“Einfaches Wirtshaus / wenn man Hunger hat ok”
Bewertung zu Wirtshaus am See

Wirtshaus am See
Platz Nr. 14 von 20 Restaurants in Pertisau
Küche: österreichisch
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Hunger, waren müde UND es fing an zu gewittern.

Also rein ins Lokal und schauen was man bekommt.
Erster Eindruck: ja das ist ein Wirtshaus wie es in Hintertupfingen stehen könnte ;-)
Prinzipiell ja nicht schlimm, genauso soll's ja sein.
Der Sevice rustikal aber freundlich.
Passt zum Ambiente, so soll's sein.

Tja und der Rest?
Die Gläser in das wir unser Wasser gegossen haben, sahen bestimmt mal ganz gut aus.
Jetzt sollte man sie mal austauschen.
Nicht dreckig, aber schon schwer stumpf.

Das Essen war nicht schlecht, aber die Küche scheint sehr großzügig mit dem Salz zu sein.

Alles in allem, ja war ok.
Aber mehr leider auch nicht.

Danke, HMaster79!

Bewertet 23. September 2017

Auch wenn man am Abende der Saison eine gewisse mentale Erschöpfung zubilligt, heute war feststellbar, dass man als Gast nicht gern gesehen war. Nun, wir wurden korrekt bedient, die Qualität der Speisen war gut. Aber die Professionalität, die man mit Familie Entnerr verbindet und im Hotel spürt, die fehlt im Wirtshaus. Vielleicht Zeit, nachzudenken, dass man dem Servierpersonal vielleicht lieber innkeine weitere Saison gehen sollte.

Danke, Reiner H!
Bewertet 15. September 2017

Sehr unfreundliche Bedienung, es ist nicht weil man einen Kellner aus Osteuropa in einer Lederhose steckt, er automatisch die legendäre Tiroler Gemütlichkeit und Freundlichkeit übernimmt. Er war sehr unfreundlich, hat sogar die Rechnung am Ende einfach auf den Tisch geschmissen und sich gar nicht bedankt. Nach dem Essen wollten wir noch etwas trinken, doch nach ca20 Minuten sind wir auf der Suche nach dem Kellner gegangen und der war gar nicht so erfreut noch eine Bestellung aufnehmen zu müssen. Die Getränke war auch alles außer ok: der Radler war unten im Glas voller Limo und oben das Bier, also gar nicht gemischt. genau so mit dem Veniziano (haben wir selber mischen müssen und das Holundergetränk war nur Leitungswasser das kurz neben der Sirupflasche gestanden hat. Klarer Wassergeschmack. Jetzt zum Essen: der Tiroler Gröstl verdient nicht diesen Namen: die Kartoffel waren kaum als Bratkartoffeln zu erkennen, die waren ganz matschig. Der Grillteller war fantasielos und ohne Liebe auf dem Teller geworfen und die Pommes dazu wurden in einem Suppenteller serviert (komplettes No Go). Wir waren früher schon öfters hier zu Gast und es war immer ok, aber jetzt war es bestimmt das letzte Mal. Dieses Abendessen ist eine Anmutung und da soll sich die Familie Entner vom gleichnamigen Hotel nebenan mal richtig Gedanken machen was da alles so passiert.

1  Danke, Frani M!
Bewertet 8. September 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten nach einer gemütlichen Wanderung etwas kleines Essen gehen. Wir wurden von keiner Person begrüsst. Die Frage war nur, wollt ihr die Karte? Wir waren so erschrocken. Wir sind uns dies im Tirol nicht gewohnt. Das Essen war in Ordnung. Beim Einkassieren konnte die ältere Serviertochter nicht rechnen. Verabschiedet wurden wir auch nicht. Für uns eine riesen Enttäuschung!!!!

Danke, Chantal S!
Bewertet 4. September 2017

sehr gutes Essen, typisches Tiroler essen mit guter Qualität. Der Kaiserschmarren ist exzellent !!!!

Danke, Siimopf!