Bewertet am 16. September 2018

Wer Ruhe, Erholung, Aktivurlaub, Wellness und Schlemmen miteinander verbinden möchte, findet hier das, was er/sie sucht. Schöne Zimmer, gute Betten und Bäder. Eine richtig gute Küche, ein toller Wellnessbereich, schöne Tourangebote runden das Bild ab.

Zimmertipp: Nach neu eingerichteten Zimmern fragen / wenn man darauf Wert legt. Es sind aber alle Zimmer und Bäder gut.
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasFBBN!
Bewertet am 12. September 2018

Wir haben 3 Nächte im Hotel Kristall verbacht. Die vielen sehr guten Bewertungen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Im grossen und ganzen entspricht das Hotel meiner Meinung nach einem durchschnittlichen 4-Sterne-Hotel.
Das Essen wurde von Vielen als ausgezeichnet bewertet. Die Menuauswahl ist gross, die Qualität der Speisen war meiner Meinung nach nicht dass was man in einem 4-Sterne-Superior Hotel erwartet. Beim Italien Buffet waren zB das Risotto sowie die Lasagne total pampig und verkocht. Das Essen ist gut, es fehlt jedoch etwas Pepp und das Gewisse etwas damit die Speisen zu etwas Besonderem werden. Das Servicepersonal war unterschiedlich freundlich, sarkastisch, bemüht.
Bei der Nachmittagsjause war kein Getränkt inkludiert. Kaffee und Wasser musste stets zu, meiner Ansicht nach nicht ganz günstigen Preisen, gekauft werden.
Der Wellnessbereich ist in mehrere Teile gegliedert. Der "neuere Teil" ist sehr schön, sauber und gemütliich. Der Indoor-Swimming-Pool schien etwas in die Jahre gekommen. Der Raum dort war düster und lud nicht sehr zum baden ein.
Das Hotel hat viele Aktivitäten wie geführte Wanderungen, Faszientraining, Saunaaufgüsse etc. Wer dies mag ist bestimmt am richtigen Ort.
Die ersten 2 Nächte hatten wir die Kristall Suite, welche schön und sauber war. Für die letzte Nacht hatten wir die neue Suite Alpine welche uns besser gefiel, da sie heimeliger und moderner war.
Der Hotelchef und das Personal am Empfang waren sehr freundlich und bemüht, dass für uns alles passt.
Noch zum Schluss einige Worte zum Ort Pertisau selber: Wir waren leider negativ überrascht wie touristisch dieser Ort ist. Wo man hinschaut Hotels, Souvenirläden, Eisdielen etc. Pertisau scheint eine Touristenhochburg zu sein. Wer dies mag ist am richtigen Ort. Wir warens nicht und werden auch nicht wieder kommen.

Zimmertipp: Suite Alpin
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Sundrah!
kristall-pertisau, Inhaber von Hotel Kristall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2018

Liebe Frau Sundrah,

herzlichen Dank, dass Sie uns Ihren Kurzurlaub am Achensee anvertraut haben - und auch für die ausführlichen Zeilen nach Ihren Tagen bei uns im Verwöhnhotel Kristall.

Positives Feedback ist immer angenehm: Besten Dank für die Komplimente zu unseren Suiten. Dass Sie sich schön untergebracht fühlten und Ihnen insbesondere das Moderne, Heimelige der Suite Alpin zusagte, freut uns zu lesen. Auch Ihr Lob für den neuen Wellness- und SPA-Bereich bedeutet uns viel.

Wertvoll sind uns freilich gerade auch Ihre Ausführungen zu dem, was Sie anders als der Großteil unserer Kristall-Gäste wahrnahmen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Eindrücke abwichen - ist Urlaub doch mit die wertvollste Zeit im Jahr …

Ausdrücklich bedanken wollen wir uns für Ihre Fairness, trotz Ihrer empfundenen Einschränkungen doch auch die angenehmen Seiten Ihres Kristall-Urlaubs zu erwähnen. Dass das Örtchen Pertisau Sie nicht anspricht, bedauern wir sehr. Wir sind hier aufgewachsen und vermutlich nicht ganz objektiv ;-) - doch auch unsere uns immer wieder besuchenden Gäste schätzen das Überschaubare des kleinen Ferien-Örtchens.

Liebe Frau Sundrah, wir hoffen, dass letztlich doch die angenehmen Urlaubs-Erinnerungen nachwirken.

Wir wünschen Ihnen einen entspannten, sonnigen Herbst und senden herzliche Grüße in die Schweiz vom Achensee
Adi Rieser und das gesamte Kristall-Verwöhnteam

Bewertet am 2. September 2018

Wir sind wieder sehr Erholt und verwöhnt nach Hause gekommen.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehle.
Preis-Leistung top.
Von der Ankunft bis zur Abreise wurden wir vom ganzen Personal verwöhnt.
Unser Überraschung 1 Zimmer Wechsel als Geschenk vom Hotel einfach genial, plus 1 Stammgast-Urkunde hat uns sehr gefreut.

Zimmertipp: Suiten mit Blick zum Karwendel
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, ErikaB3542!
Bewertet am 1. September 2018

Vom Hotel sind es ca. 5 Gehminuten an den See in sehr ruhiger Lage. Das Hotel ist mit allem ausgestattet was man benötigt. Großer SPA Bereich mit mehreren Ruheräumen und reichlich zur Verfügung stehenden Anwendungen. Hallenbad, Freibad und Schwimmteich, sowie großer Whirlpool im Bereich des Schwimmteichs. Was wir in einem SPA noch nie hatten, war eine Truhe mit Eis am Stiel. Wenn Ihr dort seit, und auf Langnese steht sucht die Truhe einfach mal auf! Hatten hier für 4 Tage eine Luxus Wellness Suite gebucht. Unser Zimmer war super eingerichtet, sehr sauber. Wir hatten eine eigene Sauna sowie eine große Whirlwanne am Zimmer. Das Zimmer kann man Nachts super abdunkeln, für Ruhesuchende sicherlich auch schön wenn man nicht von der Sonne geweckt werden kann. Auf dem Zimmer wären aufgrund der Ausstattung aber noch zwei Ruheliegen sowie Aufgussmittel für die Sauna super.
Das Essen in der 3/4 Verwöhnpension ist am Abend herausragend. Zum Frühstück hatten wir in anderen 4s Hotels schon mehr Auswahl, ist aber natürlich immer noch sehr umfangreich. Der Service im Hotel ist zu jeder Zeit sehr aufmerksam.
Als Wander- Genusshotel mit SPA Anwendungen für einen Urlaub empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, timododo77!
Bewertet am 30. August 2018 über Mobile-Apps

Schöne Lage zum Wandern
Gibt viele unternehmungen z. B.wandern ect.
Nette schnelle Mitarbeiter. Top Service.
Zimmer sind super sauber und gemütlich.
Essen ist reichlich an Auswahl und alles perfekt. Sehr lecker.
Man fühlt sich sofort wie zuhause

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela M!