“Luxus Chalets”

Nr. 1 von 32 Hotels in Kirchberg
Donauwörth, Deutschland
“Luxus Chalets”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir verbrachten die Osterfeiertage mit 7 Personen im Chalet Nr. 5. Bereits vor 2 Jahren waren wir im Chalet Nr. 4. Beide Chalets sind im typischen Alpenstyle mit viel Holz und Fell ausgestattet. Das Konzept wird in allen Zimmern durchgeführt.Der Wohnraum ist mit einer offenen Küche, Esstisch und Couch mit Kamin ausgestattet. In der Küche findet man alles was man benötigt, wenn man mal selbst kochen möchte. Vom Esstisch/Sofa aus hat man einen wunderschönen Alpenpanorama Blick. Auf der oberen Terrasse finden sich Loungemöbel, absolutes Highlight ist der auf der unteren Terrasse private Jaccuzzi. Sauberkeit und Service waren sehr gut.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, K-RSP!

Köln
Bewertet am 14. März 2014

In herrlicher Lage liegt dieses moderne Ensemble aus Haupthaus und 5 Chalets.
Wir bewohnten das Panoramaapartment, das aus jedem Zimmer Blick in die Bergwelt bietet, drei Schlafzimmer und ein offenes Wohnzimmer, ideal.
Nachmittags gibt es Musik auf der Terrasse oder drinnen, umso schöner die Ruhe am Abend. Wellness/Sauna könnte etwas größer sein, die Liegen waren alle mit Familien belegt. Die Anreise erfolgt über eine schmale Strasse 5 km den Berg hoch, da bleibt man abends eher auf der Alm.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Danze!
Cottbus, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2014

So stelle ich mir Luxus beim Skifahren vor! Nach dem Skifahren in den Privat Spa und danach in den 39 Grad warmen Jacuzzi auf der Terasse, die Bedienung aus dem Restaurant bringt
ein kühles Getränk und der Blick schweift 1200 m über Kirchberg, das ist schon ein besonders Gefühl. Nach dem Essen im sehr schönen und ruhigen Restaurant sitzt man dann noch einige
Stunden vorm

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, Mario911!
Bewertet am 3. November 2013

Die Chalets und Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet (Sauna, Dampfbad, Pool), ausreichend Liegen stehen zur Verfügung. Das Essen ist vorzüglich und liebevoll angerichtet. Das Personal ist stets freundlich und kümmert sich gut um die Gäste. Der Ausblick ist traumhaft. Direkt vom Hotel aus findet man viele Wanderrouten. Egal ob mit Freunden, Familie oder als Pärchen kann man dort erholsame Tage verbringen.

Zimmertipp: Der Aufenthalt in einem Chalet ist wirklich etwas besonderes.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Kristin S!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Um nach unserer Hochzeit die Zeit zu zweit zu genießen und uns von dem vielen Stress davor zu erholen, haben wir ganz spontan vier Nächte in der Maierl-Alm gebucht. Die Ruhe, das gute Essen, der sehr leckere Hauswein (den wir von vielen Einkehr-Schwüngen im Winter kennen :-)) und die gigantische Aussicht haben uns trotz einiger Regentage einen super erholsamen Kurzurlaub beschert. Die Lage der Alm ist sowohl im Winter als auch im Sommer perfekter Ausgangspunkt für alle Sportler und Natur-Liebhaber. Das Spa ist klein aber fein: 1 Sauna, 1 Dampfbad und Schwimmbad - Massagen auf Anfrage möglich. Wir werden definitiv wiederkommen!!!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer gebucht wird, man kann NICHTS falsch machen!!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Nadja A!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 28. August 2013

Wem der Sinn nach Ruhe, Natur und Wandern steht, der ist auf der Mailerl - Alm absolut richtig. Wir buchten ganz spontan und haben keine Minute bereut. Als wir abfuhren, beschlich uns ein Hauch Wehmut. Die Tage auf der Maierl-Alm waren Urlaub für Körper, Geist und Seele. Das herrliche Ambiente mit einem 360 Grad Blickwinkel auf den wilden Kaiser, auf den Ort Kirchberg und zu anderen Almhütten im Reich der Kitzbühler Alpen hatte puren Wohlfühlcharakter. Die Maierl-Alm ist mit viel Liebe zum Detail und architektonisch gut durchdacht angelegt und wirkt äußerst gepflegt. Die Küche pour excellence. Maierl -Alm wir sehen uns wieder :)..

