“Perfektes Urlaubshotel für die ganze Familie”
Bewertung zu Hotel Mein Almhof

Hotel Mein Almhof
Nr. 2 von 17 Hotels in Nauders
Bewertet am 29. Juli 2014

Mit unserem Sohn (7Jahre) haben wir zwei Wochen Urlaub in Nauders gemacht und das Hotel "Mein Almhof" ausgewählt.

Das Hotel liegt mitten im kleinen Ort Nauders. Die vielbefahrene Straße des Reschenpasses hört man jedoch gar nicht.

Wir hatten ein "Wellness-Appartment" gebucht. Sehr großes Wohn- Schlafzimmer und separates Kinderschlafzimmer. Ebenfalls großes Badezimmer mit Whirl-Wanne und separtem WC. Sehr gemütlich aber trotzdem modern eingereichtet. Äußerst sauber, ruhig und gepflegt. Große Terasse mit schönem Blick. Einziger Kritikpunkt: die sauberen und reichlich vorhandenen Handtücher waren schon etwas dünn.

Frühstück in Buffetform gut und reichhaltig. Hervorzuheben die sehr schmackhaften und frisch zubereiteten Eierspeisen.

Abendessen in Menüform. Sehr abwechselungsreich und frisch. Ausreichend Auswahlmöglichkeit. Großes und gutes Weinangebot zu akzeptablen Preisen.

Ebenfalls sehr freundliches Personal.

Ein Highlight ist sicherlich der sehr schöne Spa-Bereich. Der ist sicher 5 Sterne wert. Alles hell und freundlich mit schönem Ausblick auf die Berge. Aufteilung in "Erwachsenen-Bereich" und "Familien-Bereich". Familienbereich wird von einigen Gästen allerdings so verstanden, dass Kinder alles dürfen und auf Erwachsene alles "ertragen müssen". Da würde man sich eine "ordnende Hand" wünschen. Der Erwachsenen-Bereich hingegen angemessen ruhig und erholsam.

Ganz toller Kinderclub. Die Betreuerinnen sind mit ganzem Herzen dabei. Unser Sohn war dort sehr herzlich aufgenommen. Die beste Betreung die wir in einem Hotel bislang erlebt haben!

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes, nicht billiges aber preiswürdiges, Hotel für einen Bergurlaub mit der ganzen Familie auf hohem Niveau.

Zimmertipp: Wellness-Apartments bieten für wenig Aufpreis deutlich mehr Komfort als "Standardzimmer".
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rainer H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2014

Wir haben unsere Herbstferien 2013 hier verbracht. Der Empfangsbereich hat Charme, mit viel Holz schön eingerichtet. Man wird vom Personal herzlich begrüsst, das Personal ist im Allgemeinen sehr sehr freundlich und zuvorkommend, ein grosses Lob. Wir würden unbedingt empfehlen, eine Wellness-Suite zu buchen. Die Suite ist riesig und hat einen eigenen kleinen Wellness-Bereich mit Whirlpool Badewanne und Regendusche, luxuriös. Das Essen ist vorzüglich, es gibt jeden Abend einen Fünfgänger. Verhungern muss hier sowieso niemand, es gibt fast immer ein kleines Buffet im Empfangsbereich. Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet, allerdings alles ein Nackt-Bereich, das war überhaupt nicht unser Ding. Es herrscht fast ein wenig ein präsentieren und zurschau-Stellung.. ich muss die anderen Gäste jetzt echt nicht unbedingt nackt sehen, aber ja, ich war halt noch nicht oft in Wellness Ferien. Der Ort Nauders und die Region gibt nicht soviel her zum unternehmen, wir waren einmal wandern und einmal biken, es hat sogar Hotel-Bikes. Sonst haben wir viel Zeit im Hotel verbracht. Da habe ich vor allem auch den Fitnessraum geschätzt, dieser ist sehr modern eingerichtet und perfekt um die Trainingsform aufrecht zu erhalten. Bei all dem feinen Essen unbedingt notwendig ;-) Wer Ruhe und Entspannung sucht, kann hier einen perfekten Wellness-Urlaub verbringen. Hotel ist absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Wellness-Suite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vincentvega83232!
Bewertet am 17. April 2014

Eine freundlich kompetene Rezeption vermittelte uns kurzfristig die Skipässe und das war unser Hauptanliegen, dass wir da keine Zeit verlieren.
Wir konnten unser Gepäck deponieren und einen herrlichen Skitag erleben.

Gerne hätten wir die typische österreiche Kochkunst genossen aber das war leider nicht so!
Der Imbis am Nachmittag tat gut und so viel das warten bis zum Abendessen nicht all zu schwer.

Zimmertipp: Ein wunderschönes Up-Grad Zimmer haben wir gerne in Anspruch genommen. Gepflegte Skipisten und aufm ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margarete S!
Bewertet am 19. März 2014

