“Schönes Wellness-Hotel mit kleinen Macken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kristall

Hotel Kristall
Nr. 5 von 19 Hotels in Pertisau
Südtirol
“Schönes Wellness-Hotel mit kleinen Macken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Kristall und sind vor allem vom schönen Wellnessbereich beeindruckt. Eine Erneuerung die angeblich 4 Mio. Euro gekostet hat, durch die sich das Hotel wirklich als Wellness-Hotel bezeichnen darf. Die etwas zeitversetzte Öffnung der verschiedenen Saunen bringen den Gast etwas durcheinander. Das Solebad ist nur auf Reservierung zugänglich. Das kennen wir von anderen Hotel anders. Ruheliegen sind in der Regel genügend vorhanden.
Leider ist das Dampfbad nicht warm genug und das Lakonium (38-40grad) ist vollkommen unnütz, daher auch ständig leer. Die Biosauna, das Kräuterbadl und die Himalaya-Salz-Sauna sind sehr gut. Die Finnischen Saunen haben wir nicht benutzt, da wir diese anderweitig besuchen. Die Infrarot-Kabine entspricht nicht ganz dem Infrarot-Kabinen Konzept vom Marktführer Physiotherm, aber wer nichts anderes kennt, der wird wohl zufrieden sein. Den Private-Spa Bereich haben wir nur kurz einsehen gekonnt. Extra zahlen für ein Himmelbett und ein Sprudelbad können wir nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Betten ermöglichen einen guten Schlaf und das Bad ist zweckgemäß eingerichtet. Die Beleuchtung am Badspiegel könnte besser sein. Die Zimmermädchen arbeiten rasch. Da gibt es nichts zu verbessern oder zu meckern.
Den vorhergehenden Bewertungen kann ich bei der Küche leider nicht zustimmen. Unserer Meinung nach eher ein schwacher Auftritt im Gegensatz zu anderen 3/4-Pension Hotels die wir in den letzten Jahren besucht haben. Das Frühstücksbuffet bietet zwar alles essentielle, doch das zögerliche Bereitstellen des Lachs läßt schließen, daß man auf Einsparen aus ist. Zu einem Lachsfrühstück gehört unserer Meinung nach etwas Sekt, den man hier jedoch extra zahlen müßte. Das ist jetzt zwar Kritik auf hohem Niveau, aber es gibt Hotels in der selben Kategorie die das jedoch inkludieren.
Das Mittagsbuffet liegt im Durchschnitt. Es gibt zwar bessere Angebote, aber auch schlechtere.
Die Qualität und Zusammenstellung der Abendessen ist eindeutig noch ausbaufähig. Wenn man nicht Brot dazu isst oder sich zweimal Salat holt, wird man nicht immer satt. Auch die Kombination einiger Speisen sind vollkommen daneben (kleines Beispiel: Kürbis-Ingwer-Oliven Strudel an Berberitzen-Sauce; diese Kombi geht gar nicht). Uns ist es so vorgekommen, als ob die Küche etwas besonderes bieten wollte, es aber nicht auf die Reihe bekommt.
Das Servicepersonal arbeitet schnell und gut, besonders der Oberkellner. Großes Lob.
Am Abend wird jeden Tag etwas geboten (Kammermusik, DJ, ...). Das ist eindeutig ein großer Pluspunkt für das Kristall.
Für Wanderer hat man fast jeden Tag eine geführte Wandertour im Angebot.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, MatthiasAusSudtirol!

• Arabische zuerst
St Ingbert
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Langlaufloipe und -Zentrum in unmittelbarer Nähe. Größeres Ski-Gebiet ( alpin ) ca. 25 Minuten mit Fzg. entfernt. Kleineres Ski-Gebiet im Ort.
Hotel mit tollen Wellnessbereich und sehr guter Küche.
Waren schon fünf Mal da und haben bereits den neuen Urlaub reserviert.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten im OG in Richtung Achensee sind die ruhigsten.
Danke, Beate S!
St.Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Ein wirklich gutes und sauberes Hotel in dem man noch vom Chef persönlich begrüsst wird.
Die sehr grosse Kristall-Suite, die Frühstücks- und Salatbuffets sind genau so einmalig wie das übrige Essen und eine einmalige gästeorientierte Bedienung. Die super Wellnessanlage, wie Sauberkeit und Freundlichkeit im ganzen Haus laden zum erneuten Verweilen in diesem Hotel ein.

1 Danke, Hans S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

5 MInuten vom Achensee mit Blick zum Karwendel liegt dieses kleine Paradies.
Wunderschöne Ausstattung, freundliches und hilfsbereites Personal verwöhnen die Gäste von morgens bis abends.
Wellness- u. Spabereich bieten alles was das Herz begehrt und die Küche ist vom Feinsten.
Viel Platz in angenehm gestalteten Zimmern lassen keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Suiten bieten viel Platz und herrliche Ausblicke.
Danke, Shakymaxi!
sheld6
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel war sehr sauber und topp in Schuß. Das Frühstück war ausgezeichnet und hat die Erwartungen übertroffen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel - Suite Kristall de Luxe ist nur zu empfehlen und der SPA-Bereich lässt keine Wünsche offen.
Zudem war das Personal äusserst zuvorkommend und die Massagen waren ein Traum. Wir kommen sicher wieder und das schon bald.

Danke, sheld6!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Haben unseren 4. Aufenthalt im Kristall genossen. Unsere Befürchtung, daß durch den Ausbau des Wellness-Bereichs die Gemütlichkeit zu leiden hat, hat sich nicht bewahrheitet. Nach wie vor: Der Gast ist König! Freundliches Personal angenehmes Publikum.

Zimmertipp: Für Balkonnutzer Zimmer mit Blick zur Karwendelbahn wählen, da hier am längsten die Sonne scheint.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elisabeth P!
Wesseling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das ist ein familiengeführtes Verwöhnhotel, an dass wir noch lange denken werden. Aufmerksamer Service, freundliches Personal und ein toller Wellness-Bereich - das haben wir hier gefunden und damit darf sich dieses Hotel nach unserem Verständnis auch Verwöhnhotel nennen. Die Lage für Ausflüge/Wanderungen war toll, am Rande der Stadt. Wir haben auch noch nie einen so tollen Kaiserschmarrn gegessen, zubereitet in einer Show Küche. Beim Büffett war für jeden was dabei - noch ein paar Tage und wir wären "geplatzt" .

Zimmertipp: Zimmer 402 - wegen der Romantik und dem Sternenhimmel
Nr. 6 von 19 in Pertisau
Hotel das liebling
Hotel das liebling
Nr. 9 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Kristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristall

Nr. 5 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 5 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 8 der Familienhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kristall 4*
Herzliches Wellnesshotel in Pertisau am Achensee. * Persönlich geführtes 50-Zimmer Hotel * 1.800m² großer Wellness- & SPA-Bereich * Schöne Wellness-Alm mit 3 Etagen Wellness-Einrichtungen * Exzellente Verwöhnküche * Sonnige Traumlage mit Panorama-Terrasse * Zertifiziertes Wanderhotel im Naturparadies Karwendel * 5 geführte Wanderungen rund ums Jahr * 500 km Wanderwege, tolle Biketrails * 250 m nah am 18-Loch Golfplatz Pertisau * 200 km bestens präparierte Loipen ab Haus ... und vor allem: Wohlfühl-Ambiente für perfekten Wellness-Urlaub am Achensee! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kristall Achensee
Hotel Kristall Pertisau