“Sport treiben, in der Wellness Oase relaxen und die gute Küche geniessen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kristall

und 1 weitere Seite
Hotel Kristall
Nr. 5 von 19 Hotels in Pertisau
Birmenstorf, Schweiz
“Sport treiben, in der Wellness Oase relaxen und die gute Küche geniessen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Pertisau bietet für Sommer und Wintersportler ein reiches Angebot: sei es Skifahren, Golfen, Biken, Wandern uam.
Das Verwöhnhotel Kristall wird seinem Namen gerecht, freundliches und kompetentes Personal, der tolle Wellnessbereich und das gute Essen .Das tägliche Menue bietet mehrere Auswahlmöglichkeiten, schöne Weinkarte, aber auch eine Vielzahl anderer Getränke.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit ausgezeichnetem Brot, für mich war der Espresso jeden Morgen eine Freude. Nachmittags sind die Gäste zur Jause geladen mit kleinen Speisen, Salatbuffet und Kuchen.
Wir wählten die Zimmerkategorie: Suite Alpin de Luxe, sehr grosses, geräumiges Zimmer mit zwei Kleiderschränken, Sofa, guten Betten und Balkon mit Liegestühlen, leider zur Schattenseite gelegen. Einziger Wermutstropfen das Bad: Duschkabine, WC und Lavabo alles in einem sehr kleinen Raum, keine Abstellmöglichkeit.

Zimmertipp: Wir werden das nächste mal die Kategorie Suite Kristall de Luxe wählen,schönere Sicht und Sonne, zud ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rut S!

Geschäftsreisende
  • Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Die Lage am Achensee ist eindrucksvoll und bietet viele Outdoormöglichkeiten. Das kulturelle Angebot ist dürftig, hiezu müssten grössere Tagesausflüge unternommen werden.
Das Hotel ist absolut ruhig gelegen und bietet ein vielfältiges Angebot: grosse UND gemütliche Wellnessanlage, geführte Wanderungen, E-Bikes, Wassergymnastik, Trainingsraum und saisonale Outdoor Angebote.
Das Essen war für unseren Geschmack perfekt; beeindruckend gekocht, abwechslungsreich, einfallsreich und leicht. Wir assen massiv mehr als zuhause und gingen trotzdem nie mit schwerem Bauchbegefühl vom Tisch.
Das Personal ist aufmerksam, ruhig, freundlich und flink.
Die Massagen waren wirkungsvoll und sind vorbehaltlos empfehlenswert.
Den einen Stern Abzug gibts unsererseits ebenfalls aufgrund der Zimmer.
Diese sind auffallend sauber und gepflegt aber die Badezimmer sind doch etwas arg in die Jahre gekommen. Unseres war sehr klein, ein Aufenthalt zu zweit war in diesem Raum nicht möglich und Platz, um die Frottetücher aufzuhängen gabs ausser am Heizkörper keinen.
Dies sollte einem jedoch keinesfalls von einem Aufenthalt in diesem Hotel abhalten!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, abapaya!
Lollar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Wir sind gerade wieder zurück aus unserem Winterurlaub,wie immer Traumhaft schön!!
Fahren seid fast 20 Jahren hier her,und sind immer wieder aufs Neue begeistert!!
Vom Zimmer,bis zum Personal,oder Chef selbst!!
immer wieder Klasse:-)))
Man fühlt sich immer wieder pudelwohl und gut aufgehoben!!
Einfach Spitze!!
Urlaub für das nächste Jahr ist auch schon gebucht!!

Zimmertipp: Wir mögen am liebsten den Sonnenbalkon nach vorne!!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, 36Andi!
Göppingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir kommen gerade zurück von einem Wellness-Urlaub, den wir sehr genossen haben.

Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber, gut eingerichtet, Bad und WC waren getrennt. Diese Zimmerkategorie heißt "Suite Alpin de Luxe" Einziges Manko waren die Matratzen, die für unseren Geschmack ein wenig zu weich waren. Aber ansonsten fehlte es an nichts. Wir hatten eine gemütliche Sitzecke, einen Kachelofen und einen schönen Balkon, den wir jedoch wegen des Wetters kaum nutzen konnten.

Das Essen war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war so vielseitig und reichhaltig, wie wir es noch selten erlebt hatten. Nachmittags gab es im Rahmen der 3/4-Pension eine "Nachmittagsjause". Diese bestand wahlweise aus einer Auswahl von Kuchen, einem Salatbuffet oder einer kleinen Warmen Mahlzeit wie z. B. Gröstl. Abends gab es jeweils ein 5gängiges Menü. Das Menü ließ vor allem beim Hauptgericht große Wahlmöglichkeiten: Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Aber auch bei den anderen Gängen reagierte die Küche sehr flexibel auf Sonderwünsche. Alle Speisen waren vorzüglich.

