Hotel Christina
Hotel Caroline(Pertisau)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. September 2013

Wir verbrachten während eines großen Sportevents eine Nacht im Hotel Christina. Die Lage des Hauses war perfekt... direkt am See, in unmittelbarer Nähe des Eventgeländes.

Da wir zuerst über eine Buchungsplattform und anschließend ein weiteres Zimmer direkt über das Hotel buchten, wurde die Bucherei etwas kompliziert. Auch die sofortige Anzahlung binnen weniger Stunden war schlussendlich doch etwas fern der Kundenorientierung (zumal wir 4 Tage vor Anreise buchten...) Ach ja, und da wäre dann noch der 50% Aufschlag wg. sehr gut besuchtem Wochenende.

Bei der Anreise fanden wir sofort zum Hotel. Wir wurden sehr freundlich und höflich empfangen. So nett der Standardprozess beim Check In verlief... bei Extrawünschen wurde es schon kompliziert... ob das möglich ist? Nichts desto trotz - die Mitarbeiterin bemühte sich sehr die Extrawünsche mit ihren KollegInnen zu klären. Ende gut - alles gut.

Die Zimmer präsentierten sich in einem sehr schönen und gepflegten Zustand. Wir fühlten uns sehr wohl. Da das Hotel am Ende der Straße liegt, war es die ganze Nacht über ruhig... wir konnten uns wunderbar ausschlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. ideal um sich für einen langen, anstrengenden Tag zu stärken.

Das Haus dürfte sehr gut gebucht sein, denn wir mussten pünktlichst aus dem Zimmer. (10.00)

Vor unserer nachmittäglichen Abreise durfte ich mich im Wellnessbereich frisch machen. (ohne Verrechnung).

So versöhnlich der Aufenthalt grundsätzlich ausging, 2 Dinge blieben dann doch hängen:
- ein Kännchen Kaffee um € 5,40
- und die etwas sehr bestimmte Ankündigung den Tisch zu verlassen, weil jetzt eine Busgruppe kommt... die brauchen den Platz.
Ok... dann fuhren wir halt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in Richtung Wald... sehr ruhig!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Running_Zuschi!
Bewertet 22. Mai 2013

Hotel

Wir sind zum dritten mal im Christina gewesen, es ist einfach jedes mal Super schön!
Es ist ein schönes kleines gut gelegenes Hotel.
Es hat 19 Zimmer bzw. 38 Betten die sehr schön und sauber sind.
Frühstücksbuffet sowie 3/4 Pension ist auf jeden fall zu Empfehlen.
Kuchen/Torten sind sehr lecker und aus eigener Produktion die man im Café einnehmen kann.

Bis zum Achensee sind es nur ein Paar Meter (ca.150-200 m) Die Schiffsanlegestelle ist auch nicht weit, kurz es liegt sehr Zentral!
Wandermöglichkeiten gibt es für alle Altersgruppen genügend.

Freundlichkeit des Personals von der Reinigungskraft bis zur Bedienung, Rezeption und Chefin alle ausnahmslos freundlich. Wir wurden wie immer sehr, sehr nett aufgenommen. „kurz, einfach Top“! Auch Ausländische Gäste wurden zufrieden gestellt da gewisse Mitarbeiter Englisch und Französisch sprachen.

Gastronomie

Essen war Hervorragend sowie genügend, jeden Tag gab es etwas anderes und es hat sich in den 10 Tagen die wir waren nicht wiederholt. Die Räumlichkeiten im Hotel sind alle gepflegt und Sauber, die Atmosphäre war auch toll es kam nie Hektik auf, sehr entspannend.

Wir hatten die Zimmerkategorie Typ- B Die Größe war in Ordnung. Auch der Balkon war sehr schön. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber von der Größe ausreichend. Wir hatten unseren Hund (Jack Russel) dabei und stellten fest, dass das Zimmer welches wir hatten (Nr/303) sehr ruhig war. Für Hundebesitzer nur zu empfehlen, da der Hund falls er auf Geräusche reagiert nicht viel hört.

Tipps & Empfehlung

Preis-/ Leistungsverhältnis war gut.
Wie immer war alles zu unserer Zufriedenheit. Der Wellnessbereich ist im Untergeschoss. Aber wie alles im Hotel ist der mit Finnischer Sauna, Dampfbad sehr sauber und gepflegt. Liegen, Handtücher und sogar Obst war immer da.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, t_j_roth!
Bewertet 2. Januar 2013

Verbrachten 6 erlebnisreiche Weihnachtstage in einem gepflegten kleinen 4-Sterne-Hotel.Chefin und Mitarbeiter sind eine Einheit, Frau Pia ist die Seele des Hauses und kompetent für guten Service. Küche ist empfehlenswert. Preis und Leistung stimmen. Wir kommen nach viermaligen Besuch auch ein fünftes Mal wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Konrad F!
Bewertet 27. Dezember 2012

Ein sehr schönes familienfreundliches **** Hotel mit einer sehr netten Chefin und sehr netten u. kompetenten Mitarbeitern. Großes Lob an die Küche für abwechslungsreiche u. geschmackvolle Speisen. Die 3/4 Verwöhnpension ist super.
Jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wapf!
Bewertet 30. Juni 2012

Hotel
Sehr schönes kleines gut gelegenes Hotel.
Es hat 19 Zimmer bzw. 38 Betten die sehr schön und sauber sind.
Frühstücksbuffet sowie 3/4 Pension ist zu Empfehlen.
Jeder Zeit würden wir wieder ins Christina!!!

Wandermöglichkeiten gibt es für alle Altersgruppen genügend

Freundlichkeit des Personals von der Reinigungskraft bis zur Bedienung, Rezeption, Chefin alles Top. Auch Ausländische Gäste wurden zufrieden gestellt da gewisse Mitarbeiter Englisch und Französisch sprachen.

Gastronomie
Essen war Top sowie genügend, wie alles im Hotel alles gepflegt und Sauber, die Atmosphäre war auch toll es kam nie hecktig auf, sehr entspannend.

Da wir zuerst für 2 Tage ein Zimmer Typ D Deluxe hatten und danach die Zimmerkategorie Typ B, können wir beide Bewerten. Das erste war Sehr schön und von der Größe Prima auch der Balkon war sehr schön. Die Zimmer waren alle 2 gepflegt und sauber, das zweite war etwas kleiner aber ausreichend. Wir hatten unseren Hund (Jack Russel) dabei und stellten fest, das die Zimmer die wir hatten (Nr.202/303) sehr ruhig waren, für Hundebesitzer nur zu empfehlen, da der Hund falls er auf Geräusche reagiert nicht viel hört.

Tipps & Empfehlung
Preis-/ Leistungsverhältnis Passte, da wir sehr gut aufgenommen wurden und alles zu unserer Zufriedenheit war. Einen kleinen Nachteil haben wir noch, nach dem Saunieren kann man nicht ins Freie da der Wellness bereich im Keller ist. Aber wie alles im Hotel ist der Wellnesbereich mit Finnischer Sauna und Dampfbad sehr sauber und gepflegt. Liegen, Handtücher und sogar Obst war immer da.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, t_j_roth!