“Gelungener Skitrip ins Skigebiet Kitzbühel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
Nr. 26 von 33 Hotels in Kirchberg
Münchenbernsdorf, Deutschland
“Gelungener Skitrip ins Skigebiet Kitzbühel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel Alexander ist durch seine zentrale Lage mit der Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel bestens für einen Skiausflug geeignet. Das nette Personal gibt einem dass Gefühl willkommen zu sein und die Zimmer strahlen mit dem alten Holz einen besonderen Charme aus. Sehr erwähnenswert ist auch das super Essen im Rahmen der Halbpension mit einer fantastischen Auswahl und Qualität. Das ist schon etwas besonderes, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Da schaut über die ein oder andere Kleinigkeit dann auch mal hinweg.

Zimmertipp: Zimmer auf die Hinterseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, G_nther_F2014!

3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren Ende Dezember für 1 Nacht in dem Hotel, da in Kitzbühel alles ausgebucht war. Unser Zimmer war eigentlich ganz ok, eigentlich sogar sehr schön und schien frisch renoviert. ABER: nur das Zimmer war renoviert und nicht das Bad. Ein DICKES Minus. Ebenfalls sind die Fenster sehr alt und lassen sich nur dürftig schließen. Die Folge: es zieht und es ist sehr laut. Auch die Heizung kommt dagegen nicht an und das Versprechen sich während unserer Abendessens um eine zusätzliche Heizung zu kümmern wurde nicht umgesetzt. Jedenfalls kamen wir nachts um 1.30 Uhr ins Hotel, Rezeption nicht mehr besetzt und das Zimmer war kalt.
Das Frühstück war ok und als Nicht-Skifahrer waren wir um 10.15 Uhr die einzigen im Frühstücksraum. Die Auswahl war OK, allerdings war schon alles "weggefressen". Ein Plus war, dass man noch frische Eierspeisen bestellen konnte. Die Säfte schmeckten wie Limonaden - muss nicht sein!
Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt. Wir wussten noch nicht einmal, dass es einen gab.
STARK VERBESSERUNGSWÜRDIG ist der Empfang bzw. das Personal am Empfang. Check-in und Check-out sehr unprofessionell. Eine der Angestellten hat immer nur gesagt, dass wir noch warten müssten da sich ihre Kollegin um Check-in und Check-out kümmern würde.
Wir würden hier definitiv nicht mehr hinkommen, zumindest nicht zu dem Preis (knapp 200€ für eine Nacht mit Frühstück).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, senator_traveller!
Gräfelfing
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren gerade 4 Nächte in diesem Hotel und waren enttäuscht. Das Zimmer war neu renoviert und sehr ansprechend eingerichtet. Das Bad allerdings mimi, nur 4 qm und das für 4 Personen. Das Essen war gut aber man musste immer sehr lange warten, bis zu 1 Stunde für den Hauptgang! Der "Wellness" Bereich ist eine Katastrophe, es stinkt übel und die Ausstattung ist wohl aus den 80igern. Die Duschen traut man sich kaum zu betreten. Auch der Service, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant schienen überfordert. Sie waren nett aber inkompetent und konnten kaum deutsch, geschweige den englisch. Man kann das Hotel nicht weiterempfehlen, da es preislich auch nicht gerade günstig war.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Desiree R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kirchberg.

Biberach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir haben das Alexander für ein langes Ski Wochenende gewählt. Grund hierfür war die zentrale Lage.....damit ist aber auch der einzige Vorteil genannt.
Bei unserem Doppelzimmer hatten wir das Deluxe gewählt, das Zimmer war von der Größe ok, aber das Bad war übel..... Ein dreckiger duschvorhang wurde nur noch durch den dreckigen Duschkopf und die maroden Fliesen übertroffen.
Das Zimmer ist extrem hellhörig, man hört jeden Schritt aus dem Stock drüber.
WLAN kostet 7 Euro für 2 Stunden und im 10 min Abstand bricht die Verbindung zusammen.
Das Frühstück ist bietet wenig Auswahl, Kaffee muss man selber holen, wie sind es gewöhnt, dass man gefragt wird, was man zu trinken will.....heiße Schokolade oder ein Cappuccino Fehlanzeige. ..auch das Personal war unfreundlich......beim Check Out wurden von der Servicedame fremde frühstücksgäste in der Reihe vorgezogen weil sie ja nur kurz Frühstück einkaufen wollten......unser Check Out dauerte danach nur halb so lang........Resümee .......nie wieder

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Michael A!
Salzbergen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Wenn ich Urlaub mache, möchte ich mich wohlfühlen. Das Landgasthaus Alexander würde ich nie und nimmer nochmals buchen. Die Möbel in dem Zimmer sind alle nur noch gut für den Sperrmüll. Im Bad ist die Wanne nicht zu benutzen, da voller dunkler ekeliger Streifen, einen Stöpsel für die Wanne gibt es auch nicht, der Duschvorhang ist voller Spack. Weiter konnte die Heizung nicht geöffnet werden, sie blieb immer gleichbleibend kalt. Das Fenster im Bad hatte einen sehr großen Spalt, der nicht zu schließen war, so dass es morgens im Bad sehr kalt war und ich mir eine sehr starke Erkältung geholt habe. Die Betten wurden gemacht, es wurde weder gesaugt noch staubgewischt. Wollte man in der Küchenzeile den Herd benutzen, flog jedesmal die Sicherung raus. Beim Servicepersonal gab es eine blonde Dame, der wohl alles zuviel war. Sie brachte noch nicht einmal einen Gruß über die Lippen. Also nie wieder Landgasthaus Alexander.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Ulla S!
Hildburghausen
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

wenn Sie einen Urlaub planen, dann nicht in diesem Hotel!!!! Die versprochene all in Verpflegung ist die blanke Katastrophe - Frühstück zu Hause wohl 10 x besser aber noch
schlimmer kann dort nur die sogenannte Zwischenmahlzeit - genannt mittag - sein und selbst das Abendessen - oft in Menueform - ist nicht genießbar .....
Vielleicht sollte der Eigentümer Personal einstellen, das mit Freude an die Arbeit geht - und nicht völlig erschöpft nach manchmal 14 Stunden oder noch längeren Schichten einfach nicht mehr kann..,. Nehmen Sie Abstand von diesem Hotel !!!!! Übrigens - das Hotel liegt an einer Hauptstraße - durchgehend Durchfahrtsverkehr - auch nachts - noch lauter geht nicht

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, IUMHildburghausen!
Altenburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Haben uns bei unserem 7-Tage-Aufenthalt eher als geduldete Personen und nicht als Gäste
gefühlt. Die Freundlichkeit speziell im gastronomischen Bereich war nicht vorhanden. Die ange-
botenen Speisen im gebuchten All inclusive Paket waren ungenügend (keinerlei Abwechslung
beim Frühstücksbuffet, z.B. nur gekochte Eier und 3 bzw. 2 gleiche Sorten Wurst und Käse) Kein Brot zu Suppen Mittag und am Abend. Gebotene Beilagen zu Mittag und Abend vollkommen un-
zureichend. Es scheint auch an Personal zu mangeln, was sich letztlich auf die Gesamtqualität
auswirkt. Besser ein wenig mehr Geld ausgeben und dieses Hotel meiden, da auch die Zimmer
keinenfalls 4-Sterne-Niveau gerecht werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 14 von 33 in Kirchberg
Hotel Willms
Hotel Willms
Nr. 13 von 33 in Kirchberg

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: Lendstrasse 4, Kirchberg, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 26 von 33 Hotels in Kirchberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alexander 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Kirchberg, Tirol
Landhaus Alexander Kirchberg