“Traumhaftes Hotel am Achensee”

Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort
Nr. 4 von 20 Hotels in Pertisau
Burgdorf, Deutschland
“Traumhaftes Hotel am Achensee”
Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel Rieser liegt in Pertisau mit wunderbarem Blick auf den Achensee zentral zu Golfplatz, Seilbahn und verschiedenen Wanderwegen bzw. Loipen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Sehr schön ist der große Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und einem angenehmen Ruheraum. Vom Hallenbad kann man in den Aussenpool schwimmen und die frische Bergluft genießen. Wer es mag, kann sich auch in den Naturbadeteich stürzen. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet.
Sehr zu loben ist die Küche. Morgens wird ein umfangreiches Frühstücksbüffet angeboten. Abends hat man die Wahl aus mehreren leckeren Gerichten.
Wir haben eine Woche im Rieser verbracht und die Zeit sehr genossen. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.

Zimmertipp: Wir haben uns eine Suite mit Südbalkon gegönnt und können das sehr empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Brettschneiderdieter!

Böblingen, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Schöner Wellnessbereich, Außenbereich auch sehr gut mit Naturteich, Außenpool mit Whirlpool, grosser Liegewiese mit verschiedenen Liegemöglichkeiten.
Leider kann der Service bei starker Belegung nicht mithalten. Wir waren 9Tage im Hotel, bekamen (nach einigen Tagen) erst auf Nachfrage einen Tisch am Fenster O-Ton: Mal sehen ob das geht, die Tischpläne sind schon geschrieben.
Zu Beginn war das Hotel wenig frequentiert und das Servicepersonal kam mehrmals nacheinander mit der gleichen Frage (ob der nächste Gang serviert werden kann) an den Tisch.
Nachdem das Hotel voller wurde, passierte das Gegenteil.
Absprache zwischen dem Servicepersonal gibt es anscheinend nicht, so dass manche Tische sehr lange auf ihr Essen warten mussten. Es gab auch Gäste, die das Hotel verliesen, da sie (bei HP) nicht bedient wurden. Trotz Information bzgl. Weizenunverträglichkeit und nochmaliger Nachfrage bei den Speisen wurden Speisen mit Weizen serviert. Beschwerdemanagement lies sehr zu wünschen übrig. Bei der Abfahrt gab es ein Glas Marmelade als kleine Entschädigung. Kein Wort der Entschuldigung. Schade, das Hotel hat Potential wird aber nicht gut geführt.
Chef des Hauses (haben wir Bildern entnommen, da er sich nicht vorgestellt hat) kam zweimal während unserer Anwesenheit an den Tisch und hat gefragt ob mit dem Essen alles klappt.
Das haben wir in anderen familiengeführten Hotels schon besser erlebt!
Zimmer sind angenehm, gute Matratzen, jedoch das Bad viel zu klein und eng.
WC ist in die Ecke gequetscht und sehr niedrig angebracht. Eine Person mit etwas mehr Gewicht und Grösse hat so ihre Probleme.
Allgemein ist zu sagen, dass wir von einem 4S Hotel mehr erwarten,

6 Danke, wandern62!
Eichstätt, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Hier kann man sich wirklich rundum wohl fühlen. Ob kulinarisch, der Wellnessbereich, das feundliche und hilfsbreite Team oder das traumhafte Ambiente - hier fehlt es an nichts! Einfach klasse. Am besten selbst testen und sich verwöhnen lassen!

Zimmertipp: Wer noch mehr Wert auf Komfort legt, sollte eine höhere Kategorie als "Loggia" nehmen, dor ...
Danke, Thorsten H!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir können uns den guten Bewertungen nur anschießen, mit kleinen Ausnahmen:
1) Das Badezimmer in unserem Komfort-Zimmer entsprach nicht ganz der ansonsten sehr großzügigen und noblen Hotel-Ausstattung
2) Die Musik der Alleinunterhalter, die an manchen Abenden spielen bzw. singen, war uns zu laut (Musikrichtung ist Geschmackssache und sei daher dahingestellt) - wir hätten unser Essen auf der Terrasse gerne in Ruhe genossen
3) Bedienung am Tisch freundlich, jedoch teilweise etwas flapsig, muss man mögen.
Sonst alles Bestens!

Zimmertipp: Uns hat der Blick nach Westen sehr gut gefallen.
Danke, rig0letta!
Salach, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014

sehr freundliches Personal, alles sehr sauber, gute bis sehr gute Küche
Preis/Leistungsverhältnis stimmt - waren deshalb schon zum 2.mal hier
Wellnessbereich (Sauna/Pool) optimal
Hotellage mit Blick auf die Berge sehr schön und optimal für Wanderungen/Ski usw.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen ganz sicher wieder

Zimmertipp: Komfortzimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Günther S!
Schwabhausen, Deutschland
Bewertet am 13. März 2014

Wir waren zum dritten Mal (sicher nicht zum letzten) in diesem wunderschönen Hotel. Die Lage ist perfekt. Wir haben eine Junior Suite mit Südbalkon gehabt. Modern, aber trotzdem ganz gemütlich, mit schönem Blick auf die Alpen.
Die Küche ist exzellent, die Themenabende haben uns besonders beeindruckt. So ein abwechslungsreiches Frühstück haben wir in keinem Hotel dieser Kategorie gehabt.
Das Hallenbad und der Wellnessbereich sind einfach toll.
Das Spielzimmer für die Kinder ist groß und bietet für jedes Alter viel an.
Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, aber auch nicht aufdringlich. Die ganze Familie Rieser kümmert sich warmherzig um die Gäste.
Wir würden dieses schöne Hotel allen Altersklassen, Paaren, Familien und Singles empfehlen.

Zimmertipp: Unsere Junior Suite mit Südbalkon war modern, geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Werner S!
Affligem, Belgien
Bewertet am 11. März 2014

Wunderschones Hotel im luxe Alpin-style. Von der Ankunft bis Ende Ferien nicht ein Aufmerkung. Wirklich alles zum bestens.
Sehr behilflich Mittarbeiter. Restaurant / Zimmer /Wellness / Schwimmbad = TOP

Nr. 7 von 20 in Pertisau
Hotel Post am See
Hotel Post am See
Nr. 8 von 20 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Nr. 3 der Familienhotels in Pertisau
Nr. 4 der Luxushotels in Pertisau
Preisspanne pro Nacht: 273€ - 387€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieser Achensee
Hotel Rieser Pertisau