“Berge und See mit richtig relaxtem kulinarischen Verwöhnservice” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Christina

und 1 weitere Seite
Hotel Christina
Nr. 19 von 19 Hotels in Pertisau
Leipzig, Deutschland
“Berge und See mit richtig relaxtem kulinarischen Verwöhnservice”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Wir waren nunmehr zum zweiten Mal im Hotel Christina in Pertisau und haben uns dort wieder rundum wohlgefühlt. Neben der Lage des Hotels im ruhigen Teil von Pertisau direkt am Strandbad ist das Hotel selbst ein großer Bestandteil eines erholsamen Urlaubs.

Dies liegt daran, dass es sich um ein familiengeführtes Hotel handelt und man dort ungelogen durchgängig sehr freundlich behandelt wird. Die Hotelbesitzer wohnen ebenfalls im Hotel und sind immer ansprechbar und haben auch ein offenes Ohr.

Die 3/4-Pension ist extrem üppig und man muss schon sehr viel Wandern um die leckeren und abwechslungsreichen Menüs und Buffets wieder kalorienmäßig loszuwerden. Aber es ist einfach nur köstlich.

Für die Schlechtwetterversion gibt es ein Hallenbad, welches sich nicht direkt im Hotel Christina sondern in ca. 500m Entfernung in einem Partnerhotel

Mit Stand Juli 2009 gab es im Hotel Christina jedoch noch kein kostenfreies WLAN und dieses ist auch nicht auf allen Zimmern verfügbar. Wer sich vollkommen laptopfrei erholen will, dem mag das egal sein zumal es nahe der Rezeption ein Internetterminal existiert. Wer jedoch ab und zu mit dem eigenen Laptop ins Internet will oder muss, könnte nicht uneingeschränkt glücklich sein.

Ein weiteres verkraftbares Mini-Manko ist aus unserer Sicht, dass es an Sonntagen einen Frühschoppen gab, bei dem eine lokale Musikgruppe die Cafégäste mit zünftiger Musik bespaßt. Dies ist recht laut und zieht auch eher buskutschierte Massentouristen an. Dies beschränkt sich aber auf wenige Stunden und tagsüber befindet man sich im Urlaub ja selten durchgängig auf dem Zimmer. Da das Hotel sehr klein ist, benötigt es ziemlich sicher dieses Zusatzgeschäft.

Man kann wunderbar viele Tages- und Halbtagesausflüge machen, wir empfehlen die Gramai-, Pletzach und Gernalm ebenso wie die Seilbahn und die Achenseeschiffe. Wer ein bis zwei Wochen in Pertisau ist, kann sich immer gut beschäftigen- Langeweile kommt bei dem vorhandenen touristischen Angebot nie auf.

Das Hotel ist im Fazit sehr zu empfehlen und für Familien ein Tipp: es gibt ein/ zwei Appartements, die ein separates Mini-Kinderzimmer haben. Hiernach sollte man bei der Buchung fragen. Das gibt auch den Eltern im Urlaub eine bessere Erholstimmung des Nächtens.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Nr. 8 von 19 in Pertisau
Der Wiesenhof
Der Wiesenhof
Nr. 1 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Christina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christina

Unternehmen: Hotel Christina
Anschrift: Haus Nr. 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 12 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Christina 4*
Herzlich Willkommen in Achensee's kleinstem Hotel "Christina". Wir laden Sie ein, den Alltag einfach zu vergessen und so richtig auszuspannen... Genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub in herzlicher und familiärer Atmosphäre an unserem wunderschönen Achensee mit der traumhaften Kulisse des Karwendelgebirges und dem Rofan. Unser Haus verfügt über 19 moderne und großzügige Gästezimmer mit bestem Wohnkomfort. Wir haben dabei auf eine hochwertige Ausstattung mit Parkettboden, hellem Badezimmer, gemütlicher Sitzecke, großem Flachbild TV-Gerät, Radio, Minikühlschrank, kostenlosem WLAN und vielem mehr geachtet. Besonderes Augenmerk gilt der Kulinarik auf hohem Niveau, mit ausgezeichneter Qualität. Inspiriert von dem saisonalen Marktangebot an regionalen Produkten bieten wir eine sehr feine Auswahl an Gerichten nach dem Motto: "Alpenländische Küche modern interpretiert" an. Zu unserer Ausstattung gehören auch ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Garten, ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine und Ruheraum, Behandlungsräume für professionelle Massagen und Vitalbäder, kostenlose Parkplätze vor dem Haus, Aufzug, Zimmersafe, Schuhputzmaschine, absperrbare Ski- und Radaufbewahrung, Internet-Terminal in der Hotelhalle und kostenloses Wlan. Erleben Sie Tiroler Tradition und Gastfreundschaft in Verbindung mit modernem Komfort und lassen Sie sich von unserem Tiroler Lebensgefühl verzaubern. Maria Rieser und das gesamte Christina-Team freuen sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christina Pertisau
Christina Pertisau