“Tolle Unterkunft fürs Skifahren”
Bewertung zu Alpenresidenz Mooshaus

Alpenresidenz Mooshaus
Nr. 4 von 10 Hotels in Kühtai
Bewertet am 19. Dezember 2013

Kurz und knapp. Es gibt nichts zu Meckern. Das Mooshaus hat eine Toplage in Kühtai, so dass man direkt vom Frühstück direkt auf die Skipiste purzeln kann. Das Frühstück ist reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Abendessen hat mehrere Gänge und ist abwechslungsreich. Die Portionen sind nicht gigantisch, es gibt aber ein tolles Käse- und Salatbuffet, so dass man ggf. kompensieren kann. Die Zimmer sind groß und komfortabel (die Betten sind super), der Service überall sehr nett und bemüht.
Das fällt auch positiv auf, da doch recht viele Gäste betreut werden wollen.
Vermutlich gibt es kleinere, charmantere Hotels (allein wegen der Anzahl der Betten), dennoch würde ich das Hotel empfehlen und werde auch sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudirastlos!

Bewertet am 12. April 2013

Wir waren das erste Mal in Kuehtai und sind nicht enttaeuscht worden. Das Skigebiet ist klasse, auch am Osterwochenende keinerlei Wartezeiten, toll praarierte Pisten. Kuehtai selbst ist ein eher verwunschenes ruhiges Oertchen aber Apres-Ski brauchen wir auch nicht unbedingt.
Das Mooshaus ist ein im Tirolerstil erbautes Viersternehaus, sehr gemuetlich. Es hat gehalten was es auf der Website versprochen hat. Besonders genial ist die hauseigene Tiefgarage, wir bemitleideten alle, die ihre Autos freischaufeln mussten.

Das Zimmer war sehr gross, das Bad eher klein im Vergleich dazu aber genuegend. Fuer Familien ist es schoen, dass es auch Apartments zu buchen gibt.
Das Fruehstueck war oberklasse, es blieb kein Wunsch offen bei dieser Auswahl am Buffet. Besonders die Brotsorten waren genial. Eventuell koennte man mehr Fruechteauswahl bieten, aber so geht es auch.
Abends gab es (Halbpension ist wohl obligatorisch) abwechselnd entweder ein Sechsgaengemenu oder ein Buffet. Salatbuffet gab es immer, sehr reichhaltig, variantenreich und lecker.
Das Essen war voll in Ordnung wenn auch keine 2 Sterne Gournetkueche.
Auch hier muss die besondere Ruecksicht auf Kindermaeulchen gelobt werden, es gab extra fuer Kinder immer ein Buffet mit allem, was Kinder eben gerne essen, Pommes, Burger, Nudeln, eher einfacher im Vergleich zu den Erwachsenenmenus aber einfach kindgerecht. Nett war, dass auch "grosse Kinder" - also alle die Lust hatten - davon naschen durften, vor allem bei den Kindernachspeisen wie Eis :).
Der Spa und Wellnessbereich ist toll im Mooshaus, man hat vor lauter Skifahren kaum genuegend Zeit, die verschiedenen Pools, Saunen und Ruheraeume zu nutzen.
Geschlafen haben wir dort wie die Murmeltiere, die Luft in ueber 2000 Metern muss schlaffoerderlich sein.
Nicht weit weg ist ein kleiner Supermarkt und entlang der kleinen Hauptstrasse gibt es jede Menge Einkehrmoeglichkeiten.
Das Personal war lieb und freundlich und immer hilfsbereit. Am Anreisetag bot man uns abends um 11 sogar noch eine kalte Platte an, damit wir nicht hungrig ins Bett muessen.
Es gibt absolut nichts Negatives ueber das Mooshaus zu berichten. Im naechsten Skiurlaub in edem bis Mai schneesicheren Gebiet gehen wir sicher wieder ins Mooshaus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, leolimoncello2003!
Bewertet am 28. März 2013

Sehr schönes rustikal eingerichtetes 4- Sternehotel mit großzügigen Zimmern direkt am Skihang gelegen, sogar mit Tiefgarage. Es ist Ideal zum Skifahren, da das Auto nicht bewegt werden muss.
Die Preise sind schon gehobene Kategorie, wobei der Preis nicht unbedingt gerechtfertigt ist.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, das 6-Gängemenue etwas verbesserungswürdig.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, die Sauna sogar mit Aufguss. Das Schwimmbad lohnt sich allerdings nicht, ist wohl auch eher für die Kinder vorgesehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Caroline K!
Bewertet am 13. März 2013

Wer auf Landhausstil steht, ist hier wohl richtig. Geschmackloses, rustikales Interieur beherrscht nicht nur die Zimmer, die sehr großzügig angelegt sind. Das Personal stellte sich beim Frühstück (es handelt sich um mehrere Frühstückssäle mit dem Charme einer Bahnhofshalle) als eher unflexibel heraus und man bevorzugt ganz offen die Gäste, die länger als eine Nacht hier verbringen. Wie dieses Hotel 5 Punkte ber der Bewertung erhalten kann, ist mir ein Rätsel, aber möglicherweise gibt es ja noch andere Zimmer, als meines, die etwas geschmackvoller sind und nicht so pseudo-rustikal. Frühstück gibts übrigens erst ab 8 Uhr früh, kein Hotel für Frühaufsteher also.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, froscherl!
Bewertet am 4. März 2013

Viel besser kann man es gar nicht haben. Vom jederzeit freundlichen Personal, der kompetenten Hotelleitung, über die sauberen und gepflegten Zimmer bis zum umfangreichen Spa-Bereich kann man nur in der Superlative sprechen. Da haben wir noch gar nicht die ideale Lage mitten im Dorfkern und neben der Piste besprochen.
Wir hatten ein äußerst entspanntes Wochenende und eine sehr gute Zeit mit unseren 4 Kindern.
Jeder der zuvor eine schwache Bewertung abgegeben hat, muss total an der Realität vorbei leben und würde wahrscheinlich auch einen Gottesdienst im Vatikan als fad und unzureichend bezeichnen!
Danke Familie Gerber!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, simonek32!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren übers Wochenende zum Skifahren/Wellnessen in Kühtai und im Hotel Mooshaus und waren mit allem mehr als zufrieden. Es war einfach alles perfekt. Die Zimmer sind schön, gross, im typischen Landhausstil eingerichtet mit Flatscreen-TV, das Badezimmer nicht sehr gross, aber alles war sehr sauber. Das gesamte Hotel ist - wie typisch in Österreich - im Landhausstil gehalten, mit einem sehr schönen Wintergarten direkt mit Blick auf die Skipisten und Ortskern. Das Hallenbad ist schön, das Wasser könnte etwas wärmer sein. Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Pool, ist sehr schön, einfach nur zum geniessen. Das Essen ist einfach genial gewesen, wir hatten an einem Abend Buffet und an dem anderen gab es ein 6-Gang-Menü, was sehr sehr köstlich war. Das Personal ist sehr freundlich und überaus bemüht, dass es dem Gast gut geht und er sich wohlfühlt. Wenn man das Haar in der Suppe sucht, ist das die Tiefgarage, die für alle Gäste nicht ausreichend ist und deshalb die Autos in 2er-Reihen geparkt werden müssen. Man erhält dann am Vorabend die Nachricht, das Auto bitte umzustellen, falls der Vordermann abreisen möchte. Blöd ist dann nur wenn die Tiefgarage bereits voll ist und man keine andere Parkmöglichkeit mehr hat....Das Skigebiet ist nicht riesig, aber ausreichend und nicht überlaufen. Wir mussten an keinem Lift anstehen und konnten sogar die eine oder andere Piste für uns ganz alleine haben, das war ehrlich super. Für uns waren es ein paar wundervoll erholsame Tage und wir würden jederzeit wiederkommen, vielleicht nächstes Jahr.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea H!
Bewertet am 16. März 2012

Hotel in Bestlage mit sehr schönem Pool- (für Kinder) und Wellnesbereich (für die älteren Semester). Lieder machen beide schon um 19:00 zu ;-( Der Blick aus dem Schlafzimemrfenster auf die Pisten hatte dafür was!

Tiefgarage ist im Preis enthalten, ist allerdings Geschmackssache, weil jeweils zwei Autos hintereinsander parken und man sich gegenseitig über die Rezeption informieren muß, wann wer abreist. War für uns jetzt kein direktes Problem, könnte aber schon mal nervig sein, wenn man früher als geplant abreisne möchte und nicht kann.

Frühstücksbuffet war reichlich und mit einem Koch, der Omeletts etc. nach Wunsch frisch zubereitet. Das Abendessen in Buffetform war nicht so mein Fall, weil zu fleischlastig und recht betriebig.

Der Kick ist halt die Lage: Raus aus dem Hotel und links um die Ecke auf die Piste!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, DaHias!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kühtai.
Hotel Astoria Kühtai
Hotel Konradin
Hotel Konradin
Nr. 9 von 10 in Kühtai
Ritzlerhof Selfness & Genuss Hotel

Sie waren bereits im Alpenresidenz Mooshaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenresidenz Mooshaus

Anschrift: No 40, Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Kühtai
Preisklasse: 254€ - 761€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenresidenz Mooshaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenresidenz Mooshaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenresidenz Mooshaus
Alpenresidenz Mooshaus Kühtai, Tirol