“traumhafter Kurzurlaub”

Nr. 7 von 20 Hotels in Pertisau
Altdorf
“traumhafter Kurzurlaub”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wenn jemand mal Ruhe vom Alltag sucht, der ist dort sehr gut aufgehoben !!! Lecker Essen , tolle Wellnessanlage und immer ein freundliches und zuvorkommendes Personal ... zum See sind es 5 Min und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe zu finden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Andi44!

Geschäfts-
reisende
  • Arabische zuerst
Arriach, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Auch bei einem schneelosen Skiurlaub wie heuer wird einem im Kristall nicht langweilig der neue
Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen einzig ein kaltes Tauchbecken haben wir vermisst
Gekocht wird auf hohen Standart und man scheut sich nicht was neues zu probieren
Das Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich und gut geschult
Die Zimmer sind großzügig und mit guten und komfortablen Betten ausgestattet
Alles in allem ist das Kristall Hotel mäßig ein bisschen in die Jahre gekommen was sich aber schon bald ändert aber Wellness mäßig auf den neuesten Stand und das kann sich sehen lassen

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, christian p!
Höchberg, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zum 2 mal im Kristall. Es war wieder alles wunderbar. Das Weihnachtsmenü war total lecker. Auch die gesamte Weihnachtsdeko war soooooo schön. Egal wann man im Kristall entspannen möchte es ist immer eine Reise wert. Es ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und lässt keine Wünsche offen, der Wellnessbereich ist top. Ab 11 Uhr kann man die Saunen benutzen. Das gesamte Wellnessprogramm ist sehr vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Die Suiten sind sehr großzügig und geräumig. Die Lage vom Hotel ist sehr schön, eine Kombination aus Berge und Wasser.

Zimmertipp: Wir hatten wieder die Kristallsuite
Danke, Simone L!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Tolles Hotel, wunderbares und sehr aufmerksames Personal, gutes Essen, sehr persönlich wo immer man hinschaut .... Welness Berich TOP!!! Wir haben dort 3 Tage verbracht und haben uns sehr gut erholt. Suiten sehr zu empfehlen. Lage wunderschön.

Danke, 44Isabell!
Eschen, Liechtenstein
Bewertet am 12. Dezember 2013

ICh weiss nich was ich schreiben soll, das Hotel ist echt Top, wir waren bereits 2 mal da und haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht und freuen uns bereits Heute wieder auf 5 Tage Wellness und geniessen mit vollem Verwöhnprogramm

Zimmertipp: Wir haben einige Zimmer sehen dürfen, jedes Zimmer ist Top... Überall ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Claudio R!
Südtirol
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Kristall und sind vor allem vom schönen Wellnessbereich beeindruckt. Eine Erneuerung die angeblich 4 Mio. Euro gekostet hat, durch die sich das Hotel wirklich als Wellness-Hotel bezeichnen darf. Die etwas zeitversetzte Öffnung der verschiedenen Saunen bringen den Gast etwas durcheinander. Das Solebad ist nur auf Reservierung zugänglich. Das kennen wir von anderen Hotel anders. Ruheliegen sind in der Regel genügend vorhanden.
Leider ist das Dampfbad nicht warm genug und das Lakonium (38-40grad) ist vollkommen unnütz, daher auch ständig leer. Die Biosauna, das Kräuterbadl und die Himalaya-Salz-Sauna sind sehr gut. Die Finnischen Saunen haben wir nicht benutzt, da wir diese anderweitig besuchen. Die Infrarot-Kabine entspricht nicht ganz dem Infrarot-Kabinen Konzept vom Marktführer Physiotherm, aber wer nichts anderes kennt, der wird wohl zufrieden sein. Den Private-Spa Bereich haben wir nur kurz einsehen gekonnt. Extra zahlen für ein Himmelbett und ein Sprudelbad können wir nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Betten ermöglichen einen guten Schlaf und das Bad ist zweckgemäß eingerichtet. Die Beleuchtung am Badspiegel könnte besser sein. Die Zimmermädchen arbeiten rasch. Da gibt es nichts zu verbessern oder zu meckern.
Den vorhergehenden Bewertungen kann ich bei der Küche leider nicht zustimmen. Unserer Meinung nach eher ein schwacher Auftritt im Gegensatz zu anderen 3/4-Pension Hotels die wir in den letzten Jahren besucht haben. Das Frühstücksbuffet bietet zwar alles essentielle, doch das zögerliche Bereitstellen des Lachs läßt schließen, daß man auf Einsparen aus ist. Zu einem Lachsfrühstück gehört unserer Meinung nach etwas Sekt, den man hier jedoch extra zahlen müßte. Das ist jetzt zwar Kritik auf hohem Niveau, aber es gibt Hotels in der selben Kategorie die das jedoch inkludieren.
Das Mittagsbuffet liegt im Durchschnitt. Es gibt zwar bessere Angebote, aber auch schlechtere.
Die Qualität und Zusammenstellung der Abendessen ist eindeutig noch ausbaufähig. Wenn man nicht Brot dazu isst oder sich zweimal Salat holt, wird man nicht immer satt. Auch die Kombination einiger Speisen sind vollkommen daneben (kleines Beispiel: Kürbis-Ingwer-Oliven Strudel an Berberitzen-Sauce; diese Kombi geht gar nicht). Uns ist es so vorgekommen, als ob die Küche etwas besonderes bieten wollte, es aber nicht auf die Reihe bekommt.
Das Servicepersonal arbeitet schnell und gut, besonders der Oberkellner. Großes Lob.
Am Abend wird jeden Tag etwas geboten (Kammermusik, DJ, ...). Das ist eindeutig ein großer Pluspunkt für das Kristall.
Für Wanderer hat man fast jeden Tag eine geführte Wandertour im Angebot.

2 Danke, MatthiasAusSudtirol!
St Ingbert
Bewertet am 11. November 2013

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Langlaufloipe und -Zentrum in unmittelbarer Nähe. Größeres Ski-Gebiet ( alpin ) ca. 25 Minuten mit Fzg. entfernt. Kleineres Ski-Gebiet im Ort.
Hotel mit tollen Wellnessbereich und sehr guter Küche.
Waren schon fünf Mal da und haben bereits den neuen Urlaub reserviert.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten im OG in Richtung Achensee sind die ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 6 von 20 in Pertisau
Hotel das liebling
Hotel das liebling
Nr. 9 von 20 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Unternehmen: Hotel Kristall
Anschrift: Hnr. 51, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 7 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 8 der Familienhotels in Pertisau
Preisspanne pro Nacht: 335€ - 496€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
Herzliches Wellnesshotel in Pertisau am Achensee. * Persönlich geführtes 50-Zimmer Hotel * 1.800m² großer Wellness- & SPA-Bereich * Schöne Wellness-Alm mit 3 Etagen Wellness-Einrichtungen * Exzellente Verwöhnküche * Sonnige Traumlage mit Panorama-Terrasse * Zertifiziertes Wanderhotel im Naturparadies Karwendel * 5 geführte Wanderungen rund ums Jahr * 500 km Wanderwege, tolle Biketrails * 250 m nah am 18-Loch Golfplatz Pertisau * 200 km bestens präparierte Loipen ab Haus ... und vor allem: Wohlfühl-Ambiente für perfekten Wellness-Urlaub am Achensee! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Achensee
Hotel Kristall Pertisau