“Sehr anschaulich”

Vitalberg - Steinöl Museum
Platz Nr. 2 von 9 Aktivitäten in Pertisau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Mai 2014

Wohl die wenigsten Besucher können sich unter dem Begriff Steinöl etwas vorstellen. Das Museum zeigt sehr anschaulich und auf eindrückliche Weise mit welchen Anstrengungen und beispielhaftem Pioniergeist der Schiefer abgebaut und das Steinöl daraus gewonnen wurde. Der am Eingang mitgegebene Audio-Guide führt durch die hervorragend ausgestalteten Einrichtungen.
Den Abschluss bildet eine kurze Filmvorführung. Der Besuch lohnt sich, absolut empfehlenswert!
Im angegliederten Shop besteht die Möglichkeit die zahlreichen Steinöl-Kosmetikprodukte zu testen und käuflich zu erwerben.

1  Danke, legio!

Bewertet am 30. März 2014

Sehr gut presentierte Info über die Geschichte des Steinöls. Erlebnisreich aufgebaut, nicht überladen. Ein Shop mit sehr kompetenter Bedienung befindet sich am Ende des Museumdurchgangs.
Das Gebäude inklusive Kaffee ist zeit- und themengerecht gebaut.
Empfehlenswert und absolut einen Besuch wert.

1  Danke, abapaya!
Bewertet am 17. Februar 2014

Die Ringelblumencreme mit Tiroler Steinöl eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch als Gesichts- und Hautcreme, die sehr schnell einzieht und somit nicht nachfettet.

Danke, Bodo C!
Bewertet am 9. Februar 2014

In unserer Zeit im Fürstenhaus hat der Vitalberg ein paar mal zum Kaffeetrinken hergehalten :) Service ist direkt und einigermassen freundlich, Kaffee gut gemacht. Das Museum haben wir allerdings nicht besichtigt.

Danke, Matthias H!
Bewertet am 21. Januar 2014

Geschichte und Fakten über die Vorzüge von Steinöl waren ausgesprochen interessant. Wir haben uns damit eingedeckt und probieren es einmal aus.

Danke, Noch_mehr_Urlaub!

Reisende, die sich Vitalberg - Steinöl Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Maurach, Eben am Achensee
Pertisau, Eben am Achensee

Sie waren bereits im Vitalberg - Steinöl Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!