“Nur drei Tage ... und doch sehr erholt!”

Romantik Hotel der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 Hotels in Pertisau
Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Ein hervorragendes Hotel! Das relativ hohe Preisniveau wird durch Qualität gerechtfertigt. Zwei Dinge sind besonders auffallend: Personal, das nicht künstlich freundlich ist, sondern authentisch Gastfreundschaft vermittelt.
Mit einem 10 Monate alten Säugling in ein schickes Hotel einzuchecken muß nicht immer angenehm sein - hier keineswegs - zu keinem Zeitpunkt hatten wir den Eindruck, dass unser Kleiner nicht willkommen sei.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Tina S!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Liebe Tina,

ganz herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Wir verstehen uns als ein Hotel für alle Generationen und selbstverständlich sind uns auch schon die ganz kleinen Gäste herzlichst willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass der Kurzurlaub so erholsam war und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ganz herzliche Grüße

Bewertet am 29. Juli 2014

Was uns gefallen hat:
Die Landschafts-Symbiose zwischen See, Bergen und Ort zieht uns immer wieder nach Pertisau. Wir haben daher schon in mehreren Hotels genächtigt und wurden meist gut versorgt. Hier im Wiesenhof allerdings stimmt das "Gesamtpaket" weshalb wir wiederkommen werden. Einzelheiten hervorzuheben würde nur die bereits eingestellten Beurteilungen bestätigen, weshalb wir einfach sagen: Danke für die schöne Zeit!

Was uns nicht gefallen hat:
Als Weingenießer haben wir allerdings einen Preisrahmen vorgefunden, der schon deutlich über einem Level liegt, wo man sich auf ein oder 2 weitere Gläser so richtig freut. Trotzdem haben wir einige der (auch qualitativ meist hochwertigen) Weine genossen. Dennoch: der Preis für 125 cl sollte eher dem gängigen Glas von 250 cl entsprechen. Unser Tipp wäre daher einen vernünftigen "HAUSSCHOPPEN" in dieser Richtung mit aufzulegen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard K!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2014

Lieber Reinhard,

vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Danke auch für den HInweis auf die Weinpreise. Normalerweise liegen die Preise für unsere Tagesempfehlungen zwischen € 3,80 und € 4,50. Auf Wunsch eines Hausgastes hatten wir einen hochpreisigen Wein auf die Tagesempfehlung genommen, da er gerne ein Glas dieses speziellen Weines zum Abendessen genießen wollte.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen beste Grüße!

Bewertet am 16. Juli 2014

Dieses von der Familie persönlich geführte Hotel verdient mit Recht vier Sterne plus. Der Service ist ausgezeichnet, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen wird mit viel Liebe und Geschmack gekocht, dekoriert und serviert. Hier gibt es für jeden etwas. Das gesamte Hotel wurde mit viel Eleganz eingerichtet und ist doch nicht überladen. Der Wellness Bereich fällt klein und fein aus. Die Zimmer sind geräumig und alle mit einem Balkon und einer tollen Aussicht (Karwendel oder Achensee). Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass das Haus ökologisch nachhaltig geführt wird. Plastikverpackungen gibt es nicht! Das Hotel liegt sehr nah am Golfclub Achensee. Ich würde immer wieder hierher zurück kommen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, DebiO_10!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Einen ganz großen Dank für diese wunderbare Bewertung!

Es ist uns ein besonderes Anliegen der wunderbaren Natur, die uns hier umgibt, Rechnung zu tragen und dazu gehört für uns ganz klar auch Müll zu vermeiden, wo es nur geht.

Wir danken sehr für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Bewertet am 30. Mai 2014

Wir fühlten uns sofort daheim im Wiesenhof. Speziell zu erwähnen ist die Freundlicheit und Kompetenz des Personals, das sehr gute Essen und die Sauberkeit. Wir werden wieder kommen.
Heinz aus Frauenfeld

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick zum See lohnt sich.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz B!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Lieber Heinz,

wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns auf das Wiedersehen! Tausend Dank für die Spitzenbewertung und bis ganz bald im Wiesenhof.

Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt wunderschön mit Blick auf den Achensee und die Berge - die Südzimmer sind sehr zu empfehlen! Das Essen ist von morgens bis abends einfach ausgezeichnet - es findet sich für jeden Geschmack und jede Situation etwas und wenn die täglich wechselnden Wahlmenüs einmal nicht ganz den eigenen Geschmack treffen kann man (problemlos) zwischen weiteren ständig verfügbaren Hauptgängen wählen (das Entrecôte und der Kaiserschmarrn sind sehr zu empfehlen). Der Wellnessbereich ist schön gestaltet und bietet auch bei längerem Aufenthalt genug Abwechslung (auch aufgrund des vorhandenen - und kostenfreien - Fitnessbereiches). Abgerundet wird ein toller Aufenthalt durch das sehr zuvorkommende und stets freundliche Personal.

Wir waren bereits das zweite Mal im Wiesenhof und haben gedanklich schon für nächstes Jahr gebucht :-)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Catharina C!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Liebe Catharina,

tausend Dank für die Mühe und Zeit zusätzlich zu Holiday Check auch auf hier auf Trip Advisor diese wunderbare Bewertung abzugeben, freut uns sehr!

Wir freuen uns noch auf ganz viele Besuche und bis dahin wünschen wir alle Gute!

Herzliche Grüße aus dem Wiesenhof

Bewertet am 27. Februar 2014

Tolles Hotel am See und an den Bergen mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Trotz 4 Sterne superior nicht "schicki-micki", sehr familiäre Athmosphäre.
Tolles Personal, tolles Essen, u.v.m.
Preis ist hoch, ist aber leistungsgerecht.

Zimmertipp: man kann sich zwischen Berg- oder Seeblick entscheiden.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mark W!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Lieber Mark,

vielen Dank für die lobenden Worte. Familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig, denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann man den Urlaub unserer Meinung so richtig genießen. Und wo geht das besser, als in der Familie oder bei Freunden?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sende sonnige Grüße aus dem Wiesenhof!

Bewertet am 6. Januar 2014

Eher selten findet man einen Ort, an dem sich die ganze Familie rundherum wohl fühlt. Unsere 8jährige Tochter weinte bei der Abreise. Das sagt viel. Die Umgebung ist großartig und lädt zu vielen Ausflügen ein. Obwohl es zum Skifahren nicht genug Schnee gab, konnten wir einen faszinierenden dreistündigen Winterspaziergang von der Spitze der Karwendelbahn bis ins Tal nach Pertisau unternehmen. Die Freundlichkeit der Familie Entner und der besonders liebevolle Umgang mit Kindern tun ihr Übriges. Und kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Fühlten uns gleich wie zu Hause.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familie-Ba!
johannes_entner, Owner von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Vielen, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir verstehen uns als ein Haus für alle Generationen und freuen uns natürlich sehr, wenn sich auch die verschiedensten Generationen bei uns wohlfühlen. Pertisau und der Achensee sind wirklich zu jedem Wetter eine Reise wert und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

Herzliche Grüße nach Stuttgart
Johannes Entner & das gesamte Wiesenhof Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pertisau.
Alpine Wellnesshotel Karwendel
Entners am See
Entners am See
Nr. 7 von 19 in Pertisau
Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Sie waren bereits im Romantik Hotel der Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel der Wiesenhof

Anschrift: Naturparkstrasse 20, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 1 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 1 der Familienhotels in Pertisau
Preisklasse: 267€ - 346€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel der Wiesenhof 4.5*
A home from home - sich im Urlaub wie zuhause fühlen Das Romantik Hotel der Wiesenhof – das Achensee Hotel mit Tradition. Vor 100 Jahren ein urtirolerisches Bauernhaus in der Mitte des Dorfs Pertisau, heute ein gediegenes 4-Sterne Superior Golf & SPA Hotel für alle Generationen. Ruhepol für Wellnessgäste, die Wert auf Qualität legen. Geschätzt von Golfern, die nur wenige Gehminuten entfernt zur 18-Loch Runde starten. Beliebt bei Familien, die im hauseigenen Reitstall ihren Kindern Träume beim Ponyreiten erfüllen. Anziehungspunkt für Aktivurlauber, die von hier aus den größten Naturpark Österreichs „Karwendel“ erwandern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel der Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Hotel
Pertisau Bewertung