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Cawue W!
Baden-Württemberg
Bewertet am 26. August 2013

Die Maierl-Alm und Chalets - wir hatten ein Doppelzimmer - sind ruhig und mit toller Aussicht auf Kitzbüheler Horn und Wilden Kaiser auf einer Alm gelegen. Natürlich erkauft man sich diese Ruhe und Abgeschiedenheit mit einer gewissen Entfernung nach Kirchberg und Kitzbühel. Etwas weniger als 4km Auffahrt - auch mit Serpentinen - von der nächsten Landstraße muss einem die Sache schon wert sein. Nichts für super-ängstliche Fahrer, aber ansonsten kein Problem. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Das Hotel selbst ist offensichtlich recht neu in einem modernen alpenländischen Stil gehalten. Einrichtungsfragen sind immer Geschmackssache, aber uns hat es sehr gut gefallen. Die Bilder auf der Homepage geben einen zutreffenden Eindruck. Die Zimmer sind zeit- und klassengemäß ausgestattet; auch auf ausreichenden Lärmschutz wurde in diesem Haus geachtet. Allein die Matratzen waren uns zu weich. Die Sauberkeit war im ganzen Haus über jeden Zweifel erhaben - so erlebt man das auch in hohen Sternekategorien leider nicht immer!

Ebenso untadelig war die durchgängige Freundlichkeit des gesamten Personals! Mit diesem hatte man naturgemäß am meisten Berührungspunkte im sehr schön gestalteten Frühstücks- / Restaurantbereich. Zu den dortigen Leistungen lässt sich sagen, dass das A-la-carte-Restaurant eine kleine Abendkarte hat, deren Inhalt dafür aber auch sehr gut beherrscht wird. Die Tageskarte scheint umfangreicher. Die Weinkarte bedient vielerlei Geschmäcker. Die Preise sind dem Anspruch entsprechend, aber werden der Leistung auch gerecht. Das in den selben Räumlichkeiten servierte Frühstück ist ebenfalls vielseitig und hervorragend. Auch hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen; außer vielleicht der nach Sonnenschein, um das Frühstück auf der Terrasse genießen zu können.

Man muss sich freilich bewusst sein - wir hatten das aber als Vorteil gesehen - dass es sich um ein sehr kleines Haus mit wenigen Betten handelt. Wer großen Umtrieb und "Lebtag" erwartet wird meist enttäuscht werden. Das wirkt sich z.B. im sehr schönen Schwimmbad aus, wo durchaus auch mal Privatpool-Feeling aufkommen kann.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, das die zu erwartende Ruhe und den persönlichen Service auch liefert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Oliver E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchberg.
Hotel Elisabeth
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Alpenresidenz Adler
Alpenresidenz Adler
Nr. 4 von 32 in Kirchberg

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Unternehmen: Maierl-Alm und Chalets
Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kirchberg
Nr. 1 der Wintersporthotels in Kirchberg
Nr. 1 der Luxushotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 4*
Skiurlaub im privaten Chalet mit Platz für bis zu zehn Personen, eigener Wellness-Oase, Hotelservice auf Wunsch und dem Lift vor der Haustür – in den fünf neuen Chalets der Maierl-Alm ist all das ab sofort möglich – und sogar leistbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maierl-Alm Und Chalets Kirchberg, Tirol