“Essen lecker, Personal schnell und nett, Wartezeit inakzeptabel”
Bewertung zu Zum Kaiser Maximilian

Zum Kaiser Maximilian
Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Kühtai
Küche: österreichisch, deutsch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Servicepersonal
“Essen lecker, Personal schnell und nett, Wartezeit inakzeptabel”
Bewertet am 3. März 2014

Klar wird´s mittags voll: zu fünft fanden wir nette Plätze mit schönem Blick draußen in der Sonne, aber dann warteten wir eine halbe Stunde, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten, eine weitere bis Essen und Trinken endlich kamen-inakzeptabel. Kellner trotz Stress freundlich, Topfenstrudel und Kaiserschmarrn sehr lecker, Auswahl gut: wie wär´s mit mehr Personal? Die Gäste und der Umsatz würden es Ihnen danken! Da ist uns die 3-Seen-Hütte trotz Selbstbedienung, aber mit weniger Wartezeit lieber...

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, AliceHound!

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
“Gutes Essen direkt an der Piste”
Bewertet am 25. Dezember 2013

Käsespätzle schmecken lecker, auch wenn es keine Spätzle, sondern eher Knöpfle waren. Schlutzkrapfen kann ich nicht empfehlen - langweilig!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Fjordstein!
“Tolle Hütte, toller Ausblick!”
Bewertet am 24. April 2013

Immer eine Einkehr wert die Kaiser Maximilian Hütte. Freundliches Personal, leckere Kleinigkeiten und tolle Sonnenplätze!

Aufenthalt März 2013
Danke, Finn R!
bavaria
“Schnell überfüllt - aber sehr gutes Essen”
Bewertet am 12. April 2012

Die Skihütte Kaiser Maximilian ist wunderschön gelegen, mitten im Skigebiet Küthai.

Die Hütte ist recht klein, aber das Essen ist jedes mal wieder Hervorragend. Die Preise sind absolut in Ordnung.

Leider bietet die Hütte nur sehr wenige Sitzplätze, so dass es zur Mittagszeit mit einer Gruppe von 6 Mann eher unwahrscheinlich ist, alle unterzubringen. Bei Sonnenschein bekommt man drinnen noch Plätze aber draussen nicht, bei -27grad draussen jede menge, drinnen - keine Chance.

Wer also einen Platz bekommt kann sich mit regionalen - ausgezeichnet zubereiteten Spezialitäten verwöhnen lassen, wer keinen Platz bekommt, kann in die Graf Ferdinand-Rodelhütte auf der anderen Tal-Seite (durch Ski-Tunnel verbunden), diese ist etwas größer, super Essen, leider etwas teurer.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, moose2010Bavaria!
Schwabach, Deutschland
“Lage genial, lausige Bedienung”
Bewertet am 17. März 2012

Na klar, die Hütte liegt super, mitten am Hang auf geschätzten 2.300m Höhe. Sonnenterrasse ist auch nach Süden ausgerichtet, lädt direkt zum Verweilen bei einem gepflegten Weißbier ein. Soweit so gut...wenn man denn bedient werden würde! Selbst nach 10 Min. ohne Bedienung wird man beim Versuch, auch nur ein kleines Bierchen direkt am Tresen in der Hütte zu bestellen, abgewiesen. Die Kollegen kommen schon! Sind allerdings hoffnungslos überfordert. Sorry, aber bei ca. 20 MIn. Wartezeit auf ein kaltes Bierchen hilft halt auch keine Süd-Sonnenterrasse bei noch so schönem Panorama, das ist einfach nicht gut genug! Auf anderen Hütten oder 200m tiefer im Örtchen - bei dem gleichen Panorama und ebenfalls herrlicher Süd-Sonnenterrasse - ist der Service unvergleichbar besser.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Eleagnus11!