“Erholung pur”

Romantik Hotel der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 Hotels in Pertisau
Bewertet am 9. Juni 2013

Viel gereist, noch nie so hervorragend versorgt und bewirtet worden. Man fühlt sich rundum versorgt, das Essen war super, Familie Entner und das Personal immer aufmerksam. Es gibt absolut keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung, wir haben den Aufenthalt in vollen Zügen genossen und werden mit Sicherheit wiederkommen. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Ulrike und Horst

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike B!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Liebe Ulrike, lieber Horst,

wir freuen uns sehr über die lobenden Worte, insbesondere über den hergestellten Vergleich zu vielen Hotels, die ihr bereits besucht habt. Solch wunderbare Bewertungen bestätigen uns auf unserem Weg und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen bei uns im schönen Wiesenhof.

Herzliche Grüße

Bewertet am 2. Juni 2013

Familie Entner pflegt eine hervorragende Gastfreundschaft. Ebenfalls sind die Mitarbeiter hochmotiviert und aufgestellt!! Der Urlaub war Erholung pur. Das Essen, der Wein alles stimmt. Wir kommen gerne wieder.

Adrian und Regula

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian D!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Lieber Adrian, liebe Regula,

es war uns eine große Freude die Urlaubszeit so erholsam und genussvoll zu gestalten und danken ganz herzlich für die tolle Bewertung.

Bis zu einem Wiedersehen im Wiesenhof senden wir die besten Grüße

Bewertet am 15. Mai 2013

Zimmer Top
Essen Top
Service top
Schöne Gegend, sauberes Hotel und Zimmer und Wellness. Das Essen ist 4Sterne/Superior mäßig. Sehr gute Massagen und sehr gepflegter Saunabereich mit verschiedenen Saunen und auch einem schönem Hallenbad. Empfehlenswert

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ilandy5!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Lieber ilandy5,

bei dieser TRAUMhaften Bewertung sage ich ganz herzlich vielen, vielen Dank und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Grüße aus dem Wiesenhof

Bewertet am 5. Februar 2013

Die Empfehlung unserer Freuden war ein mehr war ein Volltreffer. Für eine Langlaufwoche nach Tirol, eine herrliche Unterkunft, sehr gute Mahlzeiten und immer freundliches, hilfsbereites Personal. Wir haben die Woche in vollen Zügen genossen. Nun kann es auf unsere windige kleine Insel im Norden zurück gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe K!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2013

Moin, moin nach Pellworm,

ein ganz großes Dankeschön den Freunden für die Empfehlung unseres Haus und ein ebenso großes Dankeschön für diese wunderbare Bewertung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen und senden beste Grüße auf die kleine windige Insel im Norden!

Bewertet am 5. Februar 2013

Wir reisten für eine Woche Skiferien an den Achensee und waren mit unserem Feriendomizil, dem Wiesenhof, rundum zufrieden. Ein geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit heller und warmer Atmosphäre, wobei letzteres auch den sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern des Hotels zu verdanken ist. Das Frühstücksbuffet war ein Traum und sehr abwechslungsreich und die am Abend zur Auswahl stehenden Menüs sehr lecker. Schön, dass es auch jeweils eine vegetarische Variante gab.

Wir waren mit unseren zwei Kindern (fast 4 und 6 Jahre alt) unterwegs und hatten uns bewusst gegen ein "Kinderhotel" mit Rundumkinderbetreuung und -animation entschieden, die es am Achensee auch gibt. Vielleicht wegen dieses Alternativangebotes gab es im Wiesenhof während unseres Aufenthaltes nur wenige Kinder und mehrheitlich ältere Gäste. Im Untergeschoss gibt es ein großes Spielzimmer, das unsere Kinder immer gerne aufsuchten, so dass wir z.B. in Ruhe unser Abendessen beenden konnten. Vormittags besuchten sie außerdem für zwei Stunden die Skischule Pertisau, was uns Zeit gab auch mal zu Zweit Ski zu fahren. Im Hotel hatten wir das Familienzimmer gebucht, bei dem der Wohnraum als Schlafraum der Kinder dient und durch eine Schiebetür zum Schlafbereich der Eltern hin geschlossen werden kann (wo sich auch der Fernseher befindet). Zimmer und Bad sind schön eingerichtet und waren sehr sauber. Der Sauna- bzw. Wellnessbereich des Hotels ist ebenfalls sehr einladend.

Wir würden gerne noch einmal in den Wiesenhof fahren und können ihn wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karina108!

Liebe Karina und Familie,

wir freuen uns sehr, dass sich die ganze Familie bei uns wohlgefühlt hat und jeder sein Plätzchen gefunden hat. Das Spielzimmer im Untergeschoss wird von allen Kindern im Hotel wirklich sehr gerne aufgesucht, da sie dort einfach auch mal laut sein können, ohne dass die Eltern befürchten müssen, dass sich andere Gäste gestört fühlen könnten. Genauso sehen wir den Wiesenhof auch selber, als ein Haus zum Wohlfühlen für alle Generationen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden beste Grüße aus dem tief verschneiten Pertisau!