Wunderschön neben Schloss Nauders gelegenes gemütliches Familienhotel mit einfachen, grossen, sauberen Zimmern, grosszügigen Einrichtungen wie Bar, Raucherlounch, Kaminecke, Billardtisch etc. Mehrere schöne Speisezimmer (Tiroler Stube, Fonduestüberl, Pizzeria), ein lichtdurchflutetes Cafe mit schöner Aussicht und ein grosses Hauptrestaurant in welchem ein Spitzenkoch wunderbare Gerichte auf die Teller zaubert, lassen den kulinarischen Genuss nicht zu kurz kommen. Ein Frühstücks- Nachmittags- und Salatbuffet sowie ein Kinderrestaurant runden das Angebot ab. Das Sahnehäubchen jedoch ist der wirklich tolle Spabereich mit herrlichem Bergpanorama das seinesgleichen sucht und ein mit hochmodernen Fitnessgeräten (incl. Powerplate) 160 m2 grosses Studio, das ab 6 Uhr morgens geöffnet hat. Der Skikeller verfügt über abschliessbare Ski- Skischuhschränke und der Skibus verkehrt zuverlässig 1/4 stündlich oder auf Abruf direkt ab Haustüre. Wir haben wirklich rundum schöne Tage verbracht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, chanelfraiche!
Bewertet am 7. März 2014

Um rumzukritteln muss man schon suchen:
Der Wellnessbereich ist perfekt - mit Tee, Säften, Trochenobst und Nüssen und traumhaften Relaxbereichen.
Der Service war Super-aufmerksam und sehr schnell und das in der Hauptsaison mit komplett vollem Haus!
Das kulinarische Abendmenü hat seinen Namen hier verdient - kein Sternemenü, aber über dem Durschnitt vergleichbarer Hotels.
Unbedingt probieren sollte man das Fonduestübel statt dem Abendessen (hier der kleine Kritikpunkt: wenn man schon den Besuch in den anderen Hotelrestaurants anbietet und hierfür eine Gutschrift von € 10,- p.P. verspricht - was ohnehin schon im Vergleich zu dem Abendmenü sehr wenig ist - sollte diese auch automatisch abziehen - ich finde es peinlich darauf hinweisen zu müssen).

Wir hatten ein Appartment, das von der Einrichtung etwas älter, aber sehr gut gepflegt war im Haupthaus, das Bad war in Top-Zustand (für uns immer ein k.o.-Kriterium).

Der Shuttle-Service zur Piste funktioniert sehr gut (selbst zur absoluten Stoßzeit musste nur ca. 10 Min. auf das nächste Shuttle gewartet werden) - zurück geht es zum Hotel auf der Piste bis vor das Hotel (Ziehweg, bei nassem Schnee muss man etwas anschieben).

In der Gesamtsumme ein Ausgezeichnet, weil hier auch der Preis insgesamt zur Leistung pass.

Zimmertipp: Wer es etwas moderner im Zimmer mag und Wert darauf legt, sollte eine Junior-Wellness-Suite wählen ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Walter H!
Bewertet am 27. Januar 2014

Ob zur Skisaison, zum Wandern, im Sommer oder auch nur als verlängertes Wochenende zum relaxen. Dieses Hotel bietet für jedes Interesse das richtige Feeling.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, wie auch die Sterneküche!
Am Reschenpass im Dreiländereck italien, Nauders und Österreich gelegen bietet es ideale Ausgangspunkte für unterschiedlichste Aktivitäten.

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengebäude oberhalb der Pizzeria sind intern/extern sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jana S!
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal, äußerst zuvorkommend. Garagen und Parkplätze ausreichend vorhanden. Die Zimmer sind angenehm groß und machen einen sauberen Eindruck ( je nach gebuchter Kategorie auch mit großem Bad und jacuzzi, wirklich schön)Besonders hervorzuheben ist der SPA Bereich. Bei Ankunft haben wir einen Gutschein/Ermäßigung für Anwendungen im Beauty Bereich bekommen. Fazit, gesichtsbehandlung und Ganzkörpermassage waren toll. Mehrere Themen saunen. Es gibt Tee und frisches, wie auch getrocknetes Obst. Mittags 13 bis 16 Uhr gibt es einen mittagssnack und Kuchenbüffet. Abends wird man mit einem 4 Gänge Menu verwöhnt. Wir waren rund um zufrieden und kommen bestimmt mal wieder!!

Aufenthalt: November 2013
0,3 km entfernt
Gasthof Zum Goldenen Löwen
Gasthof Zum Goldenen Löwen
Nr. 5 von 17 in Nauders

Sie waren bereits im Hotel Mein Almhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mein Almhof

Anschrift: Dr. Tschiggfrey Strasse 314, Nauders 6543, Österreich (ehemals Almhof Tophotel Nauders)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nauders
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Nauders
Nr. 2 der Familienhotels in Nauders
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nauders
Preisklasse: 226€ - 416€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mein Almhof 4*
Wo drei Kulturen, drei Sprachen und drei Mentalitäten aufeinandertreffen, ist eines der beliebtesten Urlaubsziele entstanden. Mein Almhof in Nauders am Reschenpass. Im ****superior Hotel entspannen Sie auf höchstem Niveau. Der Sky Pool über den Dächern von Nauders ist einzigartig in den Alpen und garantiert entspannte Stunden. Gleich wie unser ALM SPA - Beautycenter, Textil- und Erwachsenenwellnessbereich - mit 11 Saunen und Dampfbädern, Designhallenbad, Fitness- und Beautycenter, grosser Liegewiese und Sonnendecks. Im Panoramaruheraum entspannen Sie auf Wasserbettten mit herrlichem Blick auf Schloss Naudersberg und das Ski und Wandergebiet Bergkastel. Hier oben bei uns, eingebettet zwischen den schönsten Gipfeln Österreichs, Italiens und der Schweiz, lässt es sich zu jeder Jahreszeit herrlich Urlaub machen. In einer majestätischen Bergeswelt, die ihresgleichen sucht, in einem Hotel, das keine Wünsche offen lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mein Almhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mein Almhof Nauders
Tophotel Mein Almhof