Forsthofalm
Sehr gut 4/5
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. März 2014

Die Forsthofalm ist im Winter nicht so leicht zu erreichen und ein Allrad schon sehr nützlich. Aber keine Sorge. Zur Not wird man (wie unsere Freunde) per Shuttle zum Hotel gebracht. Ist man erst einmal angekommen fühlt man sich direkt sehr wohl. Tolles Ambiente, gelungenes Design und überall ein perfekter Service. Die neuen Zimmer im Anbau sind sehr geräumig mit großem Balkon. Wir etwas etwas Sorge, dass das Zimmer etwas erdrückend wirkend könnte, da es ja komplett aus Holz ist. Aber dies ist nicht der Fall insbesondere durch die riesige Fensterfront mit herrlichem Blick auf die Skipiste und die Berge. Die Matratze ist etwas hart. Auf Nachfrage gibt es Auflagen, so dass wir dann hervorragend geschlafen haben. Auch das Bad (mit separatem WC) ist schön und durchdacht eingerichtet. Das Zimmer hat ausreichend Stauraum und Platz (im Skiurlaub immer sehr schön).

In der obersten Etage ist der Spa Bereich mit beheiztem Außenpool. Die Saunen haben riesige Panoramfenster mit Blick in die Berge. Es gibt drei Ruhebereiche ebenfalls mit schönem Ausblick. In einem Ruheraum hängen Schaukeln in denen man herrlich wegdösen kann. Alles in allem Entspannung pur.

Das Essen wird geprägt von regionalen Produkten. Große Auswahl beim Frühstück, viele frische Teesorten als ein Beispiel. Das Abendessen fanden wir gut mit kleinem Potenzial nach oben - insbesondere beim Hauptgang. Dafür ist dann das Filetsteak vom Holzkohlegrill (kostet Aufpreis) wieder erste Sahne.

Besonders hervorheben wollen wir den suuuuper Service... Und das gilt für das gesamte Personal - von den Köchen in der Showküche über die Bedienungen bis zum Barmann. Immer sehr freundlich und sehr kompetent. Diese gute Qualität erlebt man sehr selten (und wir sind viel in guten Hotels unterwegs). In der Bar, die auch sehr schön geworden ist, ist abends immer was los und man sollte definitiv den Gin mit Tee probieren (unser Favorit war Gin mit
Früchtetee). Beim Barmann ist man in guten Händen, also sich einfach mal überraschen lassen.
Fazit: absolut empfehlenswert. Wir haben schon für das nächste Jahr reserviert und freuen uns schon riesig.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, tuk2010!
Markus W, Inhaber von Forsthofalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Liebe Gäste - wir sagen DANKE für Ihre ausgesprochen nette und ausführliche Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen rundherum erholsam Urlaub bei uns im Holzhotel Forsthofalm verbracht haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.
So viel Lob spornt uns an, unseren Gästen auch in Zukunft weiterhin unvergessliche und schöne Urlaubstage bei uns in den Bergen zu bereiten. Wir haben dies selbstverständlich auch an unser gesamtes Team weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie einmal mehr bei uns im Holzhotel Forsthofalm begrüßen zu dürfen.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Ihre Familie Widauer
und das gesamte Forsthofalm Team

Bewertet 20. Februar 2014

Die Forsthofalm ist ein architektonisch sehr gelungenes Hotel! Sowohl die Zimmer als auch Wellnessbereich und Restaurant sind wunderschön mit viel liebe zum Detail. Überall hat man einen herrlichen Blick in die umliegende Natur ! Auch kulinarisch waren wir sehr zufrieden. Das gesamte Service Personal war sehr bemüht und freundlich , jedoch waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen teilweise etwas zu lange . Auch auf die Getränke musste man sowohl beim frühstück( kaffee!!) als auch während des Abendessens leider zu lange warten. Gut hat uns gefallen ,dass beim Essen Wert auf Regionalität gelegt wird . Das 3 - Gänge Menü war jedentag sehr gut und immer schön angerichtet!
Worüber wir uns sehr geärgert haben, war die Tatsache dass man für Leitungswasser ( welches einem ausschließlich als granderwasser verkauft wird) 1,90 Euro zahlen musste. Wir haben schon sehr viele Urlaube in 4 -und 5 Stern Hotels verbracht aber so etwas haben wir noch nie erlebt . In anderen Hotels wird automatisch !ohne Aufpreis ! eine Karaffe mit Leitungswasser auf den Tisch gestellt !!!
Wenn die Forsthofalm eine servicepauschale für Leitungswasser einnehmen möchte( was bei dem Hotelpreis sehr fragwürdig erscheint) dann sollten sie zumindest dazu stehen und das Wasser nicht unter dem Deckmantel " Granderwasser" verkaufen.
Sogar beim Kaffee am Nachmittag wurde ein dazu bestelltes Glas Leitungswasser für 1 Euro verrechnet! Das muss in einem Hotel diesen Niveaus doch wirklich nicht sein!!!

