“Tolles Hotel zum entspannen”
Bewertung zu Hotel Rauter

Hotel Rauter
Bewertet am 27. August 2011

Das Geniesserhotel Rauter in Matrei in Osttirol ist ein sehr schönes Hotel im Zentrum Matreis gelegen, das zum Entspannen einlädt!!!
Sehr schöne und geräumige neue Zimmer, konfortabel eingerichtet, mit Terrasse mit Blick in die Berge!!
Das Frühstück war herrlich im Wintergarten mit Blick auf den Berg - einfach idyllisch und schön!
Das Hotel allgemein ist sehr ländlich eingerichtet - passt aber in dieser Gegend sehr gut - zu modern sollte es hier nicht sein.
Das Personal war rundum sehr sehr freundlich
Haben uns sehr wohl gefühlt.
Auch der Wellnessbereich mit indoor Pool, Outdoor Pool, liegebereiche, Sauna, Dampfbad, infrarotkabine, Solarium und vielem mehr lädt zum entspannen ein!!!
Kann dieses Haus nur empfehlen!
Nächstes mal gerne wieder Hotel Rauter!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, DanielZwieb!

Bewertet am 29. Juli 2011

Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Zimmer " Residenz " gebucht .Die Zimmer waren groß das Bad mit Toilette zu klein für 4 Personen.Die erste Nacht war an Schlaf nicht zu denken es kam ein unangenehmer Geruch aus der Ventilation ,die Nachts abgeschaltet war. Erst nach unserer Reklamation wurde sie auch Nachts eingeschaltet. Anscheinend ein völlig veraltetes Ventilations System auch sonst alte Möbel, eine alte Badewanne sehr hoch und keine Möglichkeit Handtücher zu trocknen oder nasse Bademäntel . Die Zimmer waren sauber.Das Früstück war ausreichend beim Abendessen fehlten Salate. Das Personal war sehr freundlich

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lexi76!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel Rauter! Ist mir noch in guter Erinnerung, als wir in den 1970er Jahren mit den Eltern im schöne Virgental die Berge unsicher machten. War schon damals was Aussergewöhnliches: wir durften am Abend ins tolle Restaurant gehen. Nun, 35 Jahre später ist das Restaurant immer noch so gut und "Michelinstern-bewertet" (Speisen sehr gut - Weinauswahl toll aber in der Preisgestaltung absolut abgehoben am Rande des "Unleistbaren"). Bei der Hotelbewertung fällt mir das Schwärmen schon nicht mehr so leicht. War der Hotelbau in den frühen Achzigern des letzten Jahrhunderts wohl einmalig für die Region (schwere dunkle Hölzer), so weht dies auch noch heute durch das Gemäuer: Schon das Entre zur Rezeption gleicht dem Eingang zu einer dunklen Höhle (auch hier noch der 70er Jahre Charme unverkennbar). Jedoch hat man das scheinbar unlängst schon bemerkt und einige der Zimmer modernisiert: dunkles Holz raus oder hell übermalen, Bad neu und Schlafgelegenheit angepasst.
Auch der sogenannte Wellnessbereich wurde einem facelifing unterzogen. Leider hatte der Planer scheinbar selbst keine Möglichkeit mehr, das vollbrachte einer Prüfung oder Test zu unterziehen, sonst wäre es ihm aufgefallen, dass so überhaupt keine Atmosphäre und Wohlfühlstimmung aufkommt. Alles ist zu kalt, es mangelt an Wesentlichem (Handtücher, Seifenspender, Brillenablagen, Leselichter bei den Liegen und an Atmosphäre überhaupt). Von Wellnessbereich oder gar Spa zu sprechen wäre zuviel des Guten. Resumee: Mangelhaft aber nicht hoffnungslos.
Fühstück: nicht überwältigend, aber angebotsseitig noch ok. Zum Ambiente: siehe oben (70er Jahre Charme - aber immerhin sauber).
Service und Mitarbeiter sehr ok.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, VantageSP10!
Bewertet am 21. März 2011

Hatten eine Einladung von Freunden zum Geburtstag bekommen. Beim Rauter in Matrei eine Nacht relaxen. Einfach schön ist es während dem Tag ins Zedlacher Paradies (100 Jahre alte Lärchen) zu wandern. Am Abend haben wird dann die ausgezeichnete Küche genossen und danach noch ein bisschen entspannt bei einem Glas Wein. Nach dem Frühstück haben wir uns die St..Nikolaus Kirche bei Matrei angeschaut - noch gemütlich beim Rauter Mittag gegessen und dann sind wird wieder nach Hause gefahren. Beim Rauter da ist es wirklich schön.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Golzentipp!
Bewertet am 20. März 2011

Veraltetes Hotel mit 2-Klassen-Gästen (Reisebüro- und Internet-Bucher).
Wer im Intrnet bucht, muss pauschal 210 Euro pro Woche hinzuzahlen, wenn er das 5-Gang-Menue abends haben möchte. Bademantel (Pflicht für Sauna-Besuch) wird mit 12,50 Euro berechnet.
Die Lobby und der vergleichbare Raum im Obergeschoss sind akzeptabel eingerichtet.
Die restlichen Räume sind ohne jedes Konzept zusammengewürfelt und baulich schlecht verarbeitet. Verschiedene Stufen und unterschiedlichste Teppichböden trennen in diesem Irrgarten die Räume.

