Maierl-Alm und Chalets
Hotel Elisabeth(Kirchberg)
215 $*
190 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kroneck Aschaber Hotel(Kirchberg)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Wieshof(Kirchberg)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Hotel Sonnalp(Kirchberg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. März 2013

Wir waren nur für zwei Übernachtungen da, haben uns aber schon bei der Ankunft sehr wohl und willkommen gefühlt. Dies lag vor allem an den Gastgebern und dem freundlichen Personal. Man hatte sofort das Gefühl, das man nicht das erste mal hier ist.
Bei schönem Wetter ist die Terrasse ein Traum! Wunderschöner Ausblick begleitet von sehr angenehmer Musik, jenseits der Aprés Ski Hits.
Leider hatten wir auch einen Tag schlechtes Wetter, so konnten wir allerdings den Spa Bereich ausgiebig nutzen. Sauna, Dampfad und ein Pool mit Ausblick auf das Bergpanorama, was will man mehr zum entspannen ?!
Das Essensangebot war abwechslungsreich, da es Abends eine andere Speisekarte gab. Von der rustikalen Brotzeitplatte bis zu gehobener Küche war alles dabei.
Pünktlich zur Café del Maierl Party auf der Terrasse wurde das Wetter auch wieder besser und wir saßen Stundenlang bei herrlichem Ambiente in der Sonne.

Der nächste Ausflug in zwei Wochen ist schon gebucht !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian T!
Bewertet 20. Februar 2013

Das Hotel hat eine Toplage auf über 1000 Höhenmetern. Die Größe des Hotels ist ideal für die persönliche Betreuung und den individuellen Service, welchen wir kennen lernen durften. Der Zustand ist einwandfrei und neuwertig, auf Sauberkeit wird höchsten Wert gelegt. Das Design der kompletten Hotelanlage ist einzigartig - wer die Kombination aus edel, modern und rustikalem Alpenambiente mag, ist hier genau richtig. Genial ist die Ski-In/Out Möglichkeit, da sich die Anlage quasi direkt auf der Skipiste befindet. Bitte die Piste nicht als Parkplatz für den Wagen nutzen! Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 35 und 55 Jahren. Das Hotel bzw. die einzigartigen Chalets werden auch gerne von Familien genutzt. Die Inklusiv-Leistungen wie WiFi im gesamten Haus, Frühstücksbuffet und die Nutzung des Spa-Bereichs mit Pool, Sauna und Dampfbad beeindrucken.

Anfahrt erfolgt über eine Bergstraße, welche auch im Winter von uns problemlos ohne Schneeketten mit dem Auto erreichbar war. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, sollte den Shuttle-Service des Hotels nutzen. Ausschilderung war perfekt, die Bergstraße beginnt neben der Talstation der Pengelsteinbahn außerhalb von Kirchberg. Die Umgebung ist einfach traumhaft und atemberaubend - mitten in den Bergen eben.

Die Freundlichkeit des Personals muss man besonders hervorheben. Man wird von allen Mitarbeitern gedutzt, was jedoch keine Abstriche im professionellem Umgang mit uns bedeutet hat. Zimmerreinigung war tadellos, Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) vorhanden.

Es gibt ein Restaurant inklusive einem Nebenraum. Die Bar ist in das Restaurant integriert. Die Speisen- und Getränkekarten sind auf hohem Niveau gestaltet. Toll ist die großartige Weinauswahl. Hier war ein Kenner an der Auswahl beteiligt. Die Preise entsprechen diesem hohen Niveau, jedoch wird man von der Qualität und Quantität keineswegs enttäuscht. Unser Wiener Schnitzel und der Zander auf sautiertem Weißkraut waren von hervorragender Machart. Das Frühstück war reichhaltig und mit regionalem Charakter versehen (Bergkäse, Schinken). Mir hat das Bircher Müsli sehr gut geschmeckt!

Das Freizeitangebot besteht aus einem Pool, einem Dampfbad und einer Sauna. Zum Entspannen nach einem anstrengenden Skitag absolut ausreichend. Liegen waren genügend vorhanden, Sauna- und Badetücher ebenso. Nett: Wasser gibt es kostenfrei. Hervorzuheben ist die Sauberkeit in diesem Bereich. Die Chalets besitzen alle einen eigenen Wellnessbereich, inkl. Jacuzzi auf der Terrasse mit atemberaubendem Blick über das Tal.