• Aufenthalt: Februar 2014
7  Danke, Salzburg123!
Markus W, Inhaber von Forsthofalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels, wenn auch diese hier mit einer mäßigen Bewertung für uns ausgefallen ist.
Da uns die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig sind, möchten wir daher zu Ihren Abzügen wie folgt Stellung nehmen:

Vorweg möchten wir festhalten, dass es sich bei unseren Abendmenüs nicht um 3 -Gänge Menüs, sondern inkl. Salat und Käsebuffet um 6-Gänge Menüs handelt, die alle frisch auf hohem Niveau zubereitet werden.

Seit dem Jahr 2012 haben wir in unserem gesamten Hotel Granderwasser, welches von vielen unserer Gäste hoch geschätzt wird und die auch durchaus bereit sind dafür diese € 1,90 pro Liter zu bezahlen.
Die € 1,90 verstehen sich als Servicepauschale für den Service und die Reinigung der Gläser und Flaschen, die Verrechnung einer solchen Servicepauschale ist in der Hotelerie durchaus üblich und wir sind hiermit sicherlich nicht das einzige Hotel.

In unserem Hotel wird normalerweise für das Wasser zum Kaffee nichts verrechnet, sollte dies irrtümlicherweise dennoch bei Ihnen vorgekommen sein, ersuchen wir Sie uns die Rechnung
bei Ihrem nächsten Aufenthalt mitzubringen damit wir Ihnen den versehentlich gebuchten Betrag gut schreiben können.

Abschließend möchte ich meinem Bedauern Ausdruck verleihen, dass wir Sie in einigen Punkten nicht zufrieden stellen konnten und Sie uns nicht gleich direkt vor Ort mit den Abzügen konfrontiert haben. Bei einem direkten Gespräch hätten wir sicherlich eine Lösung gefunden.

Herzliche Grüße aus Leogang
Markus Widauer

Bewertet 8. Februar 2014

Weihnachten 2013
2 Pärchen freuen sich auf einige Tage auf dem Berg und sind gerne bereit,dafür tief in die Tasche zu greifen
Und dann :
Gastgeber ? Juniorchefs,die weder grüßen noch sich verabschieden
Unkoordiniertes Service im restaurant ,der bitte nach Brot wird zeitgleich mit dem Dessert entsprochen. salatbuffet nach kürzester zeit futsch ,wird nicht nachgelegt,käse zum Abschluss des Diners können nur gut organisierte Pärchen Checken,einer holt schon mal zu Beginn den Teller mit käse (übliche Praxis,da sonst s.o),währen der andere sich um Brot bemüht und der Wunsch nach einer Weinkarte wird vom freundlichen ,jedoch überforderten servicepersonal ignoriert.
Stress wie im Skilager .....
Der nächste Ski-Urlaub wird für uns alle wieder am Arlberg stattfinden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, gagarin1!
Markus W, Inhaber von Forsthofalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Sehr geehrte Gagarin,
danke für Ihr Bewertung, auf welche wir gerne genauer eingehen möchten. Uns ist die Meinung der Gäste sehr wichtig und wir besprechen alle Bewertung bei unseren wöchentlichen Team-Meeting. Bewertungen von zufriedenen Gästen werden ebenso kommuniziert wie Anmerkungen zur Kritik, wobei in diesem Fall sofortige Verbesserungen eingeleitet werden.
Zur Ihrer Bewertung möchten wir gerne Stellung nehmen:
Bei uns im Haus ist Freundlichkeit & Natürlichkeit ein ganz wichtiger Wert. Wir kommunizieren das regelmäßig in unseren Schulungen und Team-Besprechungen. Es ist auch das erste Mal, dass wir in dieser Sache schlecht bewertet wurden und für uns somit nicht nachvollziehbar. Auch die Familie Widauer – ob Jung oder Seniors wissen Ihre Gäste sehr zu schätzen. Es ist schade, dass Sie unser Haus mit diese Meinung verlassen haben, dem ist nämlich nicht so.
Zum Buffet müssen wir offen und ehrlich zugeben, dass es zur Weihnachtszeit – wo sämtlich Zusatzbetten das erste Mal belegt waren und der Gästestand das erste Mal weit über 100 Gäste erreichte – in den ersten Tagen vereinzelt zu Engpässen kam. Durch die Hotelerweiterung wurde auch das Team stark aufgestockt und es waren einige Mitarbeiter neu und noch nicht eingearbeitet. Aber es wurde hier von unserer Seite sofort reagiert und Verbesserungen eingeleitet.
Auch wenn wir Ihre Bewertung und vor allem Ihre Formulierung als Ski-Lager als übertrieben betrachten, nehmen wir die Hinweise ernst und werden der Sache nachgehen und auch das sehr bemühte Team damit konfrontieren.
Schade dass Sie uns Vorort nicht mit diesen Mängeln konfrontiert haben.
Herzliche Grüße aus Leogang
Familie Widauer

