“kreative Kräuterküche hoch oben am Berg”

Kräuterwirtshaus Strumerhof
Preisbereich: 9 $ - 18 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. September 2017

Die Lage des Gasthofes noch oben am Berg ist ein Traum, das Essen fantasievoll und liebevoll angerichtet. Es wird nur an Wochenenden aufgekocht, unter der Woche gibt es kleine Gerichte, wie zB. eine tolle "Unkräutersuppe". Nebenan in der Scheune gibt es Wissenswertes zu Pflanzen und kann man bäuerliche Produkte kaufen, wie zB. den Heublumensirup. Nächstes Mal / Jahr kommen wir am Wochenende zum Essen!

2  Danke, Friederike H!

Bewertet 15. August 2017 über Mobile-Apps

Es ist lange her, dass wir so gut und so authentisch gegessen haben wie im Strumerhof in Osttirol. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt und wir werden unseren Besuch in ewiger Erinnerung behalten, glaube ich.
Das Wirtshaus liegt ein 'wenig abseits' und von Matrei aus müssen einige Höhenmeter und scharfe Kurven bergaufwärts einkalkuliert werden.
Aber es lohnt sich. Und auch das Warten auf unseren Tisch (25 Min) nehmen wir mit in Kauf, die Enge, die erhöhte Zimmertemperatur, weil das Essen und die Getränke so einzigartig sind.

Noch nie haben Kräuter dermaßen unser Essen verzaubert, noch nie war Heu in unseren Gerichten und noch nie war das Farbenspiel der zahlreichen Blumen im Essen so vielfältig und die Salate so variiert und knackig wie im Strumerhof.
Auch ausgesuchte Weine und interessante Getränke mit Sirup.

Vielen Dank für dieses kulinarische Einzigartigkeit, lieber Strumerhof.
Unbedingt vorher reservieren! Keine Kartenzahlung möglich.

2  Danke, Christine B!
Bewertet 8. Juni 2017 über Mobile-Apps

Alleine die Lage dieses Hauses ist ein Besuch wert. Wie ein Adlerhorst liegt dieses Gasthaus. Der Blick von der Terrasse einfach traumhaft. Dies wird nur mehr durch die einfallsreiche und sehr schmackhafte Küche überboten.

1  Danke, Peter H!
Bewertet 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Großartiges Essen in einem fantastischen gelegenen Berggasthof. Dazu der perfekte und äußerst freundliche Service und eine kreative Küche, von der sich viele etwas abschauen sollten.

2  Danke, Stephan B!
Bewertet 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Meine Frau hat dieses Gasthaus und hier ist der Gast mehr als Gast, gebucht für den ersten Abend nach einer langen Wanderung.
Den ganzen Tag haben wir immer wieder verursacht Kräuter und Wiesenpflanzen zu bestimmen, mit wenig Erfolg, weil wir einfach nicht geübt sind.
Am Abend hier Kräuter in voller Breite, sehr gekonnt angewendet in verschiedenen Speisen. Dieses Lokal ist mehr als ein Geheimtipp, der Koch ist die Mutter und das seit mehr als 35 Jahren, Lamm vom Feinsten, Suppe und Salat, wie nie zuvor genossen. Der Familienbetrieb betreibt dieses Sternerestaurant ohne Stern, welcher Bewerter kommt schon hier her, mit einer Leidenschaft wie selten erlebt.

Beim Wein würde ich gerne helfen, die Natur mehr einzubringen. Keringer Weine haben für mich ganz subjektiv zu wenig Hang zur Natur.

Wir kommen wieder, sehr gerne.
Aber wann?
Genießen Sie die Speisen und Hunger mitbringen.
Ende

2  Danke, Martin K!

Reisende, die sich Kräuterwirtshaus Strumerhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Matrei in Osttirol, Tirol

Sie waren bereits im Kräuterwirtshaus Strumerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!