Bewertet am 13. Oktober 2012

Eine gelungene Wahl im Hotel Wiesenhof zu gastieren. Kulinarisch wunderbar verwöhnt. Herrliche Aussicht ins Karwendelgebirge.
Ein Kompliment an die Familie Entner, das gesamte Personal war stets überaus freundlich!
Schon bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme mit der Rezeption hatte ich einen guten Eindruck. Das Gefühl von einem "stimmigen" Team, sei es im Gastro- oder im Wellnessbereich, bestätigte sich während unserem wöchigen Aufenthalt.
Schöne Wanderstrecken mit Kindern in unmittelbarer Nähe (ohne Auto) gut erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia M!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Liebe Claudia,

Spitze, dass der Familienurlaub rundum gelungen war! Die Stimmung in unserem Team ist wirklich super und um so schöner, wenn das auch die Gäste spüren. So macht Urlaub doch gleich viel mehr Spaß.

Bis zum nächsten Mal im Wiesenhof!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, besonders das Restaurant mit seinen unterschiedlich gestalteten Räumen ist sehr schön. Alle Bereiche des Hotels sind sehr sauber. Die 3/4 Verwöhnpension lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Auch das gut ausgestattete Spielzimmer im Untergeschoss wurde von unserem Sohn (3,5 Jahre) mit seinem neu gewonnen Freund ausgiebig bespielt.
Die Berge und der See, einfach eine traumhafte Kulisse. Das Hotel liegt zentral und dennoch ruhig (selbst das Kind hat sehr lange geschlafen). Die Ausflugsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt, da war die sehr netten Tipps der Dame in der Rezeption sehr willkommen und der Ausflug ins Bergwerk war auch ein voller Erfolg. Auch bereits letztes Jahr wurden wir sehr gut beraten, welche Bergtour mit Hund und Kraxe (geliehen im Hotel) möglich wäre und so konnten wir unseren ersten "2000"er erklimmen.
Alle Angestellten sind sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war flexibel (wann ist der Hund nicht mehr im Zimmer) und sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption sind stets hilfsbereit, zuvorkommend und bemüht eine Lösung zu finden. So soll ein familiengeführtes Hotel sein, stets spürt man die Familie mit ihrer Herzlichkeit im Hintergrund.
Das Restaurant ist wunderschön, jeder Bereich versprüht einen besonderen Charme. Auch der Büffetbereich ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet steht jeden Morgen unter einem anderen Motto, eine nette Idee. Besonders gefallen hat uns das unglaublich leckere frisch zubereitete Omelett und dass der Käse nach Wunsch aufgeschnitten wird. Das Kuchenbüffet am Nachmittag ist köstlich, jeder Kuchen und jede Torte waren ein Genuss. Am Abend überzeugt das Salat- und Vorspeisenbüffet durch Vielfalt und Frische. Unser kleiner Sohn hat sich meistens daran schon satt gegessen. Die Suppen waren alle sehr lecker, besonders die Karotten-Ingwer-Suppe war ein Genuss. Die Auswahl zur Hauptspeise ist ausreichend, zumal man alle Sonderwünsche erfüllt kriegt. Die Nachspeisen waren ein Gedicht.
Der Fitnessbereich ist sehr gross und bietet dem Anfänger morgens immer unterschiedliche einführende Angebote, und dem Geübten die gewohnten Geräte. Sehr schön ist die Helligkeit und Grosszügigkeit im Fitnessbereich. Der Pool ist nicht besonders gross, bietet aber ausreichend Platz für Gross und Klein zum Schwimmen. Der Saunabereich ist sehr abwechslungsreich und sehr angenehm.
Die Zimmer entsprechen der Beschreibung, sie sind schön möbiliert und sehr sauber. Eine besondere Annehmlichkeit sind die getrennte Toilette vom Bad in jeder Zimmerkategorie. Es gab mehr als genügend Kleiderbügel. Der Hund hatte seine Decke und sein Napf bereitstehen. Das Kind hatte ein Kinderbettchen mit schöner Decke, passende Badeschuhe und Bademantel. Der Balkon ist schön gross und hat auf jeden Fall eine wunderschöne Aussicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kim g!
johannes_entner, Inhaber von Romantik Hotel der Wiesenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2013

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Es ist schön, wenn die Kleinigkeiten, die uns sehr wichtig erscheinen, auch von unseren Gästen als angenehmen empfunden werden.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Kind und Hund.

Beste Grüße aus dem Wiesenhof
Johannes Entner & das gesamte Wiesenhof Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pertisau.
Alpine Wellnesshotel Karwendel
Nr. 5 von 19 in Pertisau
Das Kronthaler
Das Kronthaler
Nr. 2 von 10 in Achenkirch

Sie waren bereits im Romantik Hotel der Wiesenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel der Wiesenhof

Anschrift: Haus Nr. 9, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 1 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 1 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 1 der Familienhotels in Pertisau
Preisklasse: 240€ - 434€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel der Wiesenhof 4.5*
A home from home - sich im Urlaub wie zuhause fühlen Das Romantik Hotel der Wiesenhof – das Achensee Hotel mit Tradition. Vor 100 Jahren ein urtirolerisches Bauernhaus in der Mitte des Dorfs Pertisau, heute ein gediegenes 4-Sterne Superior Golf & SPA Hotel für alle Generationen. Ruhepol für Wellnessgäste, die Wert auf Qualität legen. Geschätzt von Golfern, die nur wenige Gehminuten entfernt zur 18-Loch Runde starten. Beliebt bei Familien, die im hauseigenen Reitstall ihren Kindern Träume beim Ponyreiten erfüllen. Anziehungspunkt für Aktivurlauber, die von hier aus den größten Naturpark Österreichs „Karwendel“ erwandern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ebookers, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel der Wiesenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesenhof Hotel
Pertisau Bewertung