Hotel Konradin
TripAdvisor
zum Angebot
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Januar 2013

Wir waren mit drei kleinen Kindern das zweite Mal im Konradin und es hat wieder alles bestens geklappt.

Das Zimmer (Suite) war die selbe wie beim ersten Mal. Sehr sauber und sehr schön.

Im Restaurant wurden wir äußerst freundlich empfangen und bedient.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Arne R!
Bewertet 10. März 2012

Es war für uns das erste Mal in Kühtai und um es gleich vorweg zu nehmen "und nicht das letzte Mal"! Das Hotel „Konradin“ haben wir auf Grund von Empfehlungen gewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war immer gut. Sonderwünsche für die Kinder wurden stets erfüllt. Natürlich darf man keine Spezialitäten oder gehobene Küche erwarten, aber alle Basic-Gerichte waren frisch und schmackhaft. Die Zimmer waren sauber, nur die Betten waren uns etwas zu weich (es bildeten sich schnell leichte Mulden in die Schaumstoff Matratzen). Der Pool und die Massageräume sind sehr schön. Dass Kinder (auch unsere) nach dem Skifahren dort schwimmen, sollte man erwarten. Bemerkenswert ist die generelle Gastfreundlichkeit der Inhaber. Wir hatten dieses Jahr auch Glück mit dem "Kölner und Berliner" Saisonpersonal. Der nagelneue Skiraum ist ausreichend groß und die Skischuhheizung ein tolles Feature. Der Weg zur Piste beträgt ca. 50-100 Meter (je nach Auswahl). Ein Tipp noch: Gönnen Sie sich ein Fondue in der Alten Stube oder auf der Berghütte den heißen Stein mit anschließender Rodelabfahrt. Eine echte Gaudi!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jan P!
Bewertet 25. Januar 2012

Schönes Hotel, wird kontinuierlich renoviert und erweitert, gute Lage, nettes Personal, flexible Buchungszeiten (auch in Hauptsaison)... Soweit sogut. Aber: Küche hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert (war 2008 im Guide Michelin, wurde seitdem deutlich schlechter), Personal wurde anscheinend abgebaut, jedenfalls ist der Service im Restaurant überlastet. Das grosse Schwimmbad ist für Erwachsene unbrauchbar, da es in den - kurzen - Öffnungszeiten von lärmenden Kinderhorden überlaufen ist. Saunaöffnungszeiten werden nicht verlängert selbst an Tagen, an denen Skifahren wegen Schlechtwetter unmöglich ist. Die morgendliche Frühstückszeitung enthält nichtssagende Geschichten, wichtige Dinge, wie zB angekündigte Sturm/Wetterwarnungen usw werden dagegen den Gästen nicht mitgeteilt. Kulanz bei vorzeitiger Abreise, Informationspolitik bei drohender Strassensperrung sehr mangelhaft. Daher zwiespältige Bewertung.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alois B!
Bewertet 16. September 2011

Das Hotel ist eines der wenigen, das im Sommer zur Wanderzeiten geöffnet hatte. Das Hotel wurde z.T. schon renoviert und hat schöne, moderne Suiten und ein modernes Schwimmbad und eine moderne Bar. Das Saunaareal ist noch wie der Speiseraum aus der alten Zeit. Das Team ist nett.

Zimmertipp: Renovierte Räume anfragen
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, J_N_BAY!
Bewertet 7. April 2011

Die schönste Woche des Jahres haben wir in dem Hotel verbracht. Eine gute Lage. Da der Ort sehr klein ist kann man die Piste in 2 Minuten erreichen. Skiverleih direkt im Hotel. Jedoch die Software hat nicht gepasst. Das Personal war in keinster Weise freundlich. Beispiel: Wenn man am Morgen zum Frühstück einen Milchkaffee bestellt hat, verzog das Personal das Gesicht. Nach dem Motto:" Muss ich schon wieder laufen." Zum Abendessen gab es immer eine Salatbar. Jedoch waren dort viel Salate aus der Dose. (Mai, Bohnen, Krautsalat) Da sind wir von einem 4* Hotel was anderes Gewohnt. Oft fehlte am Essen Salz so das man nachsalzen musste. Um Abendessen konnte man immer zwischen 3 Hauptgängen wählen. So konnte das Personal am Morgen oder auch am Abend nicht Grüßen. So etwas erwarte ich von geschultem Personal. Ein Turndown Service gab es am Abend. Alles in Allem würde ich sagen, da muss noch was an der Software getan werden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, adidaszx!