Bewertet 6. Februar 2014

Wir haben als Familie Skiferien auf der Forsthofalm verbracht. Schon die Ankunft war ein tolles Erlebnis für uns. Anstatt sofort die Formalitäten zu erledigen, wurden wir freundlich auf ein Glas Prosecco, Bier oder Saft eingeladen. Wow, die Ferien können beginnen! Das Personal war in jeder Hinsicht sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Unsere Zimmer (Klein Eden Zirbe) waren sehr grosszügig und wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen; von verschiedenen Semmeln, Croissants, sehr feinem, verschiedenem Brot, diversen Müslis, Früchten, Käse, Wurstwaren und Bio-Säften war alles vorhanden. In der offenen Küche durften wir zusehen, wie der Koch unser Omelett oder Rührei zubereitete. Das 5-Gang-Menu am Abend war sehr abwechslungsreich und auch supergut! Die Portionen hatten die richtige Grösse und es wurde immer sehr schön angerichtet und mit Liebe dekoriert. Der Fitness- und Spabereich ist sehr grosszügig und der Pool auf der Dachterrasse ist der Hammer! Man kann herrlich im Sprudelbad liegen und den Ski- oder Snowboardfahrern zusehen, wie diese die Piste runterflitzen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Wir durften nahezu perfekte Ferien verbringen und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wenn die Schneekanonen Tag und Nacht in Betrieb sind, wären die Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite sicher ruhiger (weg von der Skipiste).
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela B!
Markus W, Inhaber von Forsthofalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2014

Liebe Gäste!
Herzlichen Dank für Ihr ausgesprochen nettes und ausführliches Lob an unserem Haus.Es freut uns sehr, daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
So viel Lob spornt uns an, unseren Gästen auch in Zukunft weiterhin unvergessliche und schöne Urlaubstage zu bereiten.
Selbstverständlich haben wir Ihre Bemerkungen an unser gesamtes Forsthofalm -Team weitergeleitet! So macht das Arbeiten gleich noch viel mehr Spaß!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Familie Widauer
und das gesamte Forsthofalm Team

Bewertet 3. Februar 2014

Waren mit 3 Pärchen,die das erste mal dabei waren(wir waren vor 2 Jahren schon da),alle begeistert,vor allem die Küche,in 5 Tagen, nicht ein Mangel(bei 5 Gänge)freundliches und bemühtes Personal,SPA Bereich Top!Kommen alle gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Harald H!
Markus W, Inhaber von Forsthofalm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre positiven Urlaubsbewertung. Es freut uns sehr, daß Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie bereits einen weiteren Besuch bei uns in den Bergen planen. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit herzlichen Grüßen aus Leogang
Holzhotel Forsthofalm