Bewertet am 26. Februar 2018

...aber Preis-Leistung stimmt. Wir waren nur für eine Nacht mit Frühstück und bekamen ein etwas uriges Doppelzimmer aus der "K&K Monarchie". Wie wir aber gesehen haben, gibt es schon neuere/renovierte Zimmer. Aber jedenfalls war das Zimmer sehr geräumig und groß, Bad und WC getrennt. Im Badezimmer war nur eine Badewanne mit Duschvorhang - ein absolutes No-Go für mich. Der Speisesaal ist aufwendig mit Altholz renoviert worden und kann sich sehen lassen. Das Frühstücksbuffet nicht übermäßig übertrieben, aber alles da. Andere Einrichtungen des Hotels, wie den SPA-Bereich, haben wir nicht genutzt, aber jedenfalls wäre auf dem Zimmer eine Tasche mit Bademäntel und Badetücher bereitgestellt gewesen. Am Abend kann man gemütlich an der Bar etwas trinken, Billard oder Dart spielen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom C!
Bewertet am 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war im Dezember 2017 mit meiner Freundin für 2 Nächte im Hotel Karlwirt.
Das Hotel machte im Eingangsbereich einen tollen Eindruck.
Unser Familienzimmer war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vorhänge hingen von der Stange, Toilette funktionierte nicht, Bettwäsche war löchrig, im Klo roch es sehr unangenehm usw....
Leider können wir nur 3 Sterne geben, da in unserem kurzen Aufenthalt viel „vorgefallen“ ist.
Einiges s.o.
Wir buchten das Hotel nur wegen des Außenpools. Diesen wollten wir um 19:35 nutzen (Pools laut Rezeption bis 20 Uhr offen), leider war der komplette Außenbereich bereits geschlossen.
Auf Nachfrage waren die Damen der Rezeption sehr freundlich und gaben uns recht.
Von einem Herren in Tracht bekam ich allerdings eine schnippische unfreundliche Antwort „....müssen eben früher kommen und es ist ja schließlich Winter.....“ unfreundlicher geht es wohl kaum. Ich kam mir vor wie der letzte Depp.
Auch im Restaurant gab es Probleme.
(Falsches Essen bekommen, wurde nicht ausgetauscht sondern lächelnd gefragt ob das auch ok ist)
Nach außen sehr modern und neu gestaltet, welches direkt nach dem Betreten der Zimmer nicht mehr gegeben ist.
Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen....unfreundlich und nicht entgegenkommend.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 664steffenr!
beiwagen, other von Hotel Karlwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Lieber Steffen,
grundsätzlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kurzbesuch (2 Tage) in unserem Haus bedanken. Ich finde es auch sehr gut, dass es diverse Bewertungsportale gibt, auf welchen jeder Kunde seine subjektive Meinung kundtun kann. Nachdem Sie Ihre Meinung bereits auf holidaycheck, facebook, booking.com und jetzt auch tripadvisor kundgetan haben, fehlt ja nicht mehr viel!!

Was ich jedoch unpassend finde ist, wenn jemand auf diesen Portalen nicht fair reagiert. Zu Ihrem konkreten Fall: Sie buchten ein STANDARD Doppelzimmer 20m2 (also die absolut günstigste Kategorie bei uns) und bekommen haben Sie von uns ein kostenloses upgrade auf ein Familien Appartement mit 40 m2. Auch für Ihren kleinen Hund bin ich Ihnen preislich entgegengekommen.
"Gute Taten" werden natürlich nicht angeführt. Ihr Zimmer haben Sie am Anreisetag in bestem Zustand übernommen (der Vorhang war auf der Stange und die Toilette funktionierte ebenfalls), Am zweiten Tag "durften" unsere Hausdamen das Zimmer zum Reinigen nicht betreten, da Sie das Bitte nicht stören Schild den ganzen Tag hängen hatten. Es stellt sich uns jetzt die Frage, was ist passiert im Zimmer mit dem Vorhang und der Toilette?? Natürlich erwarten auch wir von unseren Gästen, dass diverse Inventarveränderungen uns mitgeteilt werden, sodass diese repariert werden können. Bezüglich Öffnungszeiten des Aussenpools, dieser ist wirklich für unsere Gäste bis 20.00 Uhr nutzbar, jedoch an diesem Abend war um 19.30 Uhr kein Gast mehr im Aussenbereich und so wurde mit der täglichen Reinigung des Freibades etwas früher begonnen. Tatsächlich kamen Sie auch erst um 19.50 Uhr in die Badelandschaft, und gerne hätten Sie im Innenpool noch Ihre Runden schwimmen können. Für die schnippische Antwort unseres Mitarbeiters Entschuldige ich mich herzlichst bei Ihnen, das geht natürlich auch freundlicher! Wegen dem falsch servierten Essen im Restaurant das tut mir sehr leid, da unsere Servicemitarbeiterin hier einen Fehler gemacht. Jedoch hat unsere liebe Servidedame Sie gefragt ob es für Sie ok ist und Sie haben das "falsch" servierte Essen angenommen. Dennoch freuen wir uns, dass Sie unseren SPA schön finden und die Freundlichkeit unserer Damen an der Reception schätzen.
Es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu können und gerne teilen wir Ihnen mit, dass die letzten noch nicht renovierten Zimmer im April komplett neu hergerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Rupprechter

Bewertet am 6. Oktober 2017

Ich war mit meiner Frau beim Karlwirt Abendessen. Als Vorspeisen gab es Kresserahmsuppe mit Räucherlachsstreifen und Carpaccio mit Schaffrischkäse und Toast. Als Hauptgänge gab es Medaillons vom Schwein im Speckmantel, Pilze und handgefertigte Spätzle und Wienerschnitzel vom Kalb, Pommes Frites und Preisselbeeren.
Fazit: Service und Essen absolut top und für den Preis von 51.50 Euro gerechtfertigt. Daher 5 Sterne.

Zimmertipp: Kein Zimmer gebucht
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RogerR2435!
Bewertet am 5. September 2017

Ich war mit Famielie und Freunden 4 Nächte im Hotel Karlwirt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder buchen.
Saubere Zimmer, nettes Ambiente, sehr gute Küche, freundliches Personal,
auf jedenfall sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter M!
Bewertet am 31. August 2017

Zimmer i.O. / Bad u. Toilette räumlich sehr optimiert / klein. Becher im Bad unhygienisch / Betten doch schon sehr verschwitzt - riechten unangenehm. Bademäntel auch schon sehr dünn geworden / Frühstück sehr einfach und eintönig. Mein Eindruck man richtete sich nach den Vorgaben des Hotels und nicht nach den Bedürfnissen des Gastes.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, quer-quer!