Bewertet 23. März 2018

Kühtai ist ein perfekter Skiressort für jung und alt! Das Skigebiet ist perfekt, (Natur)Schnee ist immer garantiert, man braucht kein Auto, es geht direkt auf die Piste. Mit dem neuen Mooshaus hat das Kühtai ein Hotel für gehobene Ansprüche gewonnen, es wurde perfekt saniert und erweitert. Es gibt Zimmer für jeden Geschmack, ob modern, stylish oder traditionell rustikal - jeder kommt hier auf seine Kosten! Das Essen, ob Frühstück oder Abendessen ist ausgesprochen gut, vielfältig und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich - alles in allem perfekt! Es gäbe noch so viel Positives über den Ort und das Hotel zu berichten, aber am besten einfach selbst überzeugen. Denn wer sich hier nicht wohl fühlt muss wohl oder übel zu Hause bleiben.

Zimmertipp: Stylish und modern (mit Holzboden) im Neubau, rustikale Zirbenzimmer gibt es im Altbau
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marie C!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Liebe Marie C,

vielen Dank für die tolle Rezension und die netten Worte.

Es ist schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Auch freut es uns, dass Ihnen unser neues Konzept gefällt.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.

Bewertet 22. März 2018

Nach einigen Jahren Abstinenz waren wir mal wieder in Kühtai und stellten fest, dass der ehemalige Silzerhof einer Erweiterung des Hotel Mooshaus zum Opfer fiel.
Der moderne Bau mit Tiefgarage und einem einzigartigen Infinity-Skypool sticht ins Auge. Wir hatten ein 3-er Appartement Superior gebucht mit Balkon auf der Südseite und herrlichem Blick. Eine große ansprechende Lobby und eine schöne Bar runden das Gesamtbild ab. Ein Erlebnis ist der Skypool, wobei sich die Frage stellt, ob das aus Umweltgründen (375.000 l Wasser mit 33 Grad Temperatur) ein sinnvolles Projekt ist. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, das Tiroler Buffett am Samstagabend entsprach nicht so unseren Vorstellungen, da die Speisen, wenn man später (20 Uhr) zum Abendessen geht, doch schon eine gewisse Zeit unter der Warmhalte-Theke steht.
Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Südseite wg. schönen Blick
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfram B!

Lieber Wolfram,

vielen Dank für das ausführliche und positive Feedback, dass Sie uns und unserem Hotel geschrieben haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie wieder nach Kühtai zurückgekehrt sind und wir Sie von unserem Hotel begeistern konnten.
Vielen Dank auf für Ihre kritischen Anmerkungen, die wir uns natürlich zu Herzen nehmen.

Wir freuen uns schon, Sie wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.

Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt im Mooshaus ging über 3 Tage im März und begann mit einem kleinen Begrüßungsdrink in der liebevoll eingerichteten Lobby.

Wir bekamen ein Zimmer mit urigem Tiroler-Flair (Sehr witzig übrigens der elektrische Kachelofen, der über einen Schalter angeschaltet werden kann ). Bzgl. Sauberkeit ist ebenfalls nichts auszusetzen.

Das Hotel liegt direkt am Skilift, welchen man durch den neuen Skikeller schnell erreichen kann. Sehr praktisch sind übrigens die Spinte mit integriertem Schuhheizer und genügend Platz für Ski und Board.

Ein Highlight war definitiv auch der Sky-Pool, in dem man nach einem langen Tag auf der Piste entspannt und mit einem besonderen Ausblick in die Winterlandschaft seine Runden drehen kann. Bei Minusgraden ist aber unbedingt eine Mütze zu empfehlen!

Mit dem Essen waren wir zufrieden (Sehr großzügiges Frühstücksbuffet!!). Zu empfehlen ist das neue Restaurant „Das Gerbers“, in welchem man als Hotelgast für einen kleinen Aufpreis eine kulinarische Reise durch Asien erleben kann. Ein wirklich besonderes Erlebnis (auch für Leute, die die asiatische Küche bislang eher gemieden haben!). Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, nicht zuletzt Dank der sehr persönlichen Atmosphäre.

Wir haben die Tage sehr genossen und würden jederzeit wieder im Mooshaus buchen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Graf A!

Lieber Graf A,

vielen Dank für diese überaus positive und nette Rezension, die Sie uns geschrieben haben.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und Ihren Kurzurlaub genossen haben.

Bewertet 13. März 2018

Als Stammgast, des Winterresort Mooshaus, fühle ich mich schon seit Jahren sehr gut, auf 2020 m, aufgehoben. Durch die Erweiterung des Neubaus inkl. Skypool und durch den Einzug „des Gerbers – Fine Asian Cuisine“, wo mir persönlich durch Frau Jasmin Gerber eine Rundreise durch die asiatische Küche empfohlen wurde, kann ich nur eines hiermit bestätigen, es war eine Geschmacksexplosion schon am ersten Tag. Der Skypool auf dem Dach im Neubau ist ein Traum, vor allem wenn man nachts um 21:00 Uhr, den Flutlichtskifahrern zuschauen kann und im 35°C warmen Wasser chillen darf. Bei traumhafter Schneelage konnte man mittags in der „Drei Seen Hütte“ sein Gulasch essen. Wo man ganz einfach, mit seiner „Gerber-Card“ bezahlen kann und noch 10% Rabatt auf den Verzehr bekommt. Abends kann man seine ganzen Skisachen in einem extra beheizten Schrank, der sich mit der Zimmerkarte öffnen lässt, trocken lassen. Auch der Wellnessbereich, der nach jedem Skitag dazugehört, bietet alles was das Herz begehrt. Beim Frühstück, wie aber auch beim Abendessen kommt man voll auf seine Kosten und es bleiben absolut keine Wünsche offen. Die Zimmer sind top sauber und die Matratzen perfekt, für einen angenehmen und ausgiebigen Schlaf. Das Personal ist sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage plus extra Plätze zum be -und entladen des Fahrzeuges. Gerbers Sport brachte meiner Frau auch noch ein paar Schuhe mit auf die Heimreise :-) . Es war mal wieder ein perfekter Urlaub im Winterresort Mooshaus in Kühtai.

Zimmertipp: Das Gerbers- Fine Asian Cuisine, Sky Pool
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan B!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Lieber Stefan B,

vielen lieben Dank für dieses ausführliche und äußerst positive Feedback, worüber wir und unsere Mitarbeiter sich sehr gefreut haben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder als Gast der Gerberhotels bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle Zeit!

Beste Grüße aus Kühtai!

Bewertet 12. März 2018

schönes Ambiente, gute Eindrücke, geschäftlich für Seminare im Skybereich hervorragend, Umgebung Winterlandschaft beeindruckend. freundlicher Empfang Die Bar großzügig gestaltet. Autoabstellplatz in der Tiefgarge möglich.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, thbtirol!

Lieber thbtirol,

Sonnige Grüße aus Kühtai!