Bewertet am 24. Juni 2018

Als Gardasee-Alternative sind wir über die Pfingstfeiertage für 3 Tage an den Achensee gefahren und waren im Hotel Auszeit. Sehr modern, cooler Aussenpool, kurzer Weg zum See, schöne Wellness-Bereich und nettes Personal.

Zimmertipp: Am besten mit See-Blick
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, jensmichael_11!
Kerstin R, Inhaber von Hotel Auszeit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2018

Lieber Jensmichael-11! Vielen Dank für die Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus genossen haben und Sie sich wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - Ihr Auszeit Team

Bewertet am 10. Juni 2018

Wir waren hier für 4 Tage und haben uns richtig wohl gefühlt.

Das Hotel ist neu, das Panoramazimmer (mit Seeblick) sehr schön im Landhausstil eingerichtet. Der ganze Stil, die Atmosphäre im Hotel ist absolut stimmig und sehr geschmackvoll. Glückwunsch hierfür, wirklich gelungen. Der Wellnessbereich ist wirklich äußerst schön, ausreichend groß und am beheizten Außenpool (35 Grad) und im Garten gibt es ausreichend Liegen, so dass man immer eine freie Liege findet.
Die Lage liegt optimal, sehr ruhig und 5 Geh-Minuten zum See bzw.7 Geh-Minuten zur Karwendelbahn.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abendessen gibt es keins, jedoch kann man, wenn mal will für 25 Euro p.P. das Abendmenü vom Hotel Post genießen (5 Minuten zu Fuss direkt am See). Wir haben verschiedene Gastronomien ausprobiert (ein echter Vorteil, wenn es nur Frühstück gibt), unter anderem auch das Restaurant im Hotel Post, was wir wirklich empfehlen können.

Auch das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank dafür, dass ist richtig Klasse!

Vielen Dank für den wirklich sehr tollen Aufenthalt, wir kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ralf3536!
Kerstin R, Inhaber von Hotel Auszeit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2018

Lieber Ralf3536! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Angebot begeistern konnten und Sie sich gut erholen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Das vielfältige Restaurantangebot im Ort ist ein großer Vorteil für unsere Bemühungen unseren Gästen ein große Auswahl an kulinarischen Genüssen anbieten zu können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - Ihr Auszeit Team

Bewertet am 5. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns an einem verlängerten Wochenende sehr gut im Hotel Auszeit erholt.
Das Frühstück war einfach nur lecker! Hier hat wirklich nichts gefehlt.

Der Wellnessbereich war sehr schön gestaltet. In zwei Saunen und zwei Dampfbädern konnte man die Seele baumeln lassen. Der Außenpool mit Blick auf die Berge hat einen die Zeit vergessen lassen.

Die Zimmer waren sauber, modern und die Betten sehr gemütlich.

Der Skilift des kleinen aber feinen Skigebiets ist nach einem kurzen Fußweg (auch mit Skischuhen keine Problem!) zu erreichen. Skikeller ist im Hotel vorhanden.

Zwar hat das Hotel kein eigenes Restaurant, aber in der Nähe genügend Alternativen. Unser Favorit war hier das Gasthaus Dorfwirt.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Julia S!
Kerstin R, Inhaber von Hotel Auszeit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2018

Liebe Julia! Vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Auszeit bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Wellnessbereich begeistern konnten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen - Ihr Auszeit Team

Bewertet am 3. Oktober 2017

Wir haben zu zweit eine wunderbare und sehr erholsame Woche im Hotel Auszeit verbracht, sehr freundlicher und zuvorkommendes Personal, sehr geräumiges und ruhiges Zimmer mit toller Aussicht. Den Außenpool kann man direkt vom Haus aus betreten, zusätzlich gibt es Sauna, Dampfbad und Ruhe-/Relaxräume, sodass man auch bei Regenwetter seine Zeit sehr angenehm und erholsam im Hotel verbringen kann. Das Hotel ist sehr ruhig und gleichzeitig sehr zentral in Pertisau gelegen: mit kurzen Wegen zum See, zur Seilbahn oder zum Fahrradverleih. Gute WLAN-Verbindung. Insgesamt außerordentlich empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Harald7794!
Kerstin R, Inhaber von Hotel Auszeit, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2017

Lieber Harald! Vielen Dank für die Bewertung auf tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - Ihr Auszeit Team

Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar 4 Nächte im Auszeit.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe vom Aachensee, und in fussläufiger Entfernung zur Seilbahn und dem Schiffsanleger.

Das Hotel selbst hat schöne und sehr saubere Zimmer die eine Mischung aus Tirolrustikal und modern sind.
Besonders das moderne Bad hat uns gut gefallen.

Das Hotel hat eine schönen Wellnessbereich 2 Saunen, 2 Dampfbäder mit Ruheraum sowie einen beheizten Aussenpool.
Ob der im Winter offen ist weiß ich allerdings nicht.

Das Frühstück bietet eine gute Auswahl.
Das Hotelpersonal (Rezeption und Frühstück) war freundlich.

Was man wissen sollte:

Der Name Auszeit ist auch Programm, eine Abends besetzte Bar gibt es nicht.
Das Hotel hat kein Restaurant im Haus.
Das ist wie bei der Bar aber kein Problem, da es im Umkreis genug Alternativen gibt.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, HMaster79!
Management Antwort: Beantwortet: 29. September 2017

Lieber HMaster79! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und unser Konzept gefallen hat. Unser Ziel ist es eine Oase der Ruhe zu schaffen und unseren Gästen eine Auszeit zu ermöglichen. Liebe Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen - Ihr Auszeit Team