“Tophotel - wir waren sehr positiv überrascht”

Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng
Nr. 2 von 4 Hotels in Werfenweng
Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr schön für Familinen! Super nettes Personal - sehr schöne moderne und mit liebe eingerichtete Zimmer - sehr sauber - tolles Essen - ausreichend Parkplätze vorhanden - Ob Groß oder Klein man fühlt sich sehr wohl - sogar für Vegetarier geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mardjan M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Januar 2014

Waren zum dritten Mal im Gut Wenghof. Angebotsvielfalt, Qualität und Servicebereitschaft des Personals sind vorbildlich. Kinder fühlen sich vom ersten Moment an wohl, dürfen toben und finden leicht Anschluss. Lediglich das Skigebiet ist für passionierte Skifahrer mit 25 km etwas überschaubar.

Zimmertipp: Zimmertyp Hochkönig - einfach, aber sauber und ausreichend dimensioniert.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Stefan H!
Bewertet am 10. März 2013

Das Family Resort Gut Wenghof befindet sich im beschaulichen Werfenweng und ist bequem vom Flughafen Salzburg oder dem Bahnhof Bischofshofen zu erreichen. Das Hotel zielt im Rahmen des 'Best Family' Konzeptes der TUI besonders auf Familien ab. So gibt es verschiedene Familienzimmer, die mit einem oder mehreren Schlafräumen und einem Vollbad ausgestattet sind. Sogenannte Guides bieten als Form der Kinderbetreuung eine Art Animationsprogramm für Kinder verschiedener Alterstufen. Zum Konzept gehört auch ein "All-Inclusive" Programm mit drei vollen Mahlzeiten und ständiger Verfügbarkeit von Snacks und Getränken. Außerdem bietet das Hotel ein kleines Außen- und ein Hallenbad, sowie eine Saunalandschaft.
Die Zimmer sind zum Teil kürzlich renoviert worden, andere schon ein paar Jahre alt. Das bei diesem Aufenthalt bewertete Zimmer war ein noch nicht renoviertes. Allerdings bot auch dieses 'ältere' Zimmer einen guten Standard und befand sich in einem sehr guten Zustand. Es gab ein Elternschlafzimmer mit einem Doppelbett und ein Kinderschlafzimmer mit einem Stockbett. Das Vollbad war ebenfalls in einem tadellosen Zustand. Die Ausstattung beschränkt sich auf das Notwendige.
Die Küche des Hotels bietet trotz der "Vollverpflegung" eine gute Qualität und Vielfalt bei allen Mahlzeiten. Über die Wochentage werden verschiedene Buffetvariationen geboten, die jeweils auch frische Produkte wie Salat, Obst und Gemüse enthalten. Beim Frühstück bereiten Köche frische Pfannkuchen und Spiegeleier etc. zu.
Das Hotel verfügt über sehr viel Personal, welches stets zuvorkommend, freundlich und sehr serviceorientiert agiert und auch auf Kinder angemessen eingeht.
Die beiden Schwimmbäder bieten durch sehr warm aufgeheiztes Wasser sehr angenehme Bedingungen für das Planschen mit und für Kinder.
Einzig bei der Kinderbetreuung, welche ganztägig oder in Tagesausschnitten möglich ist, empfiehlt es sich, genau nachzufragen, welche Aktivitäten unternommen werden sollen. Dann und wann steht passive Betreuung mit TV und Filmen im Vordergrund. Dabei variiert auch die Qualität der Betreuer, die insgesamt aber gut ist.
Wer seine Kinder zum Mittag- oder Abendessen in der Betreuung lassen möchte sollte außerdem wissen, daß hier gern mit zwar von vielen Kindern begrüßten, aber nicht unbedingt ausgewogenen Mahlzeiten, à la Pommes Frites, Chicken Fingers, Pasta mit Tomatensauce etc. gearbeitet wird.
Das Hotel liegt sehr zentral im kleinen Örtchen Werfenweng. Der Einstieg in eine Langlaufloipe liegt direkt am Hotel; zur Talstation der Gondelbahn geht es mit dem Skibus, dessen Haltestelle ebenfalls direkt vor der Tür liegt, in weniger als fünf Minuten.
Das alpine Skigebiet Werfenwengs ist für Familien mit kleineren Kindern ideal. Es gibt genügend leichte und mittlelschwere Pisten, die über nur wenige Lifte miteinander verbunden sind. Da das Skigebiet abseits der anspruchsvolleren Massengebiete liegt, sind die Pisten auch in der Hauptsaison nicht überfüllt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, hhdeu!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir wollten uns das Hotel vor unserem Familienurlaub mal vorher zu zweit ansehen und wir waren schon überzeugt, dass wir auf dieses Hotel einmal zurückkommen werden.
Die Zimmer sind eher spartanisch eingerichtet, aber groß genug - genauso wie das Badezimmer ..
Der "All-inclusive-Preis" von € 38,- ist zwar nicht gerade billig, aber mit Kindern sicher kein schlechtes Geschäft .. überhaupt ist vor allem die Küche sehr, sehr gut!!
Die Angestellten sind auch freundlich .. einzig die Bettdecke war nicht unbedingt appetitlich anzusehen ..

Zimmertipp: Schauen, dass man ein schon renoviertes Zimmer bekommt ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Haraldujk7!
Bewertet am 11. Januar 2013

Wenn Sie noch nicht wissen, ob Gut Wenghof für Sie infrage kommt, hier die Kurzversion vorab: Sie haben keine Kinder und sind kein Masochist? Machen Sie woanders Urlaub.
Haben Sie Kinder und wollen sie Full-Service für die Familie, dann sind sie im Wenghof goldrichtig.

Hier ein paar Details und Tipps für alle, die grundsätzlich dorthin wollen:

Zimmer:
Die Zimmer sind in unterschiedlichem Modernisierungszustand. Wir waren in einem Zimmer der Eiskögel-Kategorie mit separatem Kinder-Zimmer auf einer Empore. Sehr viel Platz. Auf Wunsch gibt es kostenlos Treppengitter, Babybetten sowieso.
Wichtig zu wissen: alle Zimmer, die zum Pool hin liegen, sind tendenziell etwas lauter, denn aus der Richtung kommt auch Abends die Musik.

Das Haus ist groß, daher läuft man mitunter lange zu seinem Zimmer. Mit ganz kleinen Kindern kein Riesenspaß. Vor allem, wenn man nur eine Kleinigkeit holen muss.

Essen:
Büffet mit guter Auswahl. Einige Bio-Produkte, Kindergeschirr vorhanden. Natürlich ist das Essen nichts für Feinschmecker, aber für Familienurlaub perfekt. Tolles Küchen- und Serviceteam, das voll auf herumlaufende Kinder eingestellt ist.
All-inclusive-Angebot ist völlig ausreichend. Viel mehr kann man nicht essen und zu trinken gibt es fast immer etwas, auch zum Selberzapfen, was sehr praktisch ist, wenn man Kinder versorgen will.

Kinderbetreuung:
Eigentlich nichts zu bemängeln. Gut ausgestatteter Kinderspielkeller, freundliche Animation, nette Programmideen. Hat bei unserer Tochter trotzdem alles nicht funktioniert. Kinder-Disco abends ist für die Kleinen ein Highlight.

Lage des Hotels:
direkt am großen Dorfplatz Werfenweng. Kinder spielen mit Kettcars direkt vor der Tür. Trampolin, Schaukel. Zur Gondel muss man Bus oder Auto oder Rad fahren. Zum Einstieg der Wanderwege läuft man nicht weit. Zum Badesee sind es fünf bis zehn Fußminuten. Da das Tal im nächsten Ort endet, gibt es kaum Verkehr.

Besonderheiten:
Gutes Schwimmbecken, drinnen und draußen. Schön warm beheizt für die Kids.
Saunabereich ist etwas versteckt und auch nicht sehr liebevoll gestaltet, aber im Ordnung. Erwarten Sie keine Wellness-Oase.

SAMO-Card - das Highlight unseres Urlaubs. Wenn Sie den Autoschlüssel im Tourismusverband abgeben oder eine Zugfahrtkarte von der Anreise vorweisen, erhalten Sie die SAMO-Card, mit der Sie verschiedene umweltfreundliche Verkehrsmittel im Ort (nahezu) kostenfrei nutzen können. Elektroautos, Segway, Roller, Räder etc. Nicht verpassen.

Was uns negativ auffiel:
In unserer Ferienwoche dort war das Publikum eher gewöhnungsbedürftig. Unser Eindruck: die niedrigen All-inclusive-Preise ziehen auch Familien an, die sich mittags an die Bar setzen, ihre Kinder im Club abgeben, am Buffet drängeln und kein Interesse an anderen Familien haben. Hat uns sehr gestört, muss aber nicht in jeder Woche so sein.

Fazit:
Wir würden wiederkommen und auf nettere Mitreisende hoffen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Zeitungsfuzzi!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Mein Mann und ich haben 5 Tage in einer herrlichen Landschaft verlebt. Das Hotel ist sauber und ruhig.Trotz zahlreicher Kinder, konnten wir uns wohlfühlen.Das Essen war gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist ein " all inclusiv " Hotel , das Preis Leistungsverhältnis ist in ordnung.
Kindern wird sehr gute Unterhalung geboten, die Eltern sind im Spabereich gut aufgehoben.
Wir können dieses Haus weiter empfelen, Tiere sind auch willkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Margitha S!
Bewertet am 22. Juni 2012

Also wir buchten das Hotel als Paar ohne Kinder.
Kinderlärm war auch nicht störend.
Waren alle so brav wie man dies gar nicht erwartet im Familienhotel,vermutlich deswegen weil hier so viel geboten wird das sie gar nicht zum Jammern kommen
Nur Deutschsrachige Gäste Deutsche und Österreicher.
Die Küche ,Buffet,... war echt ein Hit!!!
Essen: Frühstück bis 13 Uhr dabei alles was man sich nur so vorstellen kann.
Mittags und Abendessen vom Buffet ebenso.
Getränke zum selberholen,alles was man nur will von Antialko bis Bier und Wein.
Personal sehr zuvorkommend freundlich und nett.
Alles läuft hier ganz ruhig ab.
Dazu gibt es auch eine Samo -Card.
Damit kann man sich echte Elektrofahrzeuge ausleihen.
Haben so ein E-Fahrzeug ausgeliehen und damit um die 80km gefahren auch ein Stück Autobahn und dies mit einer max.Geschwindigkeit von über 130 km.
Egal ob E-Fahrrad,segway,E-Autos.
Bitte vorher nachfragen da diese angeblich nur bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gratis!!! dabei ist.
Ansonsten glaub ich das hier eine kl.Gebühr fällig ist.
Summasomarum kann man dieses Hotel auch zu zweit wirklich empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franz S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Werfenweng.
Travel Charme Bergresort Werfenweng
Nr. 1 von 5 in Abtenau
Hotel Lerch
Hotel Lerch
Nr. 14 von 15 in St Johann im Pongau

Sie waren bereits im Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng

Anschrift: Weng 17, Werfenweng 5453, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Werfenweng
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Werfenweng
Preisklasse: 115€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Wenghof - Family Resort Werfenweng daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Werfenweng Family Resort
Gut Wenghof Family Resort Werfenweng