“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 16 Hotels in Leogang
Starnberg, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich kenne nun den Krallerhof schon seit 25 Jahren, ursprünglich nur als Seminarteilnehmer, später auch als Privatgast. Es ist einfach toll anzusehen, wie sich dieser Familienbetrieb mittlerweile in der 2. Generation entwickelt hat. Mittlerweile glaube ich, dass es nur noch wenige Häuser in Österreich gibt, die dieses Niveau erreichen (und halten), ohne dabei die persönliche Note des Familienunternehmens zu verlieren. Die sensible Evolution vom ursprünglich typisch österreichischen, traditionell gestaltetem Haus hin zu einem modernen, stylischen Wellness- und Verwöhnresort ist bemerkenswert gut gelungen. Alle unsere Kinder haben dort früh excellent Skilaufen gelernt und 2 davon arbeiten mittlerweile im Winter für ein paar Wochen als Skilehrer - ein Beweis für Kontinuität und Kundenbindungsfähigkeit selbst in die nächste Generation. Wir werden dem Krallerhof weiter die Treue halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, HJV56!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte bei einem Golfturnier gewonnen. Golffreunde hatten von dem Hotel geschwärmt - zu recht. Tolle Lage, super Aussicht, exquisiter Service und ein Wellness Bereich, der keine Wünsche offen läßt. Einziger Wermutstropfen - die Gäste, die über Stunden mit Ihren Handtüchern freie Liegen an den Pools blockieren, ohne sie zu nutzen. Aber das scheint eine typische deutsche Veranlagung zu sein. Zimmer sehr schön eingerichtet, geräumig und mit den vielen kleinen Dingen versehen, die ein inhabergeführtes Hotel von den oft langweiligen Kettenhotels unterscheidet. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, B-B-W0614!
Filzmoos, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir verbringen seit einigen Jahren immer wieder einige Wellnesstage im Krallerhof in Leogang.
Der Krallerhof ist einfach hervorragend. Wir fühlen uns extrem wohl, sobald wir ankommen lassen wir den Alltag hinter uns. Das Personal ist sehr, sehr freundlich, das Ambiente einfach wunderbar - jedesmal staunen wir wieder über die schönen frischen Blumen, die einmalige Dekoration die jedesmal auf die Jahreszeit abgestimmt ist - ich kann nur gratulieren zu dieser einmaligen Deko.

Das Essen ist ein Traum, abends das 5-Gang-Menü mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Der Geschmack und wie das Essen angerichtet ist - wie in einem Gourmet-Restaurant. Ganz hervorragend das Frühstücksbuffet und mittags die kleinere Auswahl am Buffet ist vollkommen ausreicheind, es stehen immer Fisch, Fleisch, Nudel- oder vegetarischen Gerichte zur Auswahl, es gibt eine Suppe oder man kann sich am reichhaltigen Saltabuffet bedienen. Als Dessert gibt es die Wahl zwischen einem Dessert wie z.Bsp. Topfenknödel oder Eis - das ist vollkommen ausreichend für mittags.

Der Wellnessbereich ist durch den neu gebauten "Nitsch-Ruheraum" und einem weiteren wunderschönen kleineren Ruheraum nochmals aufgewertet. Besonders angenehm empfanden wir das neue Outdoor-Swimmingpool im Saunabereich - einfach super. Die bestehenden Saunen, Dampfbäder, Whirlpool und das großzügige Hallenbad gehören ja schon immer zu meinen Favoriten, kaum ein Wellnesshotel dass solch großzügige Wellnessanlagen bietet.

Der Aussenbereich, Liegewiesen, Terrasse sind sehr liebevoll und wunderbar gestaltet - es passt einfach alles.

Jedes mal sind wie wieder neugierig welches Zimmer wie bekommen, dieses Mal hatten wir die Suite mit Kachelofen und eigener Sauna. Wir haben zwar beides nicht benützt aber die Suite war der Traum, so großzügig, geschmackvoll in den Farben, das Bad riesengroß - einfach wunderschön.

Ich gratuliere es hat wieder rundum alles gepasst, das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Eva S!
Filzmoos, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das beste Haus in Leogang und weiterer Umgebung.
Wir kommen öfters für einige Tage in dieses schöne Haus um uns so richtig verwöhnen zu lassen.
Schon beim der Ankunft umfängt einen diese familiäre und zuvorkommende Atmosphäre und man fühlt sich sofort willkommen.
Das gesamte Personal sowie die Chef´s sind äußert freundlich,effezient und aufmersam und bemühen sich sehr einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Der Wellnessbereich sowie das gesamte Haus sind außerst geschmackvoll und gemütlich.
Besonders hervorzuheben ist die Kulinarik die ihresgleichen sucht.
Ein herrliches Fühsticksbüffet bis 11Uhr das keine Wünsche offen lässt. Von 12 Uhr bis 14 Uhr kann man sich am Mittagbüffet bedienen. Viele frische Salate,Fisch, Pasta, Fleischgerichte, Suppen u.v.a. Sowie Eis und andere Desserts.
Verpasst man einmal das Mittagessen kann man noch den ganzen Nachmittag von einer Karte mit verschiedenen Gerichten auswählen. Oder man bedient sich am Kuchenbüffet.
Abends schwelgt man dann in den herrlichsten Gerichten und Speisen.
Einzigartig sind die Zimmer und Suiten. Man schläft herrlich.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Aufenthalt in diesem wunderschönen Haus.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, elisabeth w!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

An einem Sonntag (!) zur Hauptreisezeit im August wollten wir in diesem angeblich ersten Haus am Platz um 14 Uhr mittagessen. Dem Ersuchen um eine Speisekarte wurde zunächst unter Verweis auf ein wahrscheinlich bereits seit Stunden in der prallen Sonne aufgebautes "Mittagsbuffet" nicht entsprochen.
Da aber eine Ansicht der Reste desselben, bestehend aus den gängigen an Touristen verfütterten Speisen wie aufgeweichte Nudeln, undefinierbares Geschnetzeltes,fettige Pommes Frites, Minischnitzel mit schon labbriger Panade,blasse Hühnchenteile etc. so gar nicht verlockend war, bestanden wir auf unserem Wunsch, a la carte essen zu dürfen. Missmutig und verärgert wurde uns eine sogenannte "Mittagskarte" überreicht,die insgesamt vier Hauptspeisen, nämlich Spaghetti,Gnocchi und zwei 08/15 Fleischgerichte umfasste. Die Frage, ob eventuell eine Forelle aus den in ausreichender Menge rauschenden Gebirgsbächen oder Pilze aus den nahen Wäldern erhältlich wären, wurde an die Küche weitergegeben und nach geraumer Zeit verneint.
Wir haben das Lokal daraufhin hungrig verlassen und auf Grund der fortgeschrittenen Zeit auch woanders nichts mehr zu essen bekommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, larla3!
Krallerhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Der Krallerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Sehr geehrte Gäste!
danke für Ihre Bewertung, die wir mit der zuständigen Abteilung besprochen haben. Unser 4*s Hotel bietet im Sommer für Hotelgäste von 12 – 14 Uhr ein reichhaltiges und abwechselndes Mittagsbuffet mit frischen und regionalen Produkten – so zum Beispiel jeden Sonntag ein Grillbuffet – bei Schönwetter auf der Terrasse. Gerne können auch externe Gäste unser Mittagsangebot in Anspruch nehmen. Für Essenswünsche nach 14 Uhr bieten wir mit unserer Speisekarte eine Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten sowie vegetarischen Speisen. Hier wird ebenso Wert auf Frische und Regionalität gelegt. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aus dieser Karte nichts gefunden haben bzw. unser Angebot nicht Ihren Wünschen entsprach. Dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns wieder im Krallerhof besuchen würden und wir Sie dann von unserer Kulinarik überzeugen können. Liebe Grüße vom Krallerhof.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Die Familiengeschichte des Hauses ist schon beeindruckend: aus kleinen Anfängen hat der Vater etwas aufgebaut, dann an seine beiden umtriebigen Söhne weitergegeben. Ein wirklich beeindruckendes Hotel, mitLiebe zum Detail eingerichtet, fast alle Zimmer neu renoviert; wir hatten die Farbensuite: großzügig mit Kinderzimmer, schönes Bad, originelle Sitzecke, traumhafter blick auf die Berge. Sehr neuer und moderner SPA mit allem Komfort und neuem Ruheraum vom Künstler Nitsch.
Nicht versäumen: die Kraller-Alm hoch auf dem Berg mit Sammelstücken en masse, die alleine schon eine Reise wert sind nach oben.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, paulsuper!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Meine Freundin und ich waren zum 2. Mal hier. Der Kosmetikbereich und die Anwendungen waren sehr angenehm.
In dem sehr schönen großen Indoorpool kann man wunderbar seine Bahnen drehen.
Das Frühstücksbufett ist super. Mittags kann man erst zu spät essen und es gibt keine große Auswahl. Abendessen auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Travel-Eneri!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leogang.
Hotel Riederalm
Nr. 7 von 16 in Leogang
Hotel Salzburger Hof
Hotel Salzburger Hof
Nr. 6 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Hotel Der Krallerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Krallerhof

Unternehmen: Hotel Der Krallerhof
Anschrift: Rain 6, Leogang 5771, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Leogang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Leogang
Nr. 2 der Luxushotels in Leogang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Leogang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Leogang
Nr. 5 der Familienhotels in Leogang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Der Krallerhof 4.5*
Das familiär geführte Haus im Salzburger Land zählt zu den schönsten Wellnesshotels in den Alpen. Der Krallerhof liegt auf einem sonnigen Hochplateau und ist ganzjährig geöffnet. Das Hotel verfügt über 124 Zimmer und Suiten (moderne Doppelzimmer, Luxus-Farbsuiten, Powersleepingzimmer) sowie ein modernes Kinderparadies mit ganztägiger Rundumbetreuung. Der Wellnessbereich „Refugium“ auf 2.500 m² lädt mit verschiedenen Pools, Saunen, Dampfbädern, Ruhekristall im Obstgarten, nitsch raum, Massagen und Therapien, Ayurveda etc. zur Entspannung ein. Im Sommer ist die Panoramalage des Hotels ideal fürs Wandern, Mountainbiken und Golfen. Das Putten trainieren Sie am Putting Green direkt vor dem Hotel. Mountainbikes sowie eine kostenlose Berg- und Talfahrt sind für Krallerhof-Gäste ebenfalls inklusive. Im Winter breitet sich der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang mit der neuen Steinbergbahn direkt vor der Hoteltüre aus. Die schneesichere Skiroute führt ebenso direkt zum Hotel. Darüber hinaus profitieren Wintergäste von der hauseigenen Skischule Skiszene Altenberger. Leogangs erste Ski- & Snowboardschule bietet über 60 Jahre Erfahrung im Skiunterricht und bietet Privatstunden als auch Gruppenunterricht an. Der Krallerhof ist seit Jahren ein herausragender Partner für Tagungen, Business-Veranstaltungen sowie Incentives. Ein 1.100 m² großes Seminar-, Konferenz-, Bankett und Eventzentrum mit neun verschiedenen Räumen bietet Platz für 10 bis 360 Personen. In der Erlebnisgastronomie des Krallerhofs – dazu gehören die KrallerAlm direkt neben dem Hotel, sowie die Alte Schmiede und das AsitzBräu auf 1760m – finden Sie garantiert die passende Location für Ihr Event. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Krallerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Krallerhof Leogang
Der Krallerhof Leogang