“Perfekte Mischung zwischen Luxushotel und Ferienwohnung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Nr. 1 von 33 Pensionen in Leogang
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Mischung zwischen Luxushotel und Ferienwohnung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben das Hotel im Internet entdeckt und sind kurfristig für ein paar Tage hingefahren, wobei kurzfristig bei diesem Hotel ein Problem sein könnte, da es eigentlich immer ausgebucht ist... Das Hotel besteht aus einer dorfähnlichen Ansammlung von alten Berghütten, die sehr aufwendig restauriert und mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet wurden. So gehören zwei Badezimmer, einen freistehende Badewanne, eine eigene Sauna, ein HotPot (welcher immer auf 37°C erheizt ist) im eigenen kleinen Garten, ein Kachelofen, eine eigene kleine Küche usw zur Standardausstattung. Die Matratzen der Betten sind von Tempur und für uns etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da man ziemlich einsinkt. Zusätzlich ist jedes Chalet noch mit einer Reihe antiker Gegenstände ausgestattet und obwohl wir eigentlich darauf nicht so sehr stehen, sind wir schnell dem Charme des Chalets erlegen...
Ein weiterer Höhepunkt ist das in dem eigenen Chalet angerichtete Frühstück. Wenn man also morgens aufsteht und an den Esstisch kommt, ist alles schon für ein Bergfrühstück gerichtet, die Kerzen brennen und die Eier liegen schon in der Pfanne um angerichtet zu werden...So ist selbst eine "Ferienwohnung" ein Genuß! Ein Abendessen kann man sich so ebenfalls auf's "Zimmer" bringen lassen (was preislich in Ordnung und geschmacklich gut, allerdings etwas wenig und leider kalt war, naja kann passieren).
Gebuchte Massagen werden ebenfalls im Chalet durchgeführt.
So kann man zusammenfassend sagen, dass das Hotel natürlich absolut nicht günstig, aber auf jeden Fall eine Reise wert ist, auch einfach deshalb, weil es mal was anderes ist im Gegensatz zu den gängigen 4 oder 5 Sterne Hotels... wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, ph_wagner!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Nach einem sehr erholsamen verlängertem
Wochenende möchte ich an dieser Stelle
ausdrücklich das Bergdorf Priesteregg empfehlen.

Als durchaus regelmäßig reisendes Paar haben
wir die Ruhe und die Exklusivität im Priesteregg
zum wiederholten Male genossen.

In guten Hotels und damit auch im Priesteregg,
ist fast schon üblich ein gutes reichhaltiges Essen
zu bekommen. Ein tolles Frühstück, freundliches
Personal und eine "tolle Hütte" gibt es nicht nur
im Priesteregg.

Was das Priesteregg so besonders macht, sind
die ständigen neuen Ideen (große und kleine)
sowie die persönliche Ansprache der Mitarbeiter
und der Eigentümer (Huwi + Renate). Es ist sehr
schön spürbar, daß die nicht einfach ihren Job
machen sondern für das Priesteregg "leben".

Ob auf dem zur Verfügung gestellten E-Bike,
in der Kuschelecke oder beim Hutessen - wir
hatten immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Dieses Gefühl ist ein sehr exklusives - unnachahmbar !

... vielen Dank dafür.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, mole_muc!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wunderschöne Lage, wunderschöne bestens ausgestattete Chalets, sehr freundliches Personal. Das Priesteregg könnte perfekt sein, wenn die Küche nicht wäre. Sowohl das Frühstück, das während man noch schläft im Chalet aufgedeckt wird, als auch die als Abendessen ins Chalet gelieferten Gerichte sowie die im angeschlossenen Restaurant gebotenen Speisen sind leider nur von mittelmäßiger Qualität.

Trotzdem nicht von einem Aufenthalt abhalten lassen, im Tal gibt es mit dem Kirchenwirt eine hervorragende Alternative für das perfekte Abendessen!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, uzumaki!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Man kommt an und läßt alles andere hinter sich! Es ist der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich in Bergdorfidylle einfach nur wohlzufühlen. Am besten hat mir die Frühstücksfee gefallen, die den Tisch gedeckt hat während man noch schlief. Aber auch sonst hat alles gepaßt. Sehr freundliches, zuvorkommendes, aber nicht aufdringliches Team. Produkte aus eigener oder lokaler Produktion. Und das beste: dort kann man Stille hören!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Carolin B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Priesteregg und hatten dieses mal das Louis Trenker Chalet gebucht. Das Chalet ist sehr stylish eingerichte mit Sauna u IR Kabine. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wirklich wohl. Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen waren ein Traum. Das einzige Manko war, dass es für uns zu wenige Privatsphäre zu den anderen Nachbarchaltes gab. Hier könnte man den Sichtschutz etwas besser gestalten. Wer somit einen Urlaub mit viel Privatsphäre sucht, ist in einem Bergchalet sicher besser aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Mozart-Vie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Liebevoll eingerichtete Chalets, gebaut aus altem Holz, ausgestattet mit Naturstein und offenem Kamin vermitteln den Eindruck, an einem Ort zu sein, an dem die Zeit stillsteht. Dazu Besonderheiten wie die eigene Sauna und ein Hotpot, eine Kuschelecke, Massagen im eigenen Chalet...

Morgens wird der Frühstückstisch im Chalet gedeckt, während man noch schläft. Das Frühstücksangebot ist reichlich (frischer Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, wechselnde Wurst- und Käsesorten sowie Obst und Gemüse, Müsli, Obstsalat...). In einer vorherigen Kritik wurde einmal die Anzahl der Eier kritisiert. Wir wurden bei der Anreise nach unseren Wünschen gefragt, was wir sehr positiv fanden. Nachmittags wird ein Stück Kuchen ins Chalet gebracht. Abends kann man entscheiden, ob man die paar Schritte zum Gasthaus gehen möchte oder lieber im Chalet essen will. Das Angebot ist bodenständig, aber von guter Qualität. Man muss sich schon ein wenig bewegen, damit man nicht an Gewicht zulegt.

Vom Bergdorf aus gibt es verschiedene Wanderstrecken unterschiedlicher Länge. Auch zum Fahrradfahren gibt ausreichend Möglichkeiten.

Wir haben die 5 Tage im Bergdorf sehr genossen und konnten wunderbar eine Auszeit von der Hektik des Alltags nehmen. Wir kommen im Winter wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Ducatja!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Unser verlängertes Wochenende in Priesteregg war einfach fantastisch. Alles hat gestimmt von der Location, den Chalets, dem Essen, der Landschaft bis zu der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mann kann diesen Ort nur empfehlen und das zu einem relativ günstigem Preis.

Wer entspannen, wandern und gute Küche mag sowie gerne seine Privatsphäre haben will kommt hier auf sein Kosten. Ein Traum.

Vielen Dank an die Bergdörfler wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 9 von 16 in Leogang
Hotel Der Krallerhof
Hotel Der Krallerhof
Nr. 3 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Unternehmen: Bergdorf Priesteregg