“Entspannte Tage”
Bewertung zu Hotel Mein Almhof

Hotel Mein Almhof
Nr. 2 von 17 Hotels in Nauders
Bewertet am 21. März 2012

Im Rahmen einer Veranstaltungspauschale war der Preis sehr gut. Das Zimmer war sehr groß, die Lage ruhig, und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war sehr gut. Die Jause am nachmittag war genau das richtige, wenn man vom Skifahren kommt. Das man hier auf Wintersportler eingestellt ist, merkt man allenthalben. Deshalb ist der Skikeller mit den Schuheizungen positiv zu erwähnen. Der Wellnessbereich ist ausreichend. Positiv zu bemerken ist, dass kleine Kinder früh und nach 17 oder 18 Uhr nicht mehr hineindürfen und dann wirklich eine Ruhezone da ist. Die Saune hat leider kein Außenbecken zum Abkühlen und die Außendusche war wegen Frostgefahr (die es an diesen Tagen ncht mehr wirklich gab) abgestellt. der Ruheraum ist angenehm, war aber mit vie lzu warm. Das Abendessen mit mehreren Gängen war immer gut, die Küche hat gezeigt, was sie kann, obwohl nicht alles haut cuisine ist.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, FWE1800!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. März 2012

Dieses Hotel war die Superlative aller Skiurlaube bisher. Ein echtes 4-Sterne-Hotel mit allem Komfort: Junior-Suite mit eigenem Kamin im Wohnzimmer, Schlafzimmer, kleiner Flur mit Ablagemöglichkeiten, WC und großes Bad getrennt voneinander. Alles rustikal, fein, supersauber! Das Frühstücksbüffet war in einem Raum von mind. 20 qm aufgebaut, von exotischen Früchten bis österr. Spezialitäten und Butter und Käse von der Alm gab es alles.
Ganz zu schweigen von den 5-Gänge-Menüs am Abend. Und kam man vom Skifahren zurück, standen hausgemachte Suppen und Kuchen bereit. Auch der Wellness-Bereich ließ keine Wünsche offen, von Sauna und Whirlpool außen hatte man eine herrliche Sicht auf die Berge und die Burg in Nauders. Dieses Hotel ist nicht nur zu empfehlen, hier sollte man einfach mal gewesen sein!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Betty N!
Bewertet am 8. November 2011

Der Empfang im Hotel war sehr angenehm, die Zimmer sind schön und ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, das Essen sehr lecker. Am Nachmittag gibt es eine Jause mit verschiedenen Kuchen sowie einem warmen Essen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Wellnessbereich. Es gibt sehr viele Kinder, dadurch ist es sehr laut, auch deshalb, da der Ruhebereich nicht direkt abgetrennt ist. Im Saunabereich ist es unerträglich warm. Es gibt extrem wenig Liegen und auch wenig Duschen. Die Anwendungen sind recht gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Besonders zu erwähnen wäre der Sternenhimmel über unserem Bett. Sehr schön!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, gaby1966!
Bewertet am 15. März 2011

Mit diesem Urlaub waren rundum zufrieden. Die Zimmer sind schön gemacht und mit dem Sofabereich sehr großzügig. Der Wellnessbereich ist absolut überzeugend, Das Essen ist ebenfalls sehr lecker. Früh gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, am Nachmittag eine Jause mit Wurst, Käse, Brot, verschiedenen anderen kalten Spezialitäten, verschiedenen Kuchen, Suppe etc. Am Abend erhält man ein super 5-Gängemenü, das sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Ein Mal in der Woche gibt es ein Galadinner. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, gasu58!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir sind von der Schweiz her mit dem Postauto angereist. Beste Verbindung via Scuols und Martina. Sehr professioneller Empfang mit einem Glas Sekt. Dann wird jeder Gast durchs Hotel und zum Zimmer geführt. Wir hatten eine wunderschöne "Junior-Suite" mit Wohnecke gebucht mit Auissicht auf das Schloss Nauders. Herrliche Wellness-Oase, gross und freundlich. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und köstlich, manchmal etwas wenig Brötchen, dafür kann man sich Brot in allen Variationen selber abschneiden. Kaffee wird an den Tisch gebracht, sonst alles in Selbstbedienung. Manchmal muss man lange auf den Koch warten der die Eier nach Wunsch zubereitet. Sehr feine 4-Gang Menues, das Salatbuffet dürfte etwas umfangreicher sein. Beim Galadinner gibt es ein komplettes Durcheinander am Salatbuffet wenn alle gleichzeitig Salat holen....danach wenn die Gäste gestaffelt zum Essen kommen, normalisiert sich die Situation. Aber die Direktion sollte sich eine andere Variante für das Salatbuffet ausdenken, es ist ja Platz genug dort und es müsste ja nicht alles in der Mitte aufgestellt werden weil niemand weiss wo man sich überhaupt anstellen muss.
In der Zwischensaison sind praktisch alle anderen Hotels geschlossen und auch sonst ist in Nauders nicht viel los im September. Doch für Wanderferien lohnt es sich sehr, nach Nauders zu kommen. Der Winter ist dort die eigentliche Hochsaison, allerdings sind dann auch die Preise im "Almhof" gesalzen....übrigens, der Wein zum Abendessen ist mit 28 Euro die Flasche, doch recht happig.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, LupettoZ_rich!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Zimmer mit Südlage und schönem Balkon übertraf unsere Erwartungen. Einzgf die separate Toilette ohne Waschbecken war etwas gewöhnungsbedürftig. Der Speisesaal, wenn auch unterteilt, war etwas gross und dementsprechend unruhig die Szene vor allem beim Frühstücks Buffett. Wenig Personal, teilweise überfordert, und gelegentlichem Chaos bei der Speisen/Getränke Zuordnung. Familär und gutes Ambiente, schöne Bar mit Abendunterhaltung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, enzianum!
Bewertet am 25. August 2010

