“grandioser Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Christina

Hotel Christina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Christina
4.0 von 5 Hotel   |   Haus Nr 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich   |
Nr. 12 von 19 Hotels in Pertisau
“grandioser Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind auf einer mehrtägigen Radltour dort zum Feierabendbier gestrandet. Es war eine so nette Stimmung auch mit dem tollen Personal, dass wir gleich über Nacht blieben und alles ausgekostet haben. Alles durchweg super, das Restaurante inkl Räumlichkeit ein Highlight. Liebes Team, seit euch sicher, die Babo's kommen wieder!

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, blauerhummer!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

prima Ausgangsbasis für Langlauf (Loipeneinstieg über die Strasse, fast am Seeufer), nicht schwierige Sonnenloipen in die Täler/ auf die Almen des Karwendelgebirges mit Einkehrmöglichkeiten, und auch in den anderen Orten rund um den Achensee (kostenloser Skibus), ausgezeichnete Verpflegung (3/4 Pension sehr zu empfehlen) mit tollem Frühstücksbuffet und noch besseren Abendmenüs; sehr schönes, kleines Hotel,
waren nach 2011 jetzt das zweite, aber nicht das letzte Mal da

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Joachim S!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wri waren letztes Jahr (2013) schon einmal ein Wochenende im Februar im Hotel Christina und jetzt kurz vor Weihnachten auch wieder.
Für uns Münchner mit 2 kleinen Kindern ist es ein ideales Wochenendhotel zum Skifahren (in Pertisau oder Christlum). Die Kinder fühlen sich wohl, wurden mit Plätzchen verwöhnt und obwohl wir erst kurz vor 16.00 vom Skifahren kamen, wurde die Nachmittagssause für uns verlängert.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück ist sehr gut und vielfältig!
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Cheeky501!
Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir verbrachten während eines großen Sportevents eine Nacht im Hotel Christina. Die Lage des Hauses war perfekt... direkt am See, in unmittelbarer Nähe des Eventgeländes.

Da wir zuerst über eine Buchungsplattform und anschließend ein weiteres Zimmer direkt über das Hotel buchten, wurde die Bucherei etwas kompliziert. Auch die sofortige Anzahlung binnen weniger Stunden war schlussendlich doch etwas fern der Kundenorientierung (zumal wir 4 Tage vor Anreise buchten...) Ach ja, und da wäre dann noch der 50% Aufschlag wg. sehr gut besuchtem Wochenende.

Bei der Anreise fanden wir sofort zum Hotel. Wir wurden sehr freundlich und höflich empfangen. So nett der Standardprozess beim Check In verlief... bei Extrawünschen wurde es schon kompliziert... ob das möglich ist? Nichts desto trotz - die Mitarbeiterin bemühte sich sehr die Extrawünsche mit ihren KollegInnen zu klären. Ende gut - alles gut.

Die Zimmer präsentierten sich in einem sehr schönen und gepflegten Zustand. Wir fühlten uns sehr wohl. Da das Hotel am Ende der Straße liegt, war es die ganze Nacht über ruhig... wir konnten uns wunderbar ausschlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. ideal um sich für einen langen, anstrengenden Tag zu stärken.

Das Haus dürfte sehr gut gebucht sein, denn wir mussten pünktlichst aus dem Zimmer. (10.00)

Vor unserer nachmittäglichen Abreise durfte ich mich im Wellnessbereich frisch machen. (ohne Verrechnung).

So versöhnlich der Aufenthalt grundsätzlich ausging, 2 Dinge blieben dann doch hängen:
- ein Kännchen Kaffee um € 5,40
- und die etwas sehr bestimmte Ankündigung den Tisch zu verlassen, weil jetzt eine Busgruppe kommt... die brauchen den Platz.
Ok... dann fuhren wir halt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in Richtung Wald... sehr ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Running_Zuschi!
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Hotel

Wir sind zum dritten mal im Christina gewesen, es ist einfach jedes mal Super schön!
Es ist ein schönes kleines gut gelegenes Hotel.
Es hat 19 Zimmer bzw. 38 Betten die sehr schön und sauber sind.
Frühstücksbuffet sowie 3/4 Pension ist auf jeden fall zu Empfehlen.
Kuchen/Torten sind sehr lecker und aus eigener Produktion die man im Café einnehmen kann.

Bis zum Achensee sind es nur ein Paar Meter (ca.150-200 m) Die Schiffsanlegestelle ist auch nicht weit, kurz es liegt sehr Zentral!
Wandermöglichkeiten gibt es für alle Altersgruppen genügend.

Freundlichkeit des Personals von der Reinigungskraft bis zur Bedienung, Rezeption und Chefin alle ausnahmslos freundlich. Wir wurden wie immer sehr, sehr nett aufgenommen. „kurz, einfach Top“! Auch Ausländische Gäste wurden zufrieden gestellt da gewisse Mitarbeiter Englisch und Französisch sprachen.

Gastronomie

Essen war Hervorragend sowie genügend, jeden Tag gab es etwas anderes und es hat sich in den 10 Tagen die wir waren nicht wiederholt. Die Räumlichkeiten im Hotel sind alle gepflegt und Sauber, die Atmosphäre war auch toll es kam nie Hektik auf, sehr entspannend.

Wir hatten die Zimmerkategorie Typ- B Die Größe war in Ordnung. Auch der Balkon war sehr schön. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber von der Größe ausreichend. Wir hatten unseren Hund (Jack Russel) dabei und stellten fest, dass das Zimmer welches wir hatten (Nr/303) sehr ruhig war. Für Hundebesitzer nur zu empfehlen, da der Hund falls er auf Geräusche reagiert nicht viel hört.

Tipps & Empfehlung

Preis-/ Leistungsverhältnis war gut.
Wie immer war alles zu unserer Zufriedenheit. Der Wellnessbereich ist im Untergeschoss. Aber wie alles im Hotel ist der mit Finnischer Sauna, Dampfbad sehr sauber und gepflegt. Liegen, Handtücher und sogar Obst war immer da.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, t_j_roth!
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Verbrachten 6 erlebnisreiche Weihnachtstage in einem gepflegten kleinen 4-Sterne-Hotel.Chefin und Mitarbeiter sind eine Einheit, Frau Pia ist die Seele des Hauses und kompetent für guten Service. Küche ist empfehlenswert. Preis und Leistung stimmen. Wir kommen nach viermaligen Besuch auch ein fünftes Mal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Konrad F!
Treuchtlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Ein sehr schönes familienfreundliches **** Hotel mit einer sehr netten Chefin und sehr netten u. kompetenten Mitarbeitern. Großes Lob an die Küche für abwechslungsreiche u. geschmackvolle Speisen. Die 3/4 Verwöhnpension ist super.
Jederzeit wieder!!!!

Nr. 9 von 19 in Pertisau
Hotel Post am See
Hotel Post am See
Nr. 7 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Christina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christina

Unternehmen: Hotel Christina
Anschrift: Haus Nr 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 9 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 10 der Luxushotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Christina 4*
Herzlich Willkommen in Achensee's kleinstem Hotel "Christina". Wir laden Sie ein, den Alltag einfach zu vergessen und mal so richtig auszuspannen... Genießen sie einen unvergesslichen Urlaub in herzlicher und familiärer Atmosphäre an unserem wunderschönen Achensee mit der traumhaften Kulisse des Karwendelgebirges und dem Rofan. Unser Haus verfügt über 19 moderne und großzügige Gästezimmer mit allem Wohnkomfort. Wir haben dabei auf eine hochwertige Ausstattung mit Parkettboden, hellem Badezimmer, gemütlicher Sitzecke, großem Flachbild TV-Gerät, Radio, Minikühlschrank, kostenlosem WLAN und vielem mehr geachtet. Besonderes Augenmerk gilt der Kulinarik auf hohem Niveau, mit ausgezeichneter Qualität. Inspiriert von dem saisonalen Marktangebot an regionalen Produkten bieten wir eine sehr feine Auswahl an Gerichten nach dem Motto: "Alpenländische Küche modern interpretiert" an. Zu unserer Ausstattung gehören auch ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Garten, ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine und Ruheraum, Behandlungsräume für professionelle Massagen und Vitalbäder, kostenlose Parkplätze vor dem Haus, Aufzug, Zimmersafe, Schuhputzmaschine, absperrbare Ski- und Radaufbewahrung, Internet-Terminal in der Hotelhalle und kostenloses Wlan. Erleben Sie Tiroler Tradition und Gastfreundschaft in Verbindung mit modernem Komfort und lassen Sie sich von unserem Tiroler Lebensgefühl verzaubern. Maria Rieser und das gesamte Christina-Team freuen sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christina Pertisau
Christina Pertisau