Der Wellnessbereich war sehr weitläufig und vielseitig. In den fünf Tagen hatten wir kaum Zeit alle Angebote auszuprobieren. Besonders die neue Wellness-Alm ist sehr geschmackvoll eingerichtet und versprüht einen rustikalen Charme.

Auch das Personal war überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir ein kleines Baby dabei hatten, gab es ab und zu eine kurzfristige Änderung des Plans, worauf das Personal sehr hilfsbereit und flexibel reagiert. (Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank!).

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es trotzdem (und der verhindert leider eine 5-Punkte-Wertung). Unser Angebot umfasste eine Stunde im "Private-Spa". Die Angestellte erklärte uns kurz die Funktion der Badewanne, bevor sie uns alleine ließ. Nachdem das Badewasser langsam abgekühlt war und wir warmes Wasser nachgießen wollten, konnten wir an den Reglern leider nur zwischen kalt und eiskalt wählen, was uns leider schneller aus der Wanne vertrieb, als uns lieb war. Wir merkten das danach sowohl im Spa als auch an der Rezeption an, doch leider hielt es niemand für nötig, uns dafür in irgendeiner Form zu entschädigen. Wenn man bedenkt, dass die Stunde im Private-Spa 138 Euro kostet, wenn man sie einzeln bucht, dann ist das schon etwas enttäuschend.

Trotzdem können wir das Verwöhnhotel Kristall auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Michael B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren wieder im Verwöhnhotel Kristall und sind sehr verwöhnt worden. Die Zimmer waren sehr gepflegt, die Wellness-Anlagen super. Das Essen verdient 2 Hauben und das Personal liest dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab. Wir können nur das höchste Lob aussprechen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Maria H!
Vorarlberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel Kristall. Auch dieses Mal waren wir begeistert. Bereits beim einchecken wurde man sehr freundlich empfangen und ins Zimmer begleitet. Diese sind sehr sauber und toll eingerichtet. (Mit Sternenhimmel im Romantikzimmer) Weiter gings zum Wellnessbereich, einfach klasse... Tolle Anlage mit abwechslungsreichen Saunen und Whirlpool, sowie genug Möglichkeiten zu relaxen. (Tolle Schwebeliegen, Wasserbetten in beiden Bereichen, tolles Ambiente in der Wellnessalm bei offenem Feuer) Nun zum Essen, was soll man dazu sagen, einfach genial, vom abwechslungsreichen Buffet am Morgen bis zum superguten Abendessen, egal ob in Buffetform (Hammerlecker war das Vorspeisenbuffet) oder auch die Auswahl an servierten Speisen. Weiters kann man wirklich sagen, dass das Personal angefangen von den Zimmermädchen bis hin zum Servicepersonal einfach alle super nett waren. Einziges kaum nennenswertes Manko sind die Parkplätze die leider nicht überdacht sind und somit im Winter zwar sehr gut geräumt sind, aber die Autos halt zum frei machen sind wenn es schneit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hotel Kristall.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Theresia1986!
Staufen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wer gerne und gut Essen will, und eine super Wellness Anlage liebt, ist in diesem Hotel genau richtig.Die Sicht aus dem Hotel mit den Karwendel Täler ist ein Erlebnis. Der Wellness Bereich ist ein Erlebnis besonderer Art und bleibt unvergessen. Wer einmal hier war kommt immer wieder

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bieten einen schönen Blick zum Karwendelgebirge.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 6 von 19 in Pertisau
Hotel Post am See
Hotel Post am See
Nr. 8 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Nr. 5 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 5 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 8 der Familienhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
Herzliches Wellnesshotel in Pertisau am Achensee. * Persönlich geführtes 50-Zimmer Hotel * 1.800m² großer Wellness- & SPA-Bereich * Schöne Wellness-Alm mit 3 Etagen Wellness-Einrichtungen * Exzellente Verwöhnküche * Sonnige Traumlage mit Panorama-Terrasse * Zertifiziertes Wanderhotel im Naturparadies Karwendel * 5 geführte Wanderungen rund ums Jahr * 500 km Wanderwege, tolle Biketrails * 250 m nah am 18-Loch Golfplatz Pertisau * 200 km bestens präparierte Loipen ab Haus ... und vor allem: Wohlfühl-Ambiente für perfekten Wellness-Urlaub am Achensee! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Achensee
Hotel Kristall Pertisau