Bewertet vor 4 Wochen

Um den Achensee herum gibt es viele Hotels, und viele von ihnen sehen zumindest von aussen Charmant und Attraktiv aus. Konkurrenz ist also reichlich vorhanden und der Wiesenhof scheint diese Situation zu seinem Vorteil genutzt zu haben, indem er versucht, halt noch besser als die anderen zu sein.

Mit den Jahren wurde immer wieder hinzugebaut, so dass es jetzt ein recht grosses Hotel ist. Der RestaurantAnbau und das verglaste grosse Hallenbad sind die jüngsten Erweiterungen und passen stilistisch nicht ideal zu dem Hauptbau. Aber als Gast möchte man ja gut, gediegen wohnen, wenn nicht verwöhnt werden, und das zu einem reellen Preis.

All das habe ich im Hotel angetroffen. Grosses Zimmer, bequeme Betten, grandiose Aussicht.
Sehr gutes Essen, gutes Frühstücksbuffet. Das besondere: es gibt keine riesige Aufschnittplatte, von der die Hälfte am Abend weggeworfen werden muss. Nein: fast wie in einem Laden werden hinter Glas ganze Käse, Würste, Schinken usw präsentiert und auf Bitten hin wird einem abgeschnitten und gegeben, was man möchte.
Diese ökologische Grundhaltung zeigt sich auch an den Ladesäulen fuer Elektroautos, die das Hotel kostenlos seinen Gästen bereitstellt. Offenbar hat das Hotel schon seit Jahrzehnten e-Bikes fuer seine Gäste.

Den Golfsimulator im Keller - auch eine Besonderheit - habe ich leider nicht nutzen können. Dafür war das Wetter zu schön und ich habe den nahegelegenen Platz in der Natur bevorzugt.

Ach ja: und das Personal war überaus zuvorkommend und nett.

Zimmertipp: Rooms either face the mountains or the lake. I personally prefer the mountain view.
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: allein
Danke, WiP!
hans_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte und die ausführliche Bewertung. Ökologisches Bewusstsein ist uns ein sehr großes Anliegen und wir versuchen auch hier immer noch ein bisschen besser zu werden. Wie schön, wenn unsere Gäste dies auch

Wir senden viele Grüße und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt nicht direkt am Achensee, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Es sind zu Fuß nur 5 Minuten zum See. Bereits der Rezeptionsbereich schafft ein tolles Willkommensgefühl. Das Personal unterstreicht diesen Eindruck uneingeschränkt. Die Zimmer sind sehr hübsch und gemütlich. Die Verpflegung ist erstklassig. Der Wellnessbereich überzeugt auf der ganzen Linie. Das neue Schwimmbad rundet den Wellnessbereich optimal ab. Das Hotel ist eine passende Ausgangsbasis für sehr viele Aktivitäten. Ob Radfahren, Wandern, Golfen, einfach entspannen oder vieles anderes - das Hotel ist eine optimale Basis dafür.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine attraktive Aussicht
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jürgen H!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Von der Ankunft bis zur Abreise war alles zum Wohlfühlen. Freundlicher Service, gutes Essen, schönes sauberes Zimmer, ruhige Umgebung, schöne Natur. Eine rundum gelungene Woche! Herzlichen Dank! Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, masc_10!
Bewertet am 3. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöne Zimmer, herrliche Anlage, Spa, alles da! Das Essen ist sehr gut, die Weinempfehlungen in der Regel auch. Freundliche und sehr aufmerksame Bedienung! Das Frühstück läßt auch keinen Wunsch offen! Leihfahrräder, auch elektrisch, Segways, Motorrad, Tesla und ein Moggi zum Ausleihen!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz-Dieter C!
hans_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2018

Lieber Fritz-Dieter,

vielen lieben Dank für die tolle Beurteilung, die uns alle riesig gefreut hat.
Wir wünschen alles Gute und senden herzliche Grüße

Bewertet am 4. August 2018

Das Hotel wurde in den letzten Jahren erweitert und hat nun ein sehr schönes Außenareal und ein grosses Badehaus (25m-Becken!) sowie ein Wellness- & Fitness-Center. Alles ist sehr gut gepflegt, das Essen ist hervorragend. Im Hotel kann man von Fahrrädern, E-Bikes, Segways bis Teslas alles ausleihen (die normalen Fahrräder kostenfrei). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, CinColiba!
hans_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Vielen herzlichen Dank für das große Lob und die wunderbare Bewertung! Wie schön, dass unsere Erweiterungen so gute Resonanz finden.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und wünschen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße