“Absolut perfekte, unvergleichliche Flittertage! Auch kulinarisch top!”
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Nr. 1 von 33 Pensionen in Leogang
Bewertet am 7. April 2014

Wir haben lange überlegt und uns letztendlich für unsere Flitterwoche gegen eine Fernreise und für einen Urlaub in der Heimat entschieden. Als wir in unserem Hot Pot, im eigenen Waldspa mit Blick auf die Berge saßen und die Vögel zwitschern hörten, dachte ich mir nur: Auf keinem anderen Ort der Welt (nichteinmal auf den Malediven) könnte es schöner sein. Das Priesteregg ist nicht unverdient Hideaway des Jahres 2010 geworden. Die Chalets sind, was den Romantikfaktor und die Privatsphäre betrifft, kaum zu überbieten.
Alles ist so liebevoll dekoriert, bis ins kleinste Detail jedoch ohne Kitsch. Überall stehen Steinschalen mit Kerzen. Die Dusche ist ein Erlebnis, die Duschwand ist aus einem Granitfelsen, nach draußen geht ein großes Panoramafenster, man duscht mit Blick auf die Berge und den Wald und ist trotzdem blickgeschützt).

Fitnessstudio ist überflüssig, denn es liegt vor der Haustüre. Im Sommer Wander- und Radwege, im Winter das TOP Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Legogang. Wir hatten im März auch noch perfekte Pistenbedingungen.

Wir hatten ein Berg Chalet gebucht, welches die unterste Kategorie ist, doch auch dieses ist mit jedem erdenklichen Komfort ( eigenes Waldspa mit Sauna und Hotpot mit Blick auf die Berge und den Wald, freistehende Badewanne) Fußbodenheizung, Kuschelecke, vor dem offenen Kamin (Kopf und Fußteil höhenverstellbar - ein Traum!!) , Küche mit Kaffeevollautomat, befülltem (am Anreisetag) Kühlschrank und Weinkühlschrank. Das Frühstück wird morgens, während man noch schlummert, lievevoll gedeckt. Es ist alles perfekt sauber und wird täglich aufgeräumt und gereinigt.

Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich - man spürt das deutlich, dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Schon eimal vom Zimmermädchen gefragt worden, wie es einem geht?
Im Bergdorf sind alle per du, man fühlt sich sofort willkommen und gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung war jeden Tag mehr als perfekt. Es wird an alles gedacht. Sogar die Kaffemaschine wird neu befüllt und der Kamin ist zum heizen vorbereitet. Auch der Service im Restaurant ist herrvoragend, ausgesprochen freundlich, die Mitarbeiter haben den Laden fest im Griff, kaum hat man bestellt, steht der Wein und die Vorspeise bereits am Tisch.

Zu guter letzt möchte ich die Kritik an der Küche in den anderen Bewertungen kommentieren. Wir können diese absolut nicht teilen. Das Frühstück ist absolut reichlich - und wenn es jemanden doch zu wenig sein sollte, oder man besondere Wünsche hat, kann man jederzeit Bescheid sagen. Die Speisen im Restaurant sind absolut top, die Produkte kommen aus der Region und das schmeckt man. Eines darf man aber nicht vergessen: Wer sich im Priesteregg Stoffservietten, Silberbesteck und Haute Cuisine erwartet, ist hier fehl am Platz. Dort gehts rustikal zu - das Besteck liegt auf einem Holzbrettchen und die Gerichte folgen dem Credo - weniger Zutaten, mehr Geschmack. Wir haben zweimal Rinderfilet Steaks gegessen - ich weiß nicht, wann wir das letzte mal so ein herrliches Steak gegessen haben.

Natürlich ist das Preisniveau sehr hoch - doch man bekommt dafür auch einiges geboten. Auch wenn man nicht mit einem Audi oder Mercedes anreist, fühlt man sich jedoch nicht fehl am Platz, wie es in anderen Luxusresorts doch der Fall sein kann. Im Priesteregg gehts locker zu und alle sind per du.

Es waren alles in allem die perfekte Hochzeitsreise. Es gab absolut nichts zu bemängeln!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, SilviaundTom!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bergdorf Priesteregg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben das Hotel im Internet entdeckt und sind kurfristig für ein paar Tage hingefahren, wobei kurzfristig bei diesem Hotel ein Problem sein könnte, da es eigentlich immer ausgebucht ist... Das Hotel besteht aus einer dorfähnlichen Ansammlung von alten Berghütten, die sehr aufwendig restauriert und mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet wurden. So gehören zwei Badezimmer, einen freistehende Badewanne, eine eigene Sauna, ein HotPot (welcher immer auf 37°C erheizt ist) im eigenen kleinen Garten, ein Kachelofen, eine eigene kleine Küche usw zur Standardausstattung. Die Matratzen der Betten sind von Tempur und für uns etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da man ziemlich einsinkt. Zusätzlich ist jedes Chalet noch mit einer Reihe antiker Gegenstände ausgestattet und obwohl wir eigentlich darauf nicht so sehr stehen, sind wir schnell dem Charme des Chalets erlegen...
Ein weiterer Höhepunkt ist das in dem eigenen Chalet angerichtete Frühstück. Wenn man also morgens aufsteht und an den Esstisch kommt, ist alles schon für ein Bergfrühstück gerichtet, die Kerzen brennen und die Eier liegen schon in der Pfanne um angerichtet zu werden...So ist selbst eine "Ferienwohnung" ein Genuß! Ein Abendessen kann man sich so ebenfalls auf's "Zimmer" bringen lassen (was preislich in Ordnung und geschmacklich gut, allerdings etwas wenig und leider kalt war, naja kann passieren).
Gebuchte Massagen werden ebenfalls im Chalet durchgeführt.
So kann man zusammenfassend sagen, dass das Hotel natürlich absolut nicht günstig, aber auf jeden Fall eine Reise wert ist, auch einfach deshalb, weil es mal was anderes ist im Gegensatz zu den gängigen 4 oder 5 Sterne Hotels... wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ph_wagner!
Bewertet am 11. September 2013

Nach einem sehr erholsamen verlängertem
Wochenende möchte ich an dieser Stelle
ausdrücklich das Bergdorf Priesteregg empfehlen.

Als durchaus regelmäßig reisendes Paar haben
wir die Ruhe und die Exklusivität im Priesteregg
zum wiederholten Male genossen.

In guten Hotels und damit auch im Priesteregg,
ist fast schon üblich ein gutes reichhaltiges Essen
zu bekommen. Ein tolles Frühstück, freundliches
Personal und eine "tolle Hütte" gibt es nicht nur
im Priesteregg.

Was das Priesteregg so besonders macht, sind
die ständigen neuen Ideen (große und kleine)
sowie die persönliche Ansprache der Mitarbeiter
und der Eigentümer (Huwi + Renate). Es ist sehr
schön spürbar, daß die nicht einfach ihren Job
machen sondern für das Priesteregg "leben".

Ob auf dem zur Verfügung gestellten E-Bike,
in der Kuschelecke oder beim Hutessen - wir
hatten immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Dieses Gefühl ist ein sehr exklusives - unnachahmbar !

... vielen Dank dafür.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mole_muc!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wunderschöne Lage, wunderschöne bestens ausgestattete Chalets, sehr freundliches Personal. Das Priesteregg könnte perfekt sein, wenn die Küche nicht wäre. Sowohl das Frühstück, das während man noch schläft im Chalet aufgedeckt wird, als auch die als Abendessen ins Chalet gelieferten Gerichte sowie die im angeschlossenen Restaurant gebotenen Speisen sind leider nur von mittelmäßiger Qualität.

Trotzdem nicht von einem Aufenthalt abhalten lassen, im Tal gibt es mit dem Kirchenwirt eine hervorragende Alternative für das perfekte Abendessen!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, uzumaki!
Bewertet am 1. Juli 2013

Man kommt an und läßt alles andere hinter sich! Es ist der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich in Bergdorfidylle einfach nur wohlzufühlen. Am besten hat mir die Frühstücksfee gefallen, die den Tisch gedeckt hat während man noch schlief. Aber auch sonst hat alles gepaßt. Sehr freundliches, zuvorkommendes, aber nicht aufdringliches Team. Produkte aus eigener oder lokaler Produktion. Und das beste: dort kann man Stille hören!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carolin B!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Priesteregg und hatten dieses mal das Louis Trenker Chalet gebucht. Das Chalet ist sehr stylish eingerichte mit Sauna u IR Kabine. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wirklich wohl. Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen waren ein Traum. Das einzige Manko war, dass es für uns zu wenige Privatsphäre zu den anderen Nachbarchaltes gab. Hier könnte man den Sichtschutz etwas besser gestalten. Wer somit einen Urlaub mit viel Privatsphäre sucht, ist in einem Bergchalet sicher besser aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mozart-Vie!
Bewertet am 26. Mai 2013

Liebevoll eingerichtete Chalets, gebaut aus altem Holz, ausgestattet mit Naturstein und offenem Kamin vermitteln den Eindruck, an einem Ort zu sein, an dem die Zeit stillsteht. Dazu Besonderheiten wie die eigene Sauna und ein Hotpot, eine Kuschelecke, Massagen im eigenen Chalet...

Morgens wird der Frühstückstisch im Chalet gedeckt, während man noch schläft. Das Frühstücksangebot ist reichlich (frischer Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, wechselnde Wurst- und Käsesorten sowie Obst und Gemüse, Müsli, Obstsalat...). In einer vorherigen Kritik wurde einmal die Anzahl der Eier kritisiert. Wir wurden bei der Anreise nach unseren Wünschen gefragt, was wir sehr positiv fanden. Nachmittags wird ein Stück Kuchen ins Chalet gebracht. Abends kann man entscheiden, ob man die paar Schritte zum Gasthaus gehen möchte oder lieber im Chalet essen will. Das Angebot ist bodenständig, aber von guter Qualität. Man muss sich schon ein wenig bewegen, damit man nicht an Gewicht zulegt.

Vom Bergdorf aus gibt es verschiedene Wanderstrecken unterschiedlicher Länge. Auch zum Fahrradfahren gibt ausreichend Möglichkeiten.

Wir haben die 5 Tage im Bergdorf sehr genossen und konnten wunderbar eine Auszeit von der Hektik des Alltags nehmen. Wir kommen im Winter wieder!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 16 in Leogang
Biohotel Rupertus
Biohotel Rupertus
Nr. 8 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich