Bewertet 4. Oktober 2017

erstmalig zu einer privaten Besuchsreise am Achensee und mehr oder weniger zufällig im Wiesenhof gelandet. Wir sind immer noch ganz beeindruckt von den tollen 3 Tagen. Superfreundlicher Service bereits schon vorm Hotel beginnend. Ausgesprochen tierfreundlich, wir reisten mit unserem Hund. Küche sollte man eigentlich für sich behalten, sonst fahren nochmehr Gäste hin. Wellness erstklassig, das Schwimmbad ist neu und setzt Maßstäbe. Na und zu der wunderschönen Umgebung muss man nix sagen..........
Da kommen wir sicher wieder hin.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, banton12!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2017

Oh wie schön, dass der Zufall zu uns führte und wir sowohl die Zwei- als auch den Vierbeiner von unserem Haus überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen und senden bis dahin unsere
herzlichen Grüße.

Bewertet 28. September 2017 über Mobile-Apps

Unser jährlicher Golfausflug führte und zum Achensee und dort zum Hotel Wiesenhof. Wir verbrachten dort 4 wundervolle Tage bei köstlichem Essen und Wellnessangeboten. Service und Qualität des Hotels ist untadelig. Besonders angenehm für uns war nach einem Golfturnier die Sauna oder das grosse Hallenbad (25 m) nutzen zu können. Das Hotel ist jeden Euro wert und wärmstes zu empfehlen!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reichert1950!

Liebe Golfsenioren des GC Hohenstaufen,

vielen herzlichen Dank, dass dieses Jahr wir das Ziel für den Golfausflug waren und natürlich auch für diese ganz wunderbare Bewertung und Weiterempfehlung.

Wir hoffen wieder einmal der Gastgeber sein zu dürfen und wünschen bis zum Wiedersehen viele schöne Golfausflüge und viel Gesundheit.

Herzlichst

Bewertet 24. September 2017

Bin zum zweiten mal wieder hier gelandet und habe es wieder mal genossen. Bei meiner Ankunft wurde ich mit einem kostenlosen Upgrade angenehm überrascht,vielen Dank nochmal:-)! Hier im Hotel überzeugt das herzliche eines jeden Mitarbeiter, was den Chef des Hotel miteinbezieht, der jeden Tag beim Abendessen present ist und mit anpackt. Die Kellner und Kellnerinnen sind stets aufmerksam und sorgten so für einen angenehmen Aufenthalt. Großes Lob an die Helden der Küche, ich weiß nicht was man im kulinarischen Bereich noch verbessern könnte. Besonders gefallen hat mir die Auswahl vom Vorspeisenbuffet das meinen kulinarischen Horizont erweitert hat (z.B. peruanischer Kaninchensalat...) oder Klassiker( z.B. Tiroler Gröstl) in feinster Weise präsentiert wurden. Auch das Reinigungspersonal sorgt für beanstandungslose Sauberkeit. Der Spa-Bereich mit Schwimmbecken geeignet für Sportschwimmer war ursprünglich der Grund für die Buchung im Hotel, da diese Hotels sehr rar sind. Das Sauna- und Wellness-Angebot rundete meinen Urlaub zu vollster Zufriedenheit ab. Werde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
Danke, Bettina J!

Liebe Bettina,

wir freuen uns sehr, dass sich der Spruch "aller guten Dinge sind Drei" bewahrheiten wird.
Die lobenden Worte haben uns alles ein glückliches Lächeln in die Gesichter gezaubert und ebenso die Vorfreude auf das Wiedersehen. Tausend Dank für diese tolle Bewertung.

Beste Grüße

Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Es war eigentlich alles perfekt: zunächst wurde man nett empfangen und zum Zimmer begleitet. "Den Schreibkram könnten wir ja später machen!", dies war ein schöner Beginn. Dann das Essen. Auch hier alles bestens. Gute Qualität und netter Service. Wir kommen bestimmt wieder!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd S!

Lieber Bernd,

so soll der Urlaub doch anfangen, oder? Mit Schreibkram hat man ja im turbulenten Alltag genug zu tun :-) Vielen Dank für die lobenden Worte und für das Versprechen auf ein Wiedersehen.

Alles Gute bis dahin

Bewertet 18. September 2017

5 Punkte, weil:
-wir ganz selten einen solch tollen Service erlebt haben. Das fängt beim Ankunftstag an, geht über das Restaurant weiter (Tanja und Carmen rocken die Räume und haben alles im Griff, geht über die Bar weiter (Danke Martin, Sebastian und MIchael <=wir werden aber trotzdem keine Gin Trinker) und hört bei der sehr liebevollen Verabschiedung (wir glauben es war die Senior Chefin) auf
-das Essen.. ein Traum...sensationelles Frühstück.. da kann man glatt die einzelnen Wurst und Käsescheiben an der "Frischetheke ordern..KLASSE.. hatten wir noch nie, eine Mittagsjause die alle Wünsche erfüllt und ein Abendessen, das man eigentlich gar nicht mehr schaffen kann.. zu empfehlen..der Kaiserschmarrn.. gibt es auf der "Nebenkarte" unbedingt probieren!
-das Restaurant.. mit Seeblick.. wir fanden unseren (zufällig zugewiesenen) Platz sehr schön
-den sehr schönen Spa-Bereich.. mit einem XL Schwimmbad (25m Bahn), guten Anwendungen und auch einem klasse Saunabereich
-die sehr nette Verzahnung zum Golfplatz.. über Startzeit buchen/umbuchen, Tipps fürs Spiel und wenn gewünscht (hatten wir allerdings nicht) einer begleiteten Runde.

vermutlich kann ich hier noch weiteres aufzählen.. aber die "Hauptsachen" sollten genannt sein...

jetzt der einzige Punkt der uns an der Bewertung hin und herüberlegen ließ:
Unser Zimmer... das war/ist einfach nicht mehr "State of the Art" für ein 4*s Hotel..
der Look eher aus den 90ziger Jahren, das Bett eine Katastrophe (wobei hier angemerkt werden muss, dass man die Daunenbettwäsche sofort in Anti-Allergiker Bettwäsche getauscht hat und wir auch die Matratzen getauscht bekommen hätten).. aber solch ein Bett geht heutzutage in so einem Hotel nicht mehr.. das Bad (Toilette und Dusche getrennt) war auch etwas in die Jahre gekommen und der Wasserhahn mit dem automatischen Kontakt für den Wasserlauf ist vielleicht im Restaurantbereich ok.. auf dem Zimmer nervt es. [auch hier weider eine Anmerkung: wir haben uns ein Allergiker Zimmer angeschaut.. hier gibt es Holzboden anstatt Teppich, ist heller und auch garantiert ohne vorherigen Hundebesuch.. haben wir nicht gewusst, hätten es aber sofort gebucht.. also geht der "Grummel" auch auf unsere Kappe, sodass wir nicht einen ganzen Punkt abziehen möchten).

Insgesmat würden wir das Hotel (ex Zimmer) jedem sehr ans Herz legen.. die positiven Punkte überwiegen bei WEITEM den einen negativen (Zimmer)Punkt.. auch würden wir in kein anderes Hotel fahren, wenn uns unser Weg noch mal zum Achensee führt.. trotzdem wäre eine Neugestaltung aller Zimmer ratsam.. insgesamt 4,5 Punkte (kaufm. gerundet also 5) :-) es war eine sehr schöne Woche

Zimmertipp: fragen Sie nach den Allergiker Zimmern
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bengalmickey!

Vielen Dank für die Zeit, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben und ebenso für die lobenden Worte sowie die kritischen Anmerkungen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die positiven Aspekte deutliche überwogen haben, werden uns die Kritikpunkte aber auch zu Herzen nehmen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen, wenn der Weg wieder zum Achensee führt.

Viele Grüße