“Gaumen -und Augenschmauß” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
“Gaumen -und Augenschmauß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Alle Jahre wieder..... nicht zur Weihnachtszeit, sondern im Herbst! ... machen wir uns auf den Weg zur Labalm!
Die kleine Wanderung von Aschau aus ist wunderschön und wird nach ca. einer Stunde Fußmarsch gekrönt von kulinarischen Gaumenfreuden in Form von echten Tiroler Gerichten!
Sehr empfehlenswert ist es, bei schönem Wetter draußen zu sitzen - umgeben von der malerischer Bergwelt!
Wir haben hier auch schon Geburtstag gefeiert!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, redAdamant!

Olching, Deutschland
“mehr als nur gut essen gehen....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

was heißt das - wir waren gut essen in tirol?
pizza, pasta, wok, ? das sind anscheinend die trends in kirchberg... ich war auf der suche nach der tiroler küche,das andere kenne ich aus der toskana, neapel oder vom thai-laden um die ecke.
am letzten abend unseres urlaubs fuhren wir noch mal am abend ins wunderschöne spertental auf die labalm...
ein wunderschöner platz, alles sehr liebevoll gestaltet, ein weitläufiger garten, eine grandiose aussicht, nettes ungestresstes personal, schuhe ausziehen und barfuß die bergwiese spüren, einfach wohlfühlen...
ach ja das essen...;wiener backhendel mit grünem salat;
der salat war jetzt nich gerade gartenfrisch wir waren aber spät dran, und mit dem dressing gehen die meinungen manchmal auseinander (1/3 essig, 2/3 olivenöl, kräuter, salz, zucker, senf, evt ein bisschen wein oder o-saft in einem verschlossenen gefäß schütteln und fertig...so mag ich es gerne)
aber das hendl....kross gebacken mit butterschmalzaromen, in der mitte noch schön saftig, ein traum!!! ,
sitzenbleiben und tirol genießen, da brauche ich keine sterne-hotels...ich bin ja im urlaub!

liebe tiroler seid weiter stolz auf euer schönes land, euere tollen produkte, besinnt euch auf euere küche - lasst den wok in thaland, pizza und pasta in bella italia - ihr seids unschlagbar!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente