“Tolles Hotel am Achensee Pertisau”
Bewertung zu Hotel Christina

Hotel Christina
Nr. 20 von 20 Hotels in Pertisau
Reutlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Hotel am Achensee Pertisau”
Bewertet am 30. Juni 2012

Hotel
Sehr schönes kleines gut gelegenes Hotel.
Es hat 19 Zimmer bzw. 38 Betten die sehr schön und sauber sind.
Frühstücksbuffet sowie 3/4 Pension ist zu Empfehlen.
Jeder Zeit würden wir wieder ins Christina!!!

Bis zum Achensee sind es nur ein Paar Meter (ca.150-200 m) Die Schiffsanlegestelle ist auch nicht weit, kurz es liegt sehr Zentral!
Wandermöglichkeiten gibt es für alle Altersgruppen genügend

Freundlichkeit des Personals von der Reinigungskraft bis zur Bedienung, Rezeption, Chefin alles Top. Auch Ausländische Gäste wurden zufrieden gestellt da gewisse Mitarbeiter Englisch und Französisch sprachen.

Gastronomie
Essen war Top sowie genügend, wie alles im Hotel alles gepflegt und Sauber, die Atmosphäre war auch toll es kam nie hecktig auf, sehr entspannend.

Da wir zuerst für 2 Tage ein Zimmer Typ D Deluxe hatten und danach die Zimmerkategorie Typ B, können wir beide Bewerten. Das erste war Sehr schön und von der Größe Prima auch der Balkon war sehr schön. Die Zimmer waren alle 2 gepflegt und sauber, das zweite war etwas kleiner aber ausreichend. Wir hatten unseren Hund (Jack Russel) dabei und stellten fest, das die Zimmer die wir hatten (Nr.202/303) sehr ruhig waren, für Hundebesitzer nur zu empfehlen, da der Hund falls er auf Geräusche reagiert nicht viel hört.

Tipps & Empfehlung
Preis-/ Leistungsverhältnis Passte, da wir sehr gut aufgenommen wurden und alles zu unserer Zufriedenheit war. Einen kleinen Nachteil haben wir noch, nach dem Saunieren kann man nicht ins Freie da der Wellness bereich im Keller ist. Aber wie alles im Hotel ist der Wellnesbereich mit Finnischer Sauna und Dampfbad sehr sauber und gepflegt. Liegen, Handtücher und sogar Obst war immer da.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, t_j_roth!

Geschäfts-
reisende
Leverkusen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben uns vor 3 Jahren im Februar zum erstem Mal für eine Woche hier verwöhnen lassen.
Gebucht hatten wir 7 Tage, verbunden mit einem Ski_Langlauf_Kurs (um´s endlich mal richtig zu lernen :) ) und waren begeistert von den hervorragenden Loipen im Karwendeltal. Jetzt sind wir zum zweiten Mal für 7 Tage (bisher haben wir nie 2x am selben Ort Urlaub gemacht) hier gelandet und haben uns wieder jeden Abend (diesmal nach unseren Wandertouren) auf das hervorragende 5 Gänge Dinner gefreut. Morgens fing der Tag immer mit einem Frühstück an, welches absolut keine Wünsche offen lies. Abgerundet wurde der Aufenthalt durch das wirklich sehr aufmerksame und freundliche Personal. Achja... WLAN & LAN gibt´s jetzt auch :)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rudi B!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben wunderschöne 8 Tage im Hotel Christina am Achensee erlebt.
In diesem Hotel wird dem Gast noch jeder Wunsch von den Augen abgelesen und das gesamte Team ist ausgesprochen herzlich und freundlich. Selbst unser 4-beiniges Familienmitglied war willkommen.
An einem Urlaubstag hatte ich Geburtstag und auch der wurde icht vergessen, sondern ganz besonders liebevoll gestaltet. Einfach zu. Wohlfühlen, wiederkommen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Stephanie W!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren vom 2.-6.1.12 in einem Zimmer der besten Kategorie mit Seesicht und zwei Balkonen. Sauberes, geräumiges, schön eingerichtetes Zimmer. Die 3/4 Pension ist sehr zu empfehlen, denn die Nachmittagsjause beinhaltet neben Deftigem auch die Auswahl aus der Tortenvitrine (und Strudel o.ä.). Das Personal ist durchgehend sehr nett und zuvorkommend (!!!), die Chefin ist oft vor Ort um sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Ist sicher auch im Sommer schön dort, jetzt hatte es unheimlich viel Schnee...Die Massage die wir uns gegönnt haben ist auch sehr empfehlenswert. Uns gefällt die persönliche Atmosphäre des Hotels Christina.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Urmu!
Babenhausen, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben 8 Tage Familienurlaub im Hotel Christina verbracht. Und es war eine Reise wert. Das Hotel war sehr sauber & ordentlich & dabei richtig gemütlich. Das Essen war immer sehr lecker. Die Betten waren bequem. Das Personal war auch sehr darauf bedacht, dass es uns gut geht und gefällt. Alles in allem, es war toll. Auch unserem 8 Jahre alten Sohn hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, martina1008!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel liegt in dem Touristenort Pertisau durchaus günstig, nur wenige Schritte vom Achensee entfernt und auch kleinere Geschäfte sind nicht weit. Für Wanderungen auch eine gute Ausgangsbasis. Das Zimmer war angenehm groß und sauber, wenngleich nicht sonderlich fantasievoll gestaltet. Ein netter Zusatz war, dass man sich nachmittags einen Kuchen aus einer wirklich leckeren Auswahl (eigene Konditorei) nehmen durfte. Leider war die Essensqualität sonst nichts Besonderes - am Abend gab es ein geschmacksarmes "italienisches" Buffet, auch das Frühstück haben wir bei vergleichbarer Kategorie in Österreich schon wesentlich vielseitiger gesehen. Daher ist möglicherweise eher ÜF empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, nullinger1!
Warstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 für einige Tage im Hotel Christina, insgesamt ein sehr angenehmes Hotel, mit eher familiärer Atmosphäre, klein aber fein halt. Wir hatten die beste Zimmerkategorie gebucht und das Zimmer war dann auch wirklich klasse, super groß, Einrichtung und Mobiliar alles noch recht neu und in Top Zustand, mit Blick auf den Achensee und die Berge, Kühlschrank, großer LCD-TV, Wlan Zugang usw...
Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Service/Sauberkeit im ganzen Hotel waren auch prima und auch die Qualität der Speisen im Restaurant waren sowohl beim Frühstück als auch speziell beim Abendessen immer top und abwechslungsreich! Das Wellness Angebot kann ich nicht bewerten (da in der kurzen Zeit nicht benutzt) und leider hat das Hotel kein eigenes Schwimmbad (das wäre wirklich das i-Tüpfelchen für ein ansonsten fast perfektes Hotel...)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Alpine Wellnesshotel Karwendel
Seehotel Einwaller
Seehotel Einwaller
Nr. 13 von 20 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Christina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Christina

