezonen sind eine Bereicherung und die zur Verfügung stehenden Fahrräder und E-Bikes sowie die Segways bieten tolle Möglichkeiten zur Gestaltung der Urlaubstage.
Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, susanne h!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Hotel ist direkt am Achensee gelegen. Unsere Panorama-Suite ( übrigens die teuerste Variante ) war ausreichend großzügig ausgestattet. Wer in der Nacht Ruhe schätzt, wird durch die Beleuchtung des Hotels und anliegender weiterer Hotels bei offenem Fenster sehr gestört. Die im Hotelprospekt angebotenen Garagen sind zu eng für die meisten Fahrzeuge. Leider ist der Parkplatz , der vor dem Hotel liegt, oft komplett belegt. Der Wellnessbereich hat uns nicht ausreichend angesprochen. Wir hatten HP gebucht. Mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Das Abendessen entsprach nicht unseren Vorstellungen und unserer Meinung keinem Hotel mit 4 Sternen. Dagegen war das wöchentliche Büffet nach Art des Hauses sehr großzügig.Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Leider haben wir die Besitzerfamilie nicht so kennenlernen dürfen wie das in dem Hotelprospekt in Worten dargestellt wird.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Norbert V!
Bewertet 24. September 2012

Wir waren in einer Gruppe von 9 Erwachsenen und 3 Kindern übers Wochenende vom 22./ 23. September im Hotel Post und erlebten eine Riesen Endtäuschung. Der Abend Service war nicht wirklich gastfreundlich, sehr unkoordiniert und als darauf angesprochen auch sehr patzig. 11 Personen = 11x bitten ob man denn etwas trinken darf... Die Zimmer versprühen vor allem im Bad/ WC Bereich einen 80er Jahre Charme welcher durch die braunen Fliesen geprägt ist. Ist man grösser als 1.40 wird auch das Duschen zum Erlebnis - und dank nicht vorhandener Duschmatte eine "glatte" Angelegenheit. Meine Frau war vom defekten (hinten offen) Föhn begeistert der die Haare einzieht und auch gleich als Glätteisen verwendet werden kann.

Positiv zu bemerken ist das tolle Frühstücks- Buffet und der Service am Morgen - dieser hat der Beurteilung ein Ungenügend erspart.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, mschrofe!
Bewertet 9. Juli 2012

Waren dort im Januar für 2 Nächte zum Kurzurlaub.

Wir hatten ein Familienzimmer (1 Schlafzimmer und direkt daneben noch ein kleineres Kinderzimmer). Unser Sohn (damals noch 1 Jahr) war komplett kostenlos inkl. Babybett. Zimmer war sauber und ordentlich. Besonders schön war der Wellness-Korb mit Bademänteln und Handtüchern für den Wellness-Bereich.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass sich das Personal wohl fühlt und Spaß an der Arbeit hat! Sehr familienfreundliches Hotel - der

Wir hatten mit Halbpension gebucht. Am ersten Abend gab es ein riesiges Salatbuffet, wo für jeden was dabei war. Als Nachspeise gab es ebenfalls ein Buffet und es wurden auch noch Pfannkuchen gebacken - lecker!

Frühstück war fast zu viel für uns :). Bei soviel Auswahl weiß man gar nicht, was man zuerst essen soll.

Mittags gab es immer eine Skijause - am ersten Tag Wurstsalat und am zweiten Tag Leberkäse.

Wellness-Bereich war super. Schwimmbad, Fitness-Raum sowie einen Bereich für Massagen und Kosmetikbehandlungen.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie