“gut, aber ohne grossen überraschungswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Pertisau 52b | Achensee, Pertisau, Eben am Achensee A-6213, Österreich   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Pertisau
zürich
“gut, aber ohne grossen überraschungswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

wir verbrachten 4tage am achensee.
beeindruckt am hotel hat uns vor allem der tolle naturpool, die gemütlichen komfort-doppelzimmer & das grosse spa-angebot.
eher enttäuscht waren wir hingegen vom essen & - aufgrund der grösse des hotels - von der eher unpersönlichen atmosphäre; uns fehlte bei beidem die liebe zum detail.
wir würden das hotel eher gästen im
alter von 45+ empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, mdb8157!

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ein 4* Hotel das alles bietet was man sich als Gast nur wünscht. zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ein Weiher zum baden hinter dem Hause, da braucht man den Achensee fast schon gar nicht und es ist eine Erholung nach dem Wandern der ganz besonderen Art !

Ein Wellness Angebot das absolut keine wünsche offen lässt.

Die Zimmer zur Westseite (DZ Kuschelkomfort) sind sehr empfehlenswert.
Die Zimmer zur Südseite (Juniorsuiten) sind zauberhaft.

Die 3/4 Pension ist sehr gut, obwohl ich das Mittagessen 12-14 Uhr meist auslassen musste (Wandern, Radfahren). Dafür gibt es dann aber ab 15.30 ausgezeichneten Kuchen.

Die Region um den Achensee ist ein tolles Wander- und Radgebiet und auch im Winter sind ausgezeichnete Langlaufloipen vorhanden.

Ich war jetzt schon zum 3x in diesem Hotel in den Monaten (Dez./Juni/Sept.) und werde auch nächstes Jahr (2013) nicht darauf verzichten und ein weiteres Mal hierher zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Phantomas!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel ist in allen Bereichen super, es stimmt alles: vom Empfang, Zimmer, Wellnessbereich, Abendessen und Frühstück. Ich möchte nicht alles detaillieren, aber in diesem Hotel kann man sich wohlfühlen und auch das Essen sowie der Service waren phantastisch. Auch die Lage ist sehr zentral und von den Zimmern hat man einen super Blick auf die Berge.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Miosota!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Unbedingt Halbpension buchen, sonst ist es eher teuer. Nur Frühstück buchen lohnt sich nicht, da man gegen einen Aufpreis von lediglich EURO 10.-- das ganze Essenspaket buchen kann.
Spa, Gym und Essen ansonsten 1a. Die Lage ist sogar sensationell. Man ist ziemlich zentral und kann sogar zu Fuss alles Wichtige erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Jay529!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Nahezu alle Mitglieder bewerten dieses Hotel & Spa am schönen Achensee mit 5 Punkten. Ich sehe keinerlei Grund, das nicht auch zu tun!

Das Hotel liegt am idyllischen und ruhigen Achensee perfekt für einen Outdoor- wie auch einen Wellnessurlaub.

Das Zimmer, wir hatten eine Junior Suite gen Süden, war geräumig, gemütlich, sauber und sehr schön eingerichtet, so dass man sich dort rundum wohlfühlen konnte.

Dies gilt insbesondere auch für Bett & Bad, hier mit der Einschränkung, dass die Duschwand stylisch aber völlig unpraktisch ist - es liess sich nicht vermeiden, dass Bad beim Duschen genüßlich zu tränken.

Im Zusammenhang mit dem Zimmer möchte ich explizit erwähnen, dass dies das erste Wellnesshotel war, in dem ich nicht durchgängig geschwitzt habe, weil die Raumtemperatur zu hoch war! Im Rieser ist diese sehr, sehr angenehm gewählt!

Auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Spa- und Behandlungsräumen war wunderschön und vor allem modern, sauber, gepflegt - und trotzdem gemütlich. Auch die Behandlungen waren sehr angenehm und wurden von überaus freundlichem Personal durchgeführt.

Das Essen war üppig und sehr, sehr lecker.

Die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend - und wenn sie es nicht waren, dann wenigstens auf eine unterhaltsame Weise.

Einziges Manko: Auf die Besonderheiten und Einschränkungen einer Schwangerschaft ging man nur nach Aufforderung und gelegentlich auch nur mit deutlichem Murren ein. Das ist ja grundsätzlich auch nachvollziehbar, weil eine Schwangerschaft nun mal mit Sonderwünschen einhergeht - kein Verständnis dafür habe ich allerdings, wenn man (wie wir) ausdrücklich das ja auch intensiv beworbene "Baby-an-Bord"-Paket bucht!!

Trotzdem: Insgesamt wohlverdiente 5 Punkte, an denen es nichts zu zweifeln gibt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, socsss!
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Tolle saubere Zimmer, netter Service, trotz Wellness kindergeeignet, gutes Essen, und die Landschaft sowieso ein Traum. Waren schon das dritte mal dort, nicht zum letzten mal!!!

Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Nicnow!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

...wir waren nur 2 Tage im Hotel Rieser, beruflich nicht länger möglich. Aber diese 2 ´Tage waren wunderschön, ruhig, erholsam und entspannend. Personal = top, Essen = super, Wellness = ganz toll, Spabehandlung = super!
100% Wiederempfehlung für Erholungssüchtige!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, traumrose!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pertisau.
Der Wiesenhof
Nr. 5 von 19 in Pertisau
Hotel Post am See
Hotel Post am See
Nr. 7 von 19 in Pertisau

Sie waren bereits im Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort

Unternehmen: Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort
Anschrift: Pertisau 52b | Achensee, Pertisau, Eben am Achensee A-6213, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Pertisau
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pertisau
Nr. 2 der Luxushotels in Pertisau
Nr. 2 der Romantikhotels in Pertisau
Nr. 3 der Familienhotels in Pertisau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rieser Aktiv & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieser Achensee
Hotel Rieser Pertisau