Unternehmen: Hotel Christina
Anschrift: Haus Nr. 61, Pertisau, Eben am Achensee 6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pertisau
Nr. 13 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 13 der Spa-Hotels in Pertisau
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 189€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Christina 4*
Herzlich Willkommen im "Hotel Christina" Achensee's kleinstem 4 Sterne Hotel Wir laden Sie ein den Alltag einfach zu vergessen und mal so richtig auszuspannen... Genießen sie einen unvergesslichen Urlaub in herzlicher und familiärer Atmosphäre an unserem wunderschönen Achensee mit der traumhaften Kulisse des Karwendelgebirges und dem Rofan. Unser Haus verfügt über 19 moderne und großzügige Gästezimmer mit allem Komfort. Wir haben dabei auf eine hochwertige Ausstattung mit Parkettboden, hellem Badezimmer, gemütlicher Sitzecke, großem Flachbild TV-Gerät, Minikühlschrank und vielem mehr geachtet. Besonderes Augenmerk gilt der Kulinarik auf hohem Niveau, mit ausgezeichneter Qualität. Inspiriert von dem saisonalen Marktangebot an regionalen Produkten bieten wir eine sehr feine Auswahl an Gerichten nach dem Motto: "Alpenländische Küche modern interpretiert". Zu unserer Ausstattung gehören auch ein Restaurant mit Sonnenterrasse und Garten, ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Wärmekabine und Ruheraum, Behandlungsräume für professionelle Massagen und Vitalbäder, kostenlose Parkplätze vor dem Haus, Aufzug, Zimmersafe, Schuhputzmaschine, absperrbare Ski- und Radaufbewahrung, Internet-Terminal in der Hotelhalle und kostenloses Wlan. Ob Sommer oder Winter, an Tirol‘s größtem See erwarten Sie vielseitige sportliche Aktivitäten für jeden Geschmack: Berge zum Wandern, Klettern, Mountainbike fahren, Rodeln und Skifahren, die romantischen Täler zum Joggen, Walken, Golfen, Langlaufen und Schneeschuhwandern und der klare Bergsee zum Segeln, Surfen, Kiten – die Achensee Region hat viel zu bieten. Im Urlaubsparadies Pertisau steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund. Gerade auch Nichtsportler finden in der Region zahllose Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Ob mit Wellness, Spaziergängen, Schiff- und Bahnfahrten, Museen oder unseren kulinarischen Spezialitäten, wir garantieren Ihnen einen Urlaub ganz nach Ihren Wünschen und versichern Ihnen Entspannung und Erholung für Körper und Seele. Erleben Sie Tiroler Tradition und Gastfreundschaft in Verbindung mit modernem Komfort und lassen Sie sich von unserem Tiroler Lebensgefühl verzaubern. Maria Rieser und das gesamte Christina-Team freuen sich auf Ihren Besuch. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Christina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Christina Pertisau
Christina Pertisau