“Strumerhof - Etwas wirklich besonderes!”

Kräuterwirtshaus Strumerhof
Preisbereich: 9 $ - 18 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Januar 2014

In Hinteregg nahe Matrei findet sich der Strumerhof, wo eine tolle Kräuterküche gekocht wird. In einer Zeitschrift über Tirol hatte ich bereits davon gelesen, ich war aber ganz überrascht, dass unsere gewählte Urlaubsregion nicht weit entfernt lag und somit beschlossen wir an einem Nachmittag inklusive Wanderung im Anschluss auf den Strumerhof zu fahren. Anfangs ließ das Wetter es noch zu, dass wir draußen sitzen konnten und der Heuernte der Familie zuschauen konnten. Es war, wie so vieles in Tirol, wie in eine vergessene Zeit zu schauen. Kommen wir also zum Essen! Zur Vorspeise Unkautsuppe, nach der man sich die Finger leckt und als Hauptspeise Lamm auf Heu mit Kartoffeln und Specklinsen. Es war einfach ungalublich geschmackvoll, wir haben noch nie Lamm so geschmackvoll und lecker gegessen. Dazu ein unschlagbarer Preis und ein guter Wein, wir hätten den Strumerhof gerne in unserer Nähe zu Hause und werden sicherlich wieder kommen, wenn wir wieder in Osttirol sind. Danke für diese Erlebnis!

1  Danke, Neya1!

Bewertet am 8. Juli 2013

Schönes Restaurant mit super Ausblick auf Matrei
Kreative Küche mit Produkten aus dem eigenen Garten.
Wir hatten Lamm im Heu - sehr empfehlenswert
Sehr freundliche Bedienung

2  Danke, J0ergM!
Bewertet am 23. September 2012

Ich habe liebe Freunde zu ihrer goldenen Hochzeit mit einem Essen biem Strumerhof überrascht. Es war ein toller Erfolg! Meine Freunde waren begeistert, das Essen Spitze, die Bewirtung liebevoll - einfach alles war perfekt!

4  Danke, Ferienwohnung!
Bewertet am 11. März 2012

Erholung bei toller Aussicht und kreativen Kräutergerichten...absolut empfehlenswert! Unser Lieblingsgasthaus in Osttirol! Probieren Sie die Unkrautsuppe, Brennnesselknödel oder Lamm im Bergheumantel! Die Rohprodukte stammen aus dem Kräutergarten oder dem Bauernhof der Familie. Wir empfehlen im Strumerhof mittag zu essen und anschließend einen Spaziergang durch's Zedlacher Paradies zu unternehmen (idyllischer Lärchenwald) - ist zwar wegen teilweiser Abholzung nicht mehr so idyllisch wie er einmal war, trotzdem aber lohnenswert. Wir kommen wieder :-)

6  Danke, traveller1401!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir wollten im Juli 2011 bei dem schönen Wetter beim Speisen die herrliche Aussicht genießen und setzen uns auf die Aussichtsterrasse. Beim Betreten des Hauses wurden wir bemerkt, ebenso wie beim Suchen nach den Toiletten. Eine Bedienung erschien nicht an unserem Tisch.
Wir sind ein Ehepaar von 50 bzw. 55 Jahren und wollten uns nach der Wanderung stärken.

3  Danke, GudrunundDietmar!

Reisende, die sich Kräuterwirtshaus Strumerhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Matrei in Osttirol, Tirol

Sie waren bereits im Kräuterwirtshaus Strumerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!