“Wohlfühlhotel in Kühtai”

Nr. 8 von 9 Hotels in Kühtai
Willich, Deutschland
“Wohlfühlhotel in Kühtai”
Bewertet am 21. März 2013

Wir waren erstmals auf Empfehlung in Kühtai und im Hotel Konradin. Und wir waren begeistert. Das Haus ist modern eingerichtet. Eine gelungene Mischung aus österreichischer Atmoshäre und zeitgemäßem Design. Wir haben aufgrund der Kurzfristigkeit der Buchung mehrere Zimmer kennengelernt. Alle Zimmer sind schön, aber wir empfehlen den Typ 'modern', mit seiner Großzügigkeit und gelungenen freundlichen Einrichtung. Der Service sowohl an der Rezeption wie auch im Gastronomiebereich ist vorbildlich. Das Essen - in der HP ist ein Viergängemenue und ein Galadinner enthalten - von außergewöhnlicher Qualität. Ein Kompliment an die Küche!! Kleine Einschränkung: der Wellnessbereich. Die Sauna ist für die Größe des Hotels einfach zu klein; der Duschbereich nicht genügend. Hier kommt es immer wieder zu 'Staus'. Trotzdem ist dieses Haus sehr zu empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere im Vergleich zu den Hochburgen Ischgl, St. Anton/Lech, Sölden etc. sehr gut ist. Weiterer kleiner Nachteil: Das Skigebiet ist im Vergleich zu anderen Regionen sehr klein und da leicht erreichbar am Wochenende beliebter Anlaufpunkt für Einheimische. Aber egal: Es hat trotzdem seinen Reiz. Wir jedenfalls waren nicht zum letzten Mal dort. Danke an die Familie Schlög.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Mickbi!

Bewertet am 7. März 2013

Eine große und schöne Wellnesslandschaft, ein exzellenter Service der beiden Herren an der Bar und ein gründlicher Zimmerservice sind die Aushängeschilder des Konradin.
Beim Servicepersonal im Restaurantbereich besteht dagegen in Sachen Höflichkeit und Aufmerksamkeit noch ein weites Stück Luft nach oben. Merkwürdig ist auch, dass wir vom Servicepersonal teilweise geduzt wurden.
Ärgerlich ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind: Der Lift und auch die Schieberegale im Skikeller sind bis in die Zimmer deutlich zu hören. Wir hatten zudem das Pech, dass sowohl neben uns im Zimmer als auch über uns Gäste der lauteren Art untergebracht waren.
Dann das Essen - ich machs kurz: Bestellen Sie die Halbpension ab und gehen Sie woanders hin. Das Niveau geht über Kantinenqualität nicht hinaus. Meiden Sie vor allem das sog. Galadinner: Da versucht der Koch kreativ zu sein, was ersichtlich misslingt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Kosmicbaby!
Dreieich, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren mit drei kleinen Kindern das zweite Mal im Konradin und es hat wieder alles bestens geklappt.

Das Zimmer (Suite) war die selbe wie beim ersten Mal. Sehr sauber und sehr schön.

Im Restaurant wurden wir äußerst freundlich empfangen und bedient.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Arne R!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. März 2012

Es war für uns das erste Mal in Kühtai und um es gleich vorweg zu nehmen "und nicht das letzte Mal"! Das Hotel „Konradin“ haben wir auf Grund von Empfehlungen gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war immer gut. Sonderwünsche für die Kinder wurden stets erfüllt. Natürlich darf man keine Spezialitäten oder gehobene Küche erwarten, aber alle Basic-Gerichte waren frisch und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber, nur die Betten waren uns etwas zu weich (es bildeten sich schnell leichte Mulden in die Schaumstoff Matratzen). Der Pool und die Massageräume sind sehr schön. Dass Kinder (auch unsere) nach dem Skifahren dort schwimmen, sollte man erwarten. Bemerkenswert ist die generelle Gastfreundlichkeit der Inhaber. Wir hatten dieses Jahr auch Glück mit dem "Kölner und Berliner" Saisonpersonal. Der nagelneue Skiraum ist ausreichend groß und die Skischuhheizung ein tolles Feature. Der Weg zur Piste beträgt ca. 50-100 Meter (je nach Auswahl). Ein Tipp noch: Gönnen Sie sich ein Fondue in der Alten Stube oder auf der Berghütte den heißen Stein mit anschließender Rodelabfahrt. Eine echte Gaudi!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Jan P!
Bewertet am 25. Januar 2012

Schönes Hotel, wird kontinuierlich renoviert und erweitert, gute Lage, nettes Personal, flexible Buchungszeiten (auch in Hauptsaison)... Soweit sogut. Aber: Küche hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert (war 2008 im Guide Michelin, wurde seitdem deutlich schlechter), Personal wurde anscheinend abgebaut, jedenfalls ist der Service im Restaurant überlastet. Das grosse Schwimmbad ist für Erwachsene unbrauchbar, da es in den - kurzen - Öffnungszeiten von lärmenden Kinderhorden überlaufen ist. Saunaöffnungszeiten werden nicht verlängert selbst an Tagen, an denen Skifahren wegen Schlechtwetter unmöglich ist. Die morgendliche Frühstückszeitung enthält nichtssagende Geschichten, wichtige Dinge, wie zB angekündigte Sturm/Wetterwarnungen usw werden dagegen den Gästen nicht mitgeteilt. Kulanz bei vorzeitiger Abreise, Informationspolitik bei drohender Strassensperrung sehr mangelhaft. Daher zwiespältige Bewertung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Alois B!
Landsberg am Lech, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel ist eines der wenigen, das im Sommer zur Wanderzeiten geöffnet hatte. Das Hotel wurde z.T. schon renoviert und hat schöne, moderne Suiten und ein modernes Schwimmbad und eine moderne Bar. Das Saunaareal ist noch wie der Speiseraum aus der alten Zeit. Das Team ist nett.

Zimmertipp: Renovierte Räume anfragen
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, J_N_BAY!
Hannover
Bewertet am 7. April 2011

Die schönste Woche des Jahres haben wir in dem Hotel verbracht. Eine gute Lage. Da der Ort sehr klein ist kann man die Piste in 2 Minuten erreichen. Skiverleih direkt im Hotel. Jedoch die Software hat nicht gepasst. Das Personal war in keinster Weise freundlich. Beispiel: Wenn man am Morgen zum Frühstück einen Milchkaffee bestellt hat, verzog das Personal das Gesicht. Nach dem Motto:" Muss ich schon wieder laufen." Zum Abendessen gab es immer eine Salatbar. Jedoch waren dort viel Salate aus der Dose. (Mai, Bohnen, Krautsalat) Da sind wir von einem 4* Hotel was anderes Gewohnt. Oft fehlte am Essen Salz so das man nachsalzen musste. Um Abendessen konnte man immer zwischen 3 Hauptgängen wählen. So konnte das Personal am Morgen oder auch am Abend nicht Grüßen. So etwas erwarte ich von geschultem Personal. Ein Turndown Service gab es am Abend. Alles in Allem würde ich sagen, da muss noch was an der Software getan werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 7 von 9 in Kühtai
Hotel Alpenrose
Hotel Alpenrose
Nr. 2 von 9 in Kühtai

Sie waren bereits im Hotel Konradin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konradin

Unternehmen: Hotel Konradin
Anschrift: Kühtai 6183, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kühtai
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 8 von 9 Hotels in Kühtai
Preisspanne pro Nacht: 250€ - 367€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Konradin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Konradin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Konradin Hotel
Konradin Kuhtai