“Oh Gott - wo bin ich hier nur gelandet?????” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Biohotel Stanglwirt

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Going suchen?
Biohotel Stanglwirt
Nr. 1 von 6 Hotels in Going
“Oh Gott - wo bin ich hier nur gelandet?????”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Der Stanglwirt ist mein persönliches Hotel-Trauma. Eine Horror-Zeitreise. Ein Alptraum des schlechten Geschmacks. Ein Hotel für Vertriebspersonal, dass Zigarette vor der Türe in der hohlen Hand raucht. Es ist mir unbegreiflich, warum Leute regelrecht anstehen um sich von schlecht ausgebildeten überheblichen Personal rumschicken lassen. Vielleicht nur um einen ausgedienten Fussball-Halbgott anglotzen zu dürfen oder dann erzählen zu können der "der Michi Ballack war ja auch wieder da" .... Mein Zimmer war abgewohnt wie bei Omi, der Wellness Bereich wie in den Achziger Jahren und das legendäre Bio-Frühstück ehrlich gesagt für Menschen, die schon mal weiter als bis nach Going gekommen sind - nichts besonderes. Ein riesiger Busparkplatz vor dem Haus sagt alles! Danke - never again!

Zimmertipp: Mein Tipp: bleiben Sie besser zu Hause oder spenden Sie das Geld!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
21 Danke, Hugo R!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (111)
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben in der Zeit 1987 bis 2008 sicher eine Unzahl von Ferientagen beim Stanglwirt in Going verbracht. Es war jahrelang eine Familie, die uns sehr zufrieden gestellt hat. Jedoch durch die im Jahre 2001-erste Stufe- bis 2008 - letzte Stufe - erfolgten Erweiterungsbauten hat die familiäre Verbundenheit gelitten. Es ist kein Urlaubshotel mehr sondern ein Seminar und Adabei Hotel, wobei gleichzeitig durch die hohen Baukosten eine Anpassung aller Preise nach oben erfolgte. Der Kundenkreis ist sicher ausgesucht. Die Qualität der Speisen ist immer noch Spitze und die Atmosphäre für Neukunden beeindruckend.

Zimmertipp: Blick auf den Wilden Kaiser und die Kaiserwiese
  • Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, brigitte k!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ankommen und wohl fühlen, beschreibt die Stanglwirt Erfahrung treffend. Gemütliches und stilvolles Ambiente, super Service und Essen machen den Aufenthalt sehr angenehm. Stilvoll eingerichtet Zimmer, WLAN im ganzen Haus ohne lästiges Passwort-Eingeben, schöner Spa Bereich, wenn auch noch im Ausbau.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Evistar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Erster Eindruck:
freundlich, gemütlich

Service:
sehr gut geschult, aufmerksam

Preis/Leistung:
recht teuer, aber sein Geld wert

Zimmer:
sehr gemütliche Zimmer, meistens mit Kamin und Balkon. Tolle Aussicht auf die Berge

Sauberkeit:
einwandfrei

Bett:
bequem

Lage:
Ab Flughafen Salzburg 1 Std Autofahrt. kostenpflichtiger Shuttle vorhanden.
Direkt am wilden Kaiser gelegen. Perfekt für Langlauf und Wanderungen

Frühstück:
gute Auswahl, relativ kleiner Frühstücksraum

Roomservice:
wird nicht angeboten. Das Dinner im Restaurant bzw bei gutem Wetter auf der Wiese ist allerdings sensationell! Große Auswahl, spitzen Qualität

Gym/Spa:
Das Gym ist riesig und hat nur die allerneusten Techno-Gym Geräte. Es gibt einen Außenpool und mehrere Innenpools. Unzählige Saunen und Dampfbäder. Mehrere Tennisplätze innen und außen. Man kann Reitstunden auf dem hauseigenen Gestüt nehmen. Sämtliche Ski-Aktivitäten werden direkt vor Ort angeboten
____________________________________________________

Als Musiker reise ich seit 2005 sehr viel.
Ich besuche mindestens 120 Hotels pro Jahr.
____________________________________________________

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Oliver_Koletzki!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Alles in allem ist das Hotel sehr schön, aber niemals den Preis wert und niemals 5 Sterne Niveau. An einigen Stellen sind 4 Sterne schon zuviel:

Essen/Bar
- die Säfte zum Frühstück waren unterirdisch, einfach eine Flasche Hohes C hinstellen wäre dramatisch besser gewesen
- Frühstücksbüffet war bereits um 9:00 Uhr abgegrast und wurde nur sehr selektiv aufgefüllt
- Käseauswahl beim Abendessen konnte ich nicht probieren, da um 20:00 Uhr nur noch spärliche Reste übrig waren
- Gin Tonic bestellt und in einem (kein Witz und nicht übertrieben) €1 Metro/Großhandelsglas mit Eichstrich bekommen. Zu allem Überfluss war das Glas total "blind" und mehrfach am Rand beschädigt. Auf unsere Reklamation kam folgende Antwort: "Soll ich den Drink umschütten?" Umschütten? Wir sprechen immer noch von einem 5 Sterne Hotel. Übrigens haben wir uns den Spaß gemacht, die anderen Gläser, die dort standen mal zu prüfen... die sahen alle so aus.
Essen im Kuhstallrestaurant war echt gut, das im Hotel ist nichts Tolles

Zimmer:
Wir hatten eine Suite. War ok, aber nicht den Preis wert. In der Toilette roch es nach Urin.
Teppiche uralt, abgewohnt und dreckig.