Das Personal ist freundlich.

Das Zimmer ist verhältnismäßig großzügig, sehr einfach eingerichtet.
Ein alter Röhrenfernseher brachte am 1. Tag nur Schnee, wurde aber nach Reklamation gegen einen anderen Röhrenfernseher ausgetauscht.
Die getrennte Toilette hat kein Handwaschbecken.
Im Bad finden sich Billigamaturen. Warmwasser kommt erst nach sehr langem Vorlauf,
manchmal auch gar nicht.

Der Saunabereich ist großzügig, aber ungemütlich. Er ist zu erreichen, indem man zunächst zur 1. Etage hochgeht, einen langen Gang (vermutlich nachträglich angebaut) überwindet, um dann über eine schmale Treppe wieder ins Erdgeschoss zu kommen, wo sie Sauna und Schwimmbad befinden. Die finnische Sauna hat ca. 6 qm,
ist also viel zu klein für die Größe des Hotels. Die Duschen sind laut und stören den
angrenzenden Ruheraum ebenso wie das daneben liegende Schwimmbad.

Das Essen ist Hausmannskost mit 3 Gängen. Internet-Bucher werden in einem schlauchartigen Raum (Holzbank-Klasse) bewirtet. Ein Bier (0,3 l) kostet 3,50 Euro.

Das Hotel hat eine Busanbindung zur Gondelbahn. Die Skipiste ist überschaubar. Zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (12. - 19.03.11) war die Skipiste in einem sehr schlechten
Zustand. Es wurden trotz schlechter Sichtverhältnisse keine Pisten präpariert. Tagsüber waren überhaupt keine Pistenbullies im Einsatz.
Für ernsthafte Abfahrt-Skiläufer ist das Gebiet nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Olly87!
Bewertet am 15. März 2011

Verbrachten unseren Skiurlaub in Hotel Rauter. Zimmer war absolut ok, Essen perfekt, Wir hatten jeden Abend zum Essen eine Flasche Wein konsumiert (im Schnitt ca. 40,--) Trotzdem wurde das eingestellte Leitungswasser !!!!!!! mit 1,70 verrechnet. Ich glaub das hat der Rauter nicht notwendig und vergrämt sich die Gäste. Zumal die Weine auch eher hoch kalkuliert sind. Sag nichts wenn man keine Konsumation hat, das das Wasser dann auch verrechnet wird, aber so ???

Der Sauna bzw. Welnessbereich ist zwar ganz neu aber aboslut Planungstechnisch danebengegangen. Kein Ruheraum - was man sich unter Ruheraum vorstellt. Bei den Duschen kein Seifenspender bzw. Gelspender. Sauna sehr klein für dieses Hotel, und man sitzt in der Auslage wie in einem Hühnerstall.

Alles in allem war es ok, jedoch keiner 4 Sterne würdig. Insgesamt sieht das Haus doch ziemlich abgewohnt aus und sollte über eine generellen Renovierung nachdenken.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, wohn22!
Bewertet am 21. Dezember 2010

zum Skiopening am 18. Dezember 2010 waren wir zusammen mit unseren Freunden einige Tage im Genießerhotel Rauter. wir waren rundum zufrieden. tolles Angebot inkl.
Skipass - sehr nettes Personal - ausgezeichnete Menüs und eine erwähnenswerte Weinkarte. Auch die Zimmer und das SPA sind sehr schön. wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, georg_wagner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matrei in Osttirol.
0,2 km entfernt
Grand Hotel Lienz
Nr. 1 von 9 in Lienz
7,7 km entfernt
Vital- und Wanderhotel Taurerwirt
Vital- und Wanderhotel Taurerwir ...
Nr. 1 von 3 in Kals am Großglockner
9,5 km entfernt
Spa Hotel Zedern Klang
Spa Hotel Zedern Klang
Nr. 1 von 1 in Hopfgarten in Defereggen

Sie waren bereits im Hotel Rauter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rauter

Anschrift: Rauterplatz 3, Matrei in Osttirol 9971, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Matrei in Osttirol
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Matrei in Osttirol
Preisklasse: 137€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rauter 4*
Unser Hotel Rauter ist ein Haus mit langer Tradition im Zentrum von Matrei in Osttirol. Inmitten der herrlichen Naturparkregion Hohe Tauern in Osttirol zeigt sich Tirol von seiner schönsten Seite ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rauter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matrei In Osttirol Hotel Rauter
Rauter Matrei In Osttirol