Wir waren begeistert von diesem Hotel. Beim Ankunft wurden wir, statt mit hektischen Anmeldeformalitäten, mit einem Aperitif und einem netten Willkommen begrüßt. Danach wurden in aller Ruhe die Unterlagen ausgefüllt und dann hat uns die nette Dame vom Empfang uns unserem Zimmer und die restliche Hotelanlage gezeigt. Wir hatten ein Wellness Apartment, geräumig und modern mit einem extra Schlafzimmer für unseren Sohn. Das Bad war wirklich schön und top modern ausgestattet mit Glastüren für viel Licht, besonders toll fanden wir die riesige Dusche mit Regenbrause und die große Badewanne. Bei unserem Aufenthalt hatten wir eine 3/4 Pension, beinhaltet war ein großes Frühstücksbuffet, einen "Snack" (eigentlich ein reichhaltiges Buffet) am Mittag und ein Menü am Abend. Das Essen war ohne Ausnahme hervorragend, und da wir auch sehr anspruchsvoll sind sagt das schon etwas aus. Schwimmbad und Saunabereich waren auch top gepflegt und sehr modern, schön fanden wir den Ruhebereich mit Feuerstelle. Wir wurden zum Skifahren mit dem Hoteleigenen Shuttle direkt zum Lift gefahren, das fanden wir sehr praktisch, auch das Skigebiet Nauders ließ keine Wünsche offen, sehr empfehlenswert der tolle Skikindergarten. Gegenüber vom Hotel ist ein Supermarkt falls man etwas braucht, auch einen Spielplatz befindet sich gleich in der Nähe. Besonders toll bei diesem Hotel waren die stets freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, auch den sympathischen Hotel Direktor haben wir kennengelernt, besonders lobenswert die liebevolle Kinderbetreuung (mein sonst schüchterner Sohn wollte gar nicht weg). Insgesamt ein wundervoller Urlaub!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
0,3 km entfernt
Hotel Schwarzer Adler
Hotel Schwarzer Adler
Nr. 7 von 17 in Nauders

Sie waren bereits im Hotel Mein Almhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mein Almhof

Anschrift: Dr. Tschiggfrey Strasse 314, Nauders 6543, Österreich (ehemals Almhof Tophotel Nauders)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nauders
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Nauders
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nauders
Nr. 2 der Familienhotels in Nauders
Preisklasse: 220€ - 440€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mein Almhof 4*
Wo drei Kulturen, drei Sprachen und drei Mentalitäten aufeinandertreffen, ist eines der beliebtesten Urlaubsziele entstanden. Mein Almhof in Nauders am Reschenpass. Im ****superior Hotel entspannen Sie auf höchstem Niveau. Der Sky Pool über den Dächern von Nauders ist einzigartig in den Alpen und garantiert entspannte Stunden. Gleich wie unser ALM SPA - Beautycenter, Textil- und Erwachsenenwellnessbereich - mit 11 Saunen und Dampfbädern, Designhallenbad, Fitness- und Beautycenter, grosser Liegewiese und Sonnendecks. Im Panoramaruheraum entspannen Sie auf Wasserbettten mit herrlichem Blick auf Schloss Naudersberg und das Ski und Wandergebiet Bergkastel. Hier oben bei uns, eingebettet zwischen den schönsten Gipfeln Österreichs, Italiens und der Schweiz, lässt es sich zu jeder Jahreszeit herrlich Urlaub machen. In einer majestätischen Bergeswelt, die ihresgleichen sucht, in einem Hotel, das keine Wünsche offen lässt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mein Almhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mein Almhof Nauders
Tophotel Mein Almhof