“Als Ausgangspunkt zum Skifahren ideal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Silzerhof

Hotel Silzerhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kühtai suchen?
Hotel Silzerhof
Hotel Silzerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 6 von 9 Hotels in Kühtai
Kreuzlingen, Schweiz
“Als Ausgangspunkt zum Skifahren ideal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel liegt ideal zum Skifahren da man keine weiteren Anfahrtswege mehr hat. Liftstationen in unmittelbarer Nähe. Verpflegung einwandfrei, Speisekarte einfallsreich und ausgewogen. Servicepersonal sehr aufmerksam. Allerdings scheint mir das Hotel doch ziemlich in die Jahre gekommen. Das von uns bewohnte Zimmer wurde als neugestaltetes Komfortzimmer bezeichnet. Dem kann ich mich nicht anschließen. Mobiliar war mindestens 20 Jahre alt wenn nicht noch älter. Teppichboden war auch schon etwas älter und in den Fluren doch sehr abgenutzt. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Handbrause und Stange, jedoch ohne Vorhang oder ähnlichem, so dass man unweigerlich das halbe Bad unter Wasser setzte. Auch hier wäre eine Renovierung angebracht, da auch die Fliesenfugen z.T. schon sehr angegriffen waren. Übliche Pflegeprodukte wie Seife oder Shampoo waren vorhanden, jedoch sehr sparsam bereitgestellt. Handtücher waren ausreichend jedoch von sehr dünner Qualität. Matratzen waren bequem, Bettwäsche sauber. Alles in allem war das Zimmer funktionell aber nicht das was wir erwartet haben.
Die Sauna allerdings war mit Abstand das Grausligste was ich bisher gesehen habe. Dunkelbraun gefliest, schlecht beleuchtet und im Keller untergebracht, mit einer Mini-Ruheecke von ca 2-3 qm und drei kunststoffbespannten Liegestühlen. Zum Ausruhen luden diese jedoch nicht ein, da es viel zu kalt und ungemütlich war. Ebenso gab es keine Bademäntel oder "Schlappen" die wir sonst aus ähnlich kategorisierten Hotels kennen. Handtücher für die Sauna musste man sich an der Rezeption holen(1 pro Person). Diese waren von sehr schlechter Qualität. Es gab eine Saunakabine für ca 5-6 Personen und eine Dampfsauna.
Das Hotel verfügt über ein sehr großes Kaminzimmer. Leider war auch hier das Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen und der Kamin im Januar während unseres 4tägigen Aufenthaltes nicht ein Mal in Betrieb. Schade.
Wer nur Ski fahren und gut essen will ist hier richtig. Hat man aber schlechtes Wetter oder möchte im Hotel entspannen fällt es einem aufgrund der Räumlichkeiten schwer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, SLAP1!

Geschäftsreisende
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Empfehlenswertes Hotel. Die Lage, die Beratung, die Freundlichkeit, das Essen, auch für mein Laktoseintoleranz hatten sie immer eine Lösung. Jeden Morgen interessieren sie sich für das Tagesziel und geben alternative Vorschläge wenn nötig. Das hatten wir seit Jahre nicht mehr!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, SusiHM!
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Zimmer zum Teil wie vor 30 Jahren, die renovierten zweckmässig aber nicht der Hit. Die Betten zu billig ausgestattet die knattern und knirschen. Frotté Wäsche der blanke Horror. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Das Service Personal unfreundlich und nicht Kompetent inkl. Chefin (Kurs für einen perfekten Service wäre dringend nötig) . Whirl Pool total veraltet!, Sauna stinkig und muffig. Gesamte Einrichtung lieblos mit grossem "Gerümpel" . Das beste war die Lage direkt an der Piste.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 Danke, maga1397!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kühtai.

ZH
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir haben im Hotel Silzer Hof 2 Zimmer gebucht. Das sogenannte Jugendzimmer entpuppte sich als nicht renoviertes Doppelzimmer mit Mobiliar und Teppichboden welches seine besten Tage vor 30 Jahren erlebt hat. Die renovierten Zimmer waren zweckmässig... aber ohne jeden Luxus. Die erweiterte Halbpension ist schon sehr mager. An der Skifahrerjause zu Mittag wurden wirklich nur Reste des Vorabends serviert. Wollte man für die Kinder ein Extra dann nur "a La Card". Die Menüwahl am Abend waren durchaus okay und schmackhaft. Der Wellness Bereich mit Sauna und Whirlpool ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der Vorteil dieses Hotels lag einzig an der perfekten Lage direkt an der Skipiste und am Lift.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, familytrip09-10!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Diese Hotel ist absolut überteuert. Der Allgemeinzustand ist als veraltert, unpersönlich, lieblos und abgewohnt zu beschreiben.
Das Essen ist jedoch der blanke Horror. Es gibt eigenartige Menuezusammenstellungen, Dosengemüse, ungewaschenen Salat, altes Brat- und Fritierfett, Tiefkühl-Fertig-Kost und ein sogenanntes "Skifahrer-Mittags-Buffet" das aus den Abendessen-Resten der Vortage besteht.
Wer einen besseren Standard zum halben Preis möchte, geht in die Pension gegenüber!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Nr. 1 von 6 in Kühtai
AlpenHotel Seiler
AlpenHotel Seiler
Nr. 3 von 7 in Kühtai

Sie waren bereits im Hotel Silzerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silzerhof

Unternehmen: Hotel Silzerhof