Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Sissi wäre stolz...”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Zertifikat für Exzellenz
Switzerland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sissi wäre stolz...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Nachdem wir vor einige Jahren bereits im alten Schloss Fuschl gewohnt haben, waren wir umso mehr gespannt auf das Ergebnis des Umbaus. Und glücklicherweise wurden wir nicht enttäuscht. Schloss Fuschl wurde behutsam und mit viel Geschmack in die Riege der europäischen Spitzenhotels zurückgeholt. Speziell der neu gebaute Spa Bereich mit Panoramafront zum