Wir nächtigten in einem Doppelzimmer im Haupthaus. Die Größe des Zimmers ist auch für einen längeren Aufenthalt angenehm. Das Bad ist für 2 Personen ausreichend groß und besitzt eine ebenerdige Dusche. Hervorheben möchte ich die Größe des Schranks, da bekommt man wirklich alles unter.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sebastian_Imhof!
Bewertet 13. Februar 2013

Wir waren leider nur zwei Nächte auf der Maierl Alm aber es war trotzdem super schön.
Hatten ein Chalet mit Aussenpool eigener Sauna und Ruhebereich. Hammer mäßig alles war sehr sauber und das Interior ist sehr hochwertig und wunderschön.
Service war gut, essen auch die Lage ist ein Traum, also nichts wie auf auf die Maierl Alm.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HolidayCheck1!
Bewertet 3. Februar 2013

Die Lage ist der Hammer, nur leider ist die Auffahrt bei Glatteis auch nicht die einfachste:-), aber sie ist es wert, wenn man oben angekommen ist und die Aussicht geniessen kann. Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten unseren Balkon über Kitzbühel liegen, der Wahnsinn. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und es hat an nichts gefehlt. Der persönliche Service im Haus ist besonders erwähnenswert, nur an einem Abend hatten wir ein wenig Pech mit der Kellnerin. Das hat das super leckere Essen aber wieder wett gemacht.
Das Frühstücksbuffet ist noch ausbaufähig und abends fehlt so ein bißchen eine gemütliche Bar, um den Abend schön ausklingen zu lassen.
Da die meisten Gäste in den Chalets untergebracht sind, reicht der Spabereich eigentlich für die Gäste im Haupthaus aus und man hat ihn oft für sich alleine, wenn aber doch mal jemand da ist fehlt so ein wenig die Privatsphäre im Saunabereich, da dieser nicht wirklich getrennt ist.
Was uns am allerbesten gefallen hat, ist die tolle Aussenterrasse, die für uns Skifahrer perfekt zum relaxen ist.
Dies war sicher nicht unser letzter Besuch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bettina32!
Bewertet 21. Januar 2013

Traumpartywochenende auf der Maierlalm in Kirchberg/Kitzbühel, Tirol
Ein perfektes Partywochenende auf der Maierlalm im November bei herrlichstem Kaiserwetter, frühlinghaften Temperaturen und allerbester Partystimmung waren für die Gastgeber und 100 Gäste ein unvergessenes Erlebnis.
Alle Gäste waren exklusiv drei Tage in bunt gemischter Besetzung in den großzügigen und wunderbar ausgestatteten Chalets mit exklusivem Wellnessbereich und in den sehr gemütlichen Hotelzimmern des Haupthauses untergebracht.
Der erste Abend in Tracht mit Hüttengaudi in allen Chalets bei knisternden Kaminen brachte die Stimmung zusammen mit dem Kitzbüheler Entertainer Lois bereits zum Siedepunkt.
Musik, Gesang, Alphornblasen, Schuhplattler, Tanz und fesche Dirndl auf allen Terrassen bei sternenklarem Himmel und Traumblick über die Tiroler Alpentäler.
Tagsüber Wanderungen in herrlicher Berglandschaft, Shoppingausflüge nach Kitzbühel, oder Chillen auf der Sonnenterasse mit anschließendem Frisurenstyling am Pool der Wellnessoase für die folgende Dinner Party am Abend.
Die elegante Dinner Party im Stile der 70er mit Cocktailempfang an der Hotelbar, exzellentem Menü und anschließender Dance Night zu den Klängen eines DJ’s aus dem Münchner 8 Saisons waren der Höhepunkt der Veranstaltung.
Das ausgedehnte Frühstück am Sonntagmorgen bei herrlichstem Sonnenschein auf der Terrasse vor dem imposanten Alpenpanorama war der krönende Abschluss eines 50. Geburtstags, den man sich schöner nicht vorstellen kann. Die gesamte Planung und die Veranstaltung selbst war von der Hotelleitung und dem sehr engagierten Hotelpersonal bis ins Detail liebevoll begleitet worden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RReuss_13!