Service:
Unterirdisch.
Wir hatten einen Tisch im Kuhstallrestaurant reserviert. Als wir ankamen haben uns die beiden Damen, die dort einen Raum bedienten locker 10 Min einfach ignoriert und uns da rumstehen lassen. Als ich dann die Geduld verlor wurde mir pampig gesagt, dass dort eine geschlossene Gesellschaft sei und ich mich unten beim Kellner melden soll. Unfreundlich, arrogant und sehr dreist.

Sauna:
Saunaregeln werden komplett ignoriert, ohne dass jemand etwas sagt. Kinder im Erwachsenenbereich. Saunen auch recht klein. Stundenlang besetzte Liegen. Da haben wir schon viel Besseres gesehen.

Fazit: Preis-Leistung stimmt vorne und hinten nicht. Der Hype ist uns unverständlich. 3km weiter liegt das Hotel Kaiserhof... Lieber da hin fahren.

Werden nie wieder kommen!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
7 Danke, ExtremUrlauber!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Als Stammgäste seit über 10 Jahren sind wir von Jahr zu Jahr wieder überrascht wie sich dieses Hotel immer noch steigern kann. Wir erlebten in diesem Jahr (25.12.-5.1.) einen perfekten Aufenthalt. Angefangen bei der professionellen Rezeption, über hilfsbereites Personal, die immer gleich gemütlichen Zimmer bzw. Suiten, die wirklich ausgezeichnete Küche, das kompetente und immer freundliche Bedienungspersonal, die immer präsenten Führungskräfte wie Restaurantleiter Geri, Direktorin Moser, der professionelle und freundliche Sommelier Walter, das fleißige Barpersonal aber auch die Inhaber, allen voran Maria Hauser. Der Wellnessbereich ist mittlerweile riesig mit vielen unterschiedlichen Bereichen und Becken, inkl. 36 Grad Solebecken innen und außen. Derzeit im Bau ist ein Schwimmteich. Sämtliche Beautyprogramme. Alles perfekt. Hier fühlt man sich rundum wohl. An Silvester bestes Klang-Feuerwerk das man sich wünschen kann. Eine 100% Empfehlung. Hier fühlen sich Alt und Jung gut aufgehoben. Unsere erwachsenen Kinder fahren noch immer begeistert mit!

Zimmertipp: Suiten im Haupthaus liegen am zentralsten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, 33hermes!
Solothurn
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Nach einem Kurzaufenthalt im April waren wir so begeistert, dass wir uns entschlossen, im Dezember eine Woche Urlaub beim Stanglwirt zu machen… keine Sekunde haben wir dies bereut. Die Atmosphäre im Hotel ist einmalig, alles stimmt und man fühlt sich einfach wohl, gut aufgehoben.. wie daheim! Keine langen Reden & Bewertungen, nur dies: hinfahren und es selber erleben!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Wilden Kaiser buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Janine S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Going.
A-ROSA Resort Kitzbühel
A-ROSA Resort Kitzbühel
Nr. 3 von 49 in Kitzbühel
Sporthotel Ellmau
Sporthotel Ellmau
Nr. 5 von 14 in Ellmau
Cordial Golf & Wellness Hotel Reith
Cordial Golf & Wellness Hotel Re ...
Nr. 1 von 2 in Reith bei Kitzbuehel
Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel
Kaiserhof
Kaiserhof
Nr. 2 von 14 in Ellmau
Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg

Sie waren bereits im Biohotel Stanglwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biohotel Stanglwirt

Unternehmen: Biohotel Stanglwirt
Anschrift: Kaiserweg 1, Going 6353, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Going
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Going
Preisspanne pro Nacht: 580 € - 1.380 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Biohotel Stanglwirt 5*
Vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers erlebt man im Fünf-Sterne-Biohotel Stanglwirt nicht nur einen wunderbaren Stützpunkt Tiroler Lebensart, sondern auch eine wohlverdiente Flucht aus dem Alltag. Das luxuriöse Domizil verfügt über eine große Bandbreite unterschiedlichster Zimmer und Suiten mit exklusivem Wohlfühlfaktor, alle rundum ausgestattet mit gesundheitsförderndem Zirbenholz.Alle Gäste des Bio- und Wellnesshotels Stanglwirt in Tirol werden verwöhnt mit einem umfangreichen Angebot an hochkarätigen Spa- und Beauty-Treatments, sowie unzähligen Sportangeboten. Neben dem einzigartigen "Stanglwirts-Fitnessgarten" (500m² indoor ... ausgestattet mit feinstem Technogym Equipment), findet man eine Reithalle inkl. privatem Lipizzaner-Gestüt, eine Driving-Range inkl. privater Golfschule, sowie eine Vielzahl an Tennisplätzen (indoor und outdoor) inkl. weltbekannter Tennisschule (Peter Burwash International). ... mehr   weniger
Stanglwirt Going
Stangelwirt