Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

War mit meinem Partner hier weil ich es ihm zum Geburtstag geschenkt habe.

Sehr schöne Lage und auch sehr ruhig.

Einziges Manko ist dass der Innenpool sehr klein ist und bei niedrigen Außentemperaturen der Außenpool leider trotz „beheizt“ zu kalt.

Auch wäre es schön wenn zusätzliche Handtücher direkt im Saunabereich zur Verfügung stehen würden.

Das Essen ist spitzenmäßig und der Service sehr zuvorkommend.

Ein Besuch lohnt sich!!!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Dreamer717781!
WalterBreg, General Manager von Travel Charme Bergresort Werfenweng, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2018

Lieber Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre sehr wertvollen und hilfreichen Kommentare, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt im Travel Charme Bergresort Werfenweng zu berichten. Es ist wirklich sehr nett von Ihnen uns Ihre Eindrücke zu schildern und helfen uns permanent zu verbessern. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare und Anmerkungen mit allen Abteilungen und Personen besprochen wurde und auch Ihre Vorschläge weiter behandelt werden. Haben Sie vielen lieben Dank für Ihr großzügiges Lob bezüglich Ihrer positiven Erfahrungen bei uns im Haus, ist es doch genau diese Anerkennung der Gäste welches uns im täglichen Tun motiviert und anspornt noch besser zu werden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals im Namen unseres gesamten Teams bei Ihnen bedanken, und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einem erneuten Besuch beehren.

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Es gab leider beim Zimmer einige Kleinigkeiten zu bemängeln! Ausstattung ansonsten Top! Fitnessraum und Spa-Bereich schön! Essen war ausgezeichnet! Frühstück sehr große Auswahl und mit Rücksicht auf Regionalität!

Danke, DanielausSalzburg!
WalterBreg, General Manager von Travel Charme Bergresort Werfenweng, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2018

Sehr geehrter DanielausSalzburg,

haben Sie vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt im Travel Charme Bergresort Werfenweng zu berichten.
Gerne hätten wir mir erfahren was bei Ihrem Zimmer zu bemängeln gab. Ich würde mich freuen wenn Sie mich diesbezüglich direkt kontaktieren würden.
Mit freundlichen Grüßen aus Werfenweng

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Ein schönes und schön gelegenes Hotel mit viel Platz und moderner Architektur. Mit Ausnahme des Barpersonals sind die Damen und Herren leider alle etwas unfreundlich. Vielleicht liegt es am Saisonende und der daraus resultierenden Müdigkeit.

Für einen Urlaub gut geeignet. Alles in unmittelbarer Nachbarschaft.

Danke, Touring_GA!
WalterBreg, General Manager von Travel Charme Bergresort Werfenweng, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Sehr geehrter Touring_GA,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut mich sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und gebe Ihr Lob gerne an unsere Damen und Herren der Bar 902 weiter. Es tut mir aufrichtig Leid, dass unsere Mitarbeiter einen unfreundlichen Eindruck auf Sie gemacht haben.Wir sind permanent dabei unsere Servicequalität auch im Hinblick auf Freundlichkeit zu optimieren und führen regelmäßige Schulungen durch.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch von unserer Freundlichkeit und Serviceorientierung begeistern zu dürfen.

Bewertet 11. März 2018

Die Lage mit Blick auf den Hochkönig ist grandios und das moderne Hotel von Design und Ausstattung her sehr ansprechend. Schade, dass die Küche dermaßen lieblos ist. Zum Wellnessbereich kann ich nichts sagen, dafür war keine Zeit.

Danke, Tim M!
WalterBreg, General Manager von Travel Charme Bergresort Werfenweng, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Kommentare.
Schade, dass Sie mit den Speisen, die die Veranstalter Ihrer Gruppe ausgesucht haben nicht zufrieden waren. Wir haben von allen anderen Teilnehmern durchweg positives Feedback für das italienische Abendbuffet und das Mittagessen erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch privat besuchen würden. Dann können Sie sich in unserem Tagesrestaurant Feinspitz im Rahmen von GenussPlus verwöhnen lassen, oder aber urig österreichische a la Carte Küche im historischen Stroblhaus genießen oder sich von unserem Küchenchef im 2 Hauben Restaurant Alpenzeit kulinarisch verwöhnen lassen.

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Uns hat es im Travel-Charme sehr gut gefallen. Wir waren 6 Nächte dort.
Wir sind mit der Bahn angereist und dann für 25€ mit dem Taxi zum Hotel gefahren, weil der kostenlose Werfenweng-Shuttle nur alle 2 Stunden fährt und wir genau in der Lücke angekommen sind - bei der Buchung darauf achten! Rückfahrt hat dann reibungslos mit dem Shuttle geklappt.
Das Zimmer (Junior-Suite, Zimmer 3101) ließ keine Wünsche offen. Schönes, gepflegtes, sauberes Bad mit Badewanne groß genug für 2, extra Toilette, (Bett)sofa, großer Kissenauswahl, Tablet mit Zeitungen und Infos zum Ort und zum Hotel (zB direkt Spa-Termine buchbar) und wunderschönem Panorama-Ausblick auf die Berge. Sorgfältiger Zimmerdienst, der 2 mal am Tag vorbeikommt (vormittags und nachmittags).
Der Wellnessbereich war sehr schön. Der Außenpool hat die perfekte Temperatur, zum sportlichen Schwimmen ist es fast(!) schon zu warm, zum leichten Schwimmen perfekt. Wir können die Bemängelung in anderen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Whirlpool und Entspannungsbecken sind angenehm warm. Von allen Becken aus wunderschöne Panoramaaussicht. Ausreichend Liegen vorhanden, sowohl im Bade- als auch Saunabereich, meist mit Panoramaaussicht. Saunabereich mit 3 Saunen (65°, 85° und 95°) und Dampfbad (45°), Wärmeliegen, vielen Liegen und Sessel mit Kissen, Getränken (Wasser, Tee) und einer Sitzecke am Kamin. Zweimal täglich Aufguss. Alles schön ruhig, perfekt zum Entspannen, lesen und dösen. Wellness-Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Rücken-Nacken-Kopf-Massage war kostspielig aber lohnenswert.
Fitnessbereich war gut ausgestattet, Handtücher, Desinfektionsmittel und Wasser standen bereit.
Das Frühstück war großartig. Große Müsli- und Saft-Auswahl, leckere Brötchen und Brot, Brezel, Joghurt, Aufstriche und Marmeladen, Omelette-Rührei-Pfannkuchen-Station mit bezaubernder und hilfsbereiter Pfannkuchen-Frau, frisches Obst und Gemüse, heißes Wasser für verschiedene Tees (100° für die meisten Tees, oder 70° für grünen Tee), usw. Alles, was das Herz begehrt!
Wir hatten außerdem GenussPlus für den gesamten Aufenthalt gebucht, 35€ am Tag für Jause und 5/6-Gänge Abendessen mit wirklich leckerem Essen. Bei der Jause gabs kaum warmes Essen für Vegetarier, mit den Salaten, Brot/Brötchen und Kuchenauswahl trotzdem genug Auswahl zum Genießen und satt werden. Für Skifahrer hört die Jause zu früh auf (13:30-15:00), für uns, die vormittags wandern, schneeschuhwandern oder langlaufen waren und danach im Wellnessbereich entspannen wollten, lag sie perfekt. Das Abendessen gabs teils als Buffet (als es am Wochenende voller war), teils als komplett am Tisch serviertes 6-Gänge Menü. Es bestand aus Salat, Vorspeise, Suppe (diese war immer besonders hervorragend!), Hauptgang, Nachtisch und Käseplatte. Vegetarische Optionen gab es meist ausreichend, auf besondere Wünsche und Bedürfnisse (bei uns keine Rohmilch und keine rohen Eier aufgrund von Schwangerschaft) wurde immer eingegangen, wobei laut Koch ohnehin immer pasteurisierte Eier verwendet werden. Das Essen war immer sehr gut, Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Menüpreis / Genussplus hervorragend, es lohnt sich!
Eine angenehme Überraschung war noch, dass wir recht wenigen einzelnen Hotelgäste an unserem letzten Abend ins Alpenzeit-Restaurant "ausgelagert" wurden, als eine große Tagung mit 170 Personen im Feinspitz das Abendbuffet gegessen hat. Man wollte uns Ruhe gönnen vor der lauten, großen Gruppe und das stellte sich als weise Entscheidung heraus. Es war sehr schön, dort zu essen.
Zum Service, der hier oft bemängelt wird, müssen wir leider auch sagen, dass es bei uns einige Probleme gab. Dabei ist uns aber aufgefallen, dass die Probleme immer auf einzelne Service-Mitarbeiter zurückzuführen war. Die meisten, die wir hatten, waren sehr aufmerksam, schnell und zuvorkommend. An den meisten Abenden wurden wir perfekt bedient, so wie man es sich in einem solchen Hotel erhofft. Es gab aber einzelne Mitarbeiter, die vieles durcheinander gebracht haben, Wünsche nicht weitergeleitet haben (z.B nach Hauptgang gefragt aber nicht gebracht), Teller nicht abgeräumt haben, nicht nach Getränken gefragt haben, oder sogar beim Gang zum Nachtisch-Buffet den gesamten Tisch inkl Getränken abgeräumt haben. Das waren Ausnahmen, aber sehr ärgerliche Ausnahmen, weshalb ich hier keine volle Bewertung geben möchte. Auch wenn meist eine der aufmerksamen Servicekräfte recht schnell zur Stelle war, um die Fehler der anderen wieder auszubügeln. Wir hatten in solchen Momenten Mitleid mit den vielen aufmerksamen und hilfsbereiten Servicekräften, die völlig zu unrecht den Ärger mancher Gäste abbekommen könnten.
Schade war auch, dass man das Genuss-Plus nicht auch im Stroblhaus oder im Alpenzeit anrechnen lassen konnte. Wir hätten die beiden Restaurants gern zusätzlich ausprobiert, aber dann hätten wir doppelt bezahlt. So müssen wir das aufs nächste Mal verschieben.
Denn ein nächstes Mal wird es sicher geben. Die Anreise und der Ort selbst sind super, und auch das Hotel war für uns perfekt. Nächstes Mal würden wir eine flexiblere Essensplanung vornehmen, die aber das Feinspitz mit seinen großartigen Abendmenüs als Schwerpunkt hat.

Besondere Tipps: mit der Samo-Card die Schneeschuh- und Langlauf-Ausrüstung direkt unten im Hotel ausleihbar. Langlaufkurs bei Gerhard, er ist teils auch flexibel - einfach anrufen oder vorbeigehen. Und die Aufpreise für Junior-Suite und Genussplus lohnen sich aus unsrer Sicht!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Daria L!

Liebe Daria L.,

Seien Sie versichert, dass wir ständig an unserer Qualitätsoptimierung arbeiten, und alles dafür tun werden, auch zukünftig unsere Gäste zu verwöhnen.
Herzliche Grüße aus Werfenweng