“Gutes Hotel mit Problemen im Restaurant”
Bewertung zu Hotel Rauter

Hotel Rauter
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel mit Problemen im Restaurant”
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Matrei. Wanderungen können Sie einfach ab dem Hotel aus beginnen.

Mein Zimmer der Kategorie "Prestige" war modern, komfortabel eingerichtet, von normaler Größe und hatte einen Balkon. Leider waren die "Design" Sessel äusserst unbequem, ansonsten war das Zimmer in Ordnung.

Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war insgesamt von durchschnittllicher Qualität, aber leider sehr auf Fleisch orientiert. Innerhalb von drei Tagen gab es nur einmal Fisch als Hauptgericht zur Auswahl. Am Freitag Abend gab es Schwein, Wildschwein oder frittierte Champignons. Am Samstag Abend Kalb, Hase oder Pallatschinken. Wenn Sie wie ich normalerweise kein Fleisch essen können, bleiben Ihnen hier leider nur die unattraktiven Gerichte (frittierte Champignons oder Pallatschinken). Am ersten Tag gab es als Ersatz für eine fleischige Vorspeise einen grünen Salat, der aus meiner Sicht ungeniessbar war (weiche, welke Blätter in einer langweiligen Sauce), ich habe ihn nach wenigen Bissen zurückgehen lassen, es gab keine Entschuldigung.

Obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich gar kein Fleisch essen will, wurde mir am Freitag Abend ein Dessert gereicht, das nach Gelatine aussah und auf Nachfrage auch Gelatine enthielt. Immerhin hat der Koch es zurückgenommn und mir ein anderes Desser zubereitet. Ich finde es jedoch unaufmerksam und nicht schön, wenn man trotz Hinweis, dass man kein Fleisch will, ein Dessert auf Basis von Schweinefleisch (Gelatine) serviert bekommt. In anderen guten Restaurants wird üblicherweise anstatt fleischiger Gelatine als Alternative Apfelpektin oder Agar Agar verwendet, um solche Probleme gleich zu vermeiden.

Gar nicht gefallen hat mir, dass offenes Wasser zum Essen ("Acqua Matrei", aus meiner Sicht Leitungswasser) mit 1,70 EUR berechnet wird. Ich habe daher trotz Durst auf Wasser zum Essen verzichtet.

Für den recht hohen Gesamtpreis war die Restaurantleistung im Rahmen der Halbpension zu schwach.

Immerhin war das Personal immer freundlich und aufmerksam.

Insgesamt gebe ich noch eine gute Bewertung, werde aber wegen der Probleme mit der Küche bei meinen nächsten Besuch in Matrei (nächste Woche) ein anderes Hotel probieren.

Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, mdoerr!

Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. August 2011

Das Geniesserhotel Rauter in Matrei in Osttirol ist ein sehr schönes Hotel im Zentrum Matreis gelegen, das zum Entspannen einlädt!!!
Sehr schöne und geräumige neue Zimmer, konfortabel eingerichtet, mit Terrasse mit Blick in die Berge!!
Das Frühstück war herrlich im Wintergarten mit Blick auf den Berg - einfach idyllisch und schön!
Das Hotel allgemein ist sehr ländlich eingerichtet - passt aber in dieser Gegend sehr gut - zu modern sollte es hier nicht sein.
Das Personal war rundum sehr sehr freundlich
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch der Wellnessbereich mit indoor Pool, Outdoor Pool, liegebereiche, Sauna, Dampfbad, infrarotkabine, Solarium und vielem mehr lädt zum entspannen ein!!!
Kann dieses Haus nur empfehlen!
Nächstes mal gerne wieder Hotel Rauter!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, DanielZwieb!
Weissenbach
Bewertet am 29. Juli 2011

Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Zimmer " Residenz " gebucht .Die Zimmer waren groß das Bad mit Toilette zu klein für 4 Personen.Die erste Nacht war an Schlaf nicht zu denken es kam ein unangenehmer Geruch aus der Ventilation ,die Nachts abgeschaltet war. Erst nach unserer Reklamation wurde sie auch Nachts eingeschaltet. Anscheinend ein völlig veraltetes Ventilations System auch sonst alte Möbel, eine alte Badewanne sehr hoch und keine Möglichkeit Handtücher zu trocknen oder nasse Bademäntel . Die Zimmer waren sauber.Das Früstück war ausreichend beim Abendessen fehlten Salate. Das Personal war sehr freundlich

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, lexi76!
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel Rauter! Ist mir noch in guter Erinnerung, als wir in den 1970er Jahren mit den Eltern im schöne Virgental die Berge unsicher machten. War schon damals was Aussergewöhnliches: wir durften am Abend ins tolle Restaurant gehen. Nun, 35 Jahre später ist das Restaurant immer noch so gut und "Michelinstern-bewertet" (Speisen sehr gut - Weinauswahl toll aber in der Preisgestaltung absolut abgehoben am Rande des "Unleistbaren"). Bei der Hotelbewertung fällt mir das Schwärmen schon nicht mehr so leicht. War der Hotelbau in den frühen Achzigern des letzten Jahrhunderts wohl einmalig für die Region (schwere dunkle Hölzer), so weht dies auch noch heute durch das Gemäuer: Schon das Entre zur Rezeption gleicht dem Eingang zu einer dunklen Höhle (auch hier noch der 70er Jahre Charme unverkennbar). Jedoch hat man das scheinbar unlängst schon bemerkt und einige der Zimmer modernisiert: dunkles Holz raus oder hell übermalen, Bad neu und Schlafgelegenheit angepasst.
Auch der sogenannte Wellnessbereich wurde einem facelifing unterzogen. Leider hatte der Planer scheinbar selbst keine Möglichkeit mehr, das vollbrachte einer Prüfung oder Test zu unterziehen, sonst wäre es ihm aufgefallen, dass so überhaupt keine Atmosphäre und Wohlfühlstimmung aufkommt. Alles ist zu kalt, es mangelt an Wesentlichem (Handtücher, Seifenspender, Brillenablagen, Leselichter bei den Liegen und an Atmosphäre überhaupt). Von Wellnessbereich oder gar Spa zu sprechen wäre zuviel des Guten. Resumee: Mangelhaft aber nicht hoffnungslos.
Fühstück: nicht überwältigend, aber angebotsseitig noch ok. Zum Ambiente: siehe oben (70er Jahre Charme - aber immerhin sauber).
Service und Mitarbeiter sehr ok.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, VantageSP10!
Wattens
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. März 2011

Hatten eine Einladung von Freunden zum Geburtstag bekommen. Beim Rauter in Matrei eine Nacht relaxen. Einfach schön ist es während dem Tag ins Zedlacher Paradies (100 Jahre alte Lärchen) zu wandern. Am Abend haben wird dann die ausgezeichnete Küche genossen und danach noch ein bisschen entspannt bei einem Glas Wein. Nach dem Frühstück haben wir uns die St..Nikolaus Kirche bei Matrei angeschaut - noch gemütlich beim Rauter Mittag gegessen und dann sind wird wieder nach Hause gefahren. Beim Rauter da ist es wirklich schön.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Golzentipp!
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 20. März 2011

Veraltetes Hotel mit 2-Klassen-Gästen (Reisebüro- und Internet-Bucher).
Wer im Intrnet bucht, muss pauschal 210 Euro pro Woche hinzuzahlen, wenn er das 5-Gang-Menue abends haben möchte. Bademantel (Pflicht für Sauna-Besuch) wird mit 12,50 Euro berechnet.
Die Lobby und der vergleichbare Raum im Obergeschoss sind akzeptabel eingerichtet.
Die restlichen Räume sind ohne jedes Konzept zusammengewürfelt und baulich schlecht verarbeitet. Verschiedene Stufen und unterschiedlichste Teppichböden trennen in diesem Irrgarten die Räume.

Das Personal ist freundlich.

Das Zimmer ist verhältnismäßig großzügig, sehr einfach eingerichtet.
Ein alter Röhrenfernseher brachte am 1. Tag nur Schnee, wurde aber nach Reklamation gegen einen anderen Röhrenfernseher ausgetauscht.
Die getrennte Toilette hat kein Handwaschbecken.
Im Bad finden sich Billigamaturen. Warmwasser kommt erst nach sehr langem Vorlauf,
manchmal auch gar nicht.

Der Saunabereich ist großzügig, aber ungemütlich. Er ist zu erreichen, indem man zunächst zur 1. Etage hochgeht, einen langen Gang (vermutlich nachträglich angebaut) überwindet, um dann über eine schmale Treppe wieder ins Erdgeschoss zu kommen, wo sie Sauna und Schwimmbad befinden. Die finnische Sauna hat ca. 6 qm,
ist also viel zu klein für die Größe des Hotels. Die Duschen sind laut und stören den
angrenzenden Ruheraum ebenso wie das daneben liegende Schwimmbad.

Das Essen ist Hausmannskost mit 3 Gängen. Internet-Bucher werden in einem schlauchartigen Raum (Holzbank-Klasse) bewirtet. Ein Bier (0,3 l) kostet 3,50 Euro.

Das Hotel hat eine Busanbindung zur Gondelbahn. Die Skipiste ist überschaubar. Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (12. - 19.03.11) war die Skipiste in einem sehr schlechten
Zustand. Es wurden trotz schlechter Sichtverhältnisse keine Pisten präpariert. Tagsüber waren überhaupt keine Pistenbullies im Einsatz.
Für ernsthafte Abfahrt-Skiläufer ist das Gebiet nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Olly87!
Spittal an der Drau, Österreich
Bewertet am 15. März 2011

Verbrachten unseren Skiurlaub in Hotel Rauter. Zimmer war absolut ok, Essen perfekt, Wir hatten jeden Abend zum Essen eine Flasche Wein konsumiert (im Schnitt ca. 40,--) Trotzdem wurde das eingestellte Leitungswasser !!!!!!! mit 1,70 verrechnet. Ich glaub das hat der Rauter nicht notwendig und vergrämt sich die Gäste. Zumal die Weine auch eher hoch kalkuliert sind. Sag nichts wenn man keine Konsumation hat, das das Wasser dann auch verrechnet wird, aber so ???

Der Sauna bzw. Welnessbereich ist zwar ganz neu aber aboslut Planungstechnisch danebengegangen. Kein Ruheraum - was man sich unter Ruheraum vorstellt. Bei den Duschen kein Seifenspender bzw. Gelspender. Sauna sehr klein für dieses Hotel, und man sitzt in der Auslage wie in einem Hühnerstall.

Alles in allem war es ok, jedoch keiner 4 Sterne würdig. Insgesamt sieht das Haus doch ziemlich abgewohnt aus und sollte über eine generellen Renovierung nachdenken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, wohn22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matrei in Osttirol.
Hotel Goldried
Hotel Goldried
Nr. 2 von 3 in Matrei in Osttirol
Hotel Outside
Hotel Outside
Nr. 1 von 3 in Matrei in Osttirol
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
Hotel Hinteregger
Hotel Hinteregger
Nr. 1 von 24 in Matrei in Osttirol
Gradonna Mountain Resort Chalets & Hotel
Gradonna Mountain Resort Chalets ...
Nr. 2 von 3 in Kals am Großglockner
Spa Hotel Zedern Klang
Spa Hotel Zedern Klang
Nr. 1 von 1 in Hopfgarten in Defereggen

Sie waren bereits im Hotel Rauter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauter

Unternehmen: Hotel Rauter
Anschrift: Rauterplatz 3, Matrei in Osttirol 9971, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Matrei in Osttirol
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Matrei in Osttirol
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rauter 4*
Unser Hotel Rauter ist ein Haus mit langer Tradition im Zentrum von Matrei in Osttirol. Inmitten der herrlichen Naturparkregion Hohe Tauern in Osttirol zeigt sich Tirol von seiner schönsten Seite ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rauter Hotel
Matrei In Osttirol Hotel Rauter