Mooshaus Winterresort
Hotel Moritz(Kühtai)
Almhof Mareil(Ochsengarten)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. April 2014

Immer wieder gerne. Wir machen öfters Kurzreisen. Deswegen ist es uns wichtig, dass man sich schnell wohlfühlt. Im Hotel Mooshaus wird man von der ersten bis zu letzten Sekunde bestens bedient. Wir sind hier schon zum 3. mal Gäste und werden zu wiederholungs-Gästen!
Die Wellnes ist der absolute Hammer. So etwas findet man selten in einem Hotel sondern eher in einer Wellnes-Oase... Mehrere Saunen, Dampfbäder und Anwendungen sind nutzbar. Im beheitzten Außenpool und im Ruheraum hat man einen Wahnsinnsblick auf die Skipisten. Das Essen hat meiner Meinung nach Sterne-Niveau. Das Zimmer war sehr sauber und die Zimmermädchen waren immer freundlich und fleißig. Auch hier von uns ein Top. Als von uns als besonderes "Schmanckerl" zu erwehnen ist der Alexender von der Rezeption. Wer die alten Filme mit Hans Mooser kennt, wird diesen im Alexander wieder erkennen. Immer freundlich immer nett und immer einen Witz auf Lager... Habe wieder angedroht zu buchen und freuen uns auf die nächste Saison!

Zimmertipp: Da wir schon mehrfach im Mooshaus waren, wissen wir, dass es unterschiedliche Zimmer gibt. Bisher waren alle top. Aussicht auf die Pisten hatten wir immer und leise war es auch.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver R!
Bewertet 1. März 2014

Angefangen von der Sensationellen Freundlichkeit und Atmosphäre im Hotel Mooshaus bis hin zu der freundliches Kinderbetreuung - wir haben uns 100% wohl gefühlt! Selten war ein Urlaub für uns so perfekt! Mit den Kindern auf die Piste - kein Problem unmittelbar neben dem Hotel ist der Übungslift (Doppelsessellift) und der Wunderteppich!

Später dann in den großen Wellnessbereich mit eigenem Pool und Außenpool! Die Kinder waren inzwischen in dem Familienpool - so ist die „Ruhe“ von dem „Sturm“ perfekt getrennt…

Abend dann lecker Essen inkl. einem eigenem Kinderbuffet!

Liebes Mooshaus Team bitte macht so weiter - wir kommen wieder…
Liebe Grüße vor allem an Joe an der Bar - wir vermissen seine Coktails!
Eure Familie Adam aus der Eifel

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, FamilieAdam!
Bewertet 28. Februar 2014

Super Hotel mit Tiefgarage, direkt neben der Traum skipiste und angrenzenden Liftanlagen, das Essen ist absolut perfekt und der Service sehr freundlich, die Wellness der Wahnsinn( vor allem das Freibecken) absolut empfehlenswert!
Ich fahre zu 100% wieder ins Mooshaus!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, O W!
Bewertet 27. Februar 2014

Meine Frau und Kinder kommen bereits zum wiederholten Mal nach Kühtai ins Mooshaus, die Kinder haben Unterhaltung und heuer gibt es nicht nur das Wichtelland sondern auch Betreuung dazu, zudem hat mein Sohn eine Laktose Intoleranz. Service hat sofort reagiert und die Küche wusste sofort eine Lösung. Zimmer sauber und gemütlich wie immer (ist auch unser Wunschzimmer gewesen) . Meine Frau konnte sich in der Wellnessanlage austoben, die inzwischen vergrößert wurde durch neue Liegeplätze und dem Außen Pool. Haus steht praktisch auf der Piste. Abendessen sehr gut, besonders die Wahl erst abends sich für ein Menü zu entscheiden ist hier ausgezeichnet. Kurz und bündig, WIR KOMMEN WIEDER

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexR1978!
Bewertet 25. Februar 2014

Wir hatten ein exklusives Superior Zimmer gebucht. Es war schön geräumig und gut ausgestattet. Zu Beginn dachte ich: wow, toll ! Auch die Lage ist sehr gut, bis zum kleinen Sessel Lift an der "Starter-Bahn" sind es nur ca. 300 m. Schlafen konnte ich nicht sehr gut. Das Zimmer war total überheizt, es ist nicht möglich, die Temperatur zu verändern. Und bei minus 15 Grad und kälter, kann man natürlich auch nicht die ganze Nacht das Fenster geöffnet halten. Als ich am nächsten Morgen im Badezimmer war, hat mich fast der Schlag getroffen: das Wasser war total braun !!! Nach einiger Zeit wurde es dann "optisch" sauber. Jedes Mal mußte ich erst eine Weile den Hahn aufdrehen, bevor ich mich waschen konnte! Im Lift hatte ich mich mit einem Gast unterhalten, welcher früher auch im Mooshaus war. Er sagte mir, dass er dieses Problem auch kenne, und genau deshalb seit vielen Jahren in ein anderes Hotel gehe. Die "Chefin" ist sehr unfreundlich, grüßte nicht immer, stolziert nur durch die Räume. Das Personal ist sehr bemüht. Selbst während der, für das Personal stressigen Mittagszeit, ließ sich die Chefin vom Personal bedienen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn die "Chefin" (=Lebensgefährtin vom Eigentümer) sich zu fein ist, auch mal "selbst Hand anzulegen". Der Wellness-Bereich ist eigentlich ganz schön. Schade, dass dieser erst Nachmittags geöffnet ist !
Insgesamt gesehen, erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel mehr !

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, M B!