“Fast perfekt!”
Bewertung zu Bergdorf Priesteregg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Leogang suchen?
Bergdorf Priesteregg
Nr. 1 von 33 Pensionen in Leogang
Bewertet am 15. Juli 2013

Wunderschöne Lage, wunderschöne bestens ausgestattete Chalets, sehr freundliches Personal. Das Priesteregg könnte perfekt sein, wenn die Küche nicht wäre. Sowohl das Frühstück, das während man noch schläft im Chalet aufgedeckt wird, als auch die als Abendessen ins Chalet gelieferten Gerichte sowie die im angeschlossenen Restaurant gebotenen Speisen sind leider nur von mittelmäßiger Qualität.

Trotzdem nicht von einem Aufenthalt abhalten lassen, im Tal gibt es mit dem Kirchenwirt eine hervorragende Alternative für das perfekte Abendessen!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, uzumaki!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bergdorf Priesteregg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013

Man kommt an und läßt alles andere hinter sich! Es ist der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich in Bergdorfidylle einfach nur wohlzufühlen. Am besten hat mir die Frühstücksfee gefallen, die den Tisch gedeckt hat während man noch schlief. Aber auch sonst hat alles gepaßt. Sehr freundliches, zuvorkommendes, aber nicht aufdringliches Team. Produkte aus eigener oder lokaler Produktion. Und das beste: dort kann man Stille hören!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carolin B!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 2. Mal im Priesteregg und hatten dieses mal das Louis Trenker Chalet gebucht. Das Chalet ist sehr stylish eingerichte mit Sauna u IR Kabine. Der Ausblick ins Tal ist wunderschön. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich wirklich wohl. Die von uns gebuchten Wellnessanwendungen waren ein Traum. Das einzige Manko war, dass es für uns zu wenige Privatsphäre zu den anderen Nachbarchaltes gab. Hier könnte man den Sichtschutz etwas besser gestalten. Wer somit einen Urlaub mit viel Privatsphäre sucht, ist in einem Bergchalet sicher besser aufgehoben. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mozart-Vie!
Bewertet am 26. Mai 2013

Liebevoll eingerichtete Chalets, gebaut aus altem Holz, ausgestattet mit Naturstein und offenem Kamin vermitteln den Eindruck, an einem Ort zu sein, an dem die Zeit stillsteht. Dazu Besonderheiten wie die eigene Sauna und ein Hotpot, eine Kuschelecke, Massagen im eigenen Chalet...

Morgens wird der Frühstückstisch im Chalet gedeckt, während man noch schläft. Das Frühstücksangebot ist reichlich (frischer Orangensaft, selbst gemachte Marmeladen, wechselnde Wurst- und Käsesorten sowie Obst und Gemüse, Müsli, Obstsalat...). In einer vorherigen Kritik wurde einmal die Anzahl der Eier kritisiert. Wir wurden bei der Anreise nach unseren Wünschen gefragt, was wir sehr positiv fanden. Nachmittags wird ein Stück Kuchen ins Chalet gebracht. Abends kann man entscheiden, ob man die paar Schritte zum Gasthaus gehen möchte oder lieber im Chalet essen will. Das Angebot ist bodenständig, aber von guter Qualität. Man muss sich schon ein wenig bewegen, damit man nicht an Gewicht zulegt.

Vom Bergdorf aus gibt es verschiedene Wanderstrecken unterschiedlicher Länge. Auch zum Fahrradfahren gibt ausreichend Möglichkeiten.

Wir haben die 5 Tage im Bergdorf sehr genossen und konnten wunderbar eine Auszeit von der Hektik des Alltags nehmen. Wir kommen im Winter wieder!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ducatja!
Bewertet am 24. Mai 2013

Unser verlängertes Wochenende in Priesteregg war einfach fantastisch. Alles hat gestimmt von der Location, den Chalets, dem Essen, der Landschaft bis zu der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mann kann diesen Ort nur empfehlen und das zu einem relativ günstigem Preis.

Wer entspannen, wandern und gute Küche mag sowie gerne seine Privatsphäre haben will kommt hier auf sein Kosten. Ein Traum.

Vielen Dank an die Bergdörfler wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PhilipeVogt!
Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

.... man möchte nie wieder weg !
Diese Anlage ist der perfekte Rückzugsort um die Seele baumeln zu lassen und sich auf seinen Partner und sich selbst zu konzentrieren. Alles andere wird einem hier zuvorkommend abgenommen - wenn Man(n) / Frau das will ...
Der perfekte Ort um die Österreichischen Alpen, die Gastfreundschaft und lokalen Köstlichkeiten kennen und lieben zu lernen .

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, Thomas H!
Bewertet am 24. Januar 2013

Alles in Allem ein Traum!
Die persönliche Note der Gastgeberfamilie Oberlader ist allgegenwärtig. Viele kleine Details im Chalet sowie in der dazugehörigen "Huwi's Alm" sprechen für das kreative Herzblut der Wirtin Renate samt dem kompletten Team im Bergdorf.
Absolut tolle Weinauswahl zu fairen Preisen, Speisenkarte klein, aber auf höchstem Niveau. Regionale Gerichte werden urig und traditionell serviert. Absolut empfehlenswert ist das "Hut-Essen" in geselliger Runde. Auch die Steaks von feinster Qualität.
Wir hatten das große Glück, an einem unserer Abende das Unterhaltungsprogramm von Renate miterleben zu dürfen! Einfach sensationell! Super Stimmung.
Zur Erholung nutzten wir am nächsten Tag unser Chalet und buchten Massagen. Auch hier wieder professionelles Personal. Mehr Entspannung geht nicht - vom eigenen Hot Pot auf unserer Terasse, ab ins Chalet zur Massage - was will man mehr!
Thema Fittnesstudio: das braucht man hier nicht - die Umgebung bietet genug für jeden! Im Winter Skifahren oder Fackelwanderung auf die Hochalm. Wir kommen im Sommer wieder und freuen uns auf ausgedehnte Wanderungen und Biketouren inmitten der massiven Bergwelt.
Herzlichen Dank nochmals an Renate und Huwi und Ihr Team.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 16 in Leogang
Biohotel Rupertus
Biohotel Rupertus
Nr. 8 von 16 in Leogang

Sie waren bereits im Bergdorf Priesteregg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergdorf Priesteregg

Anschrift: Sonnberg 22, Leogang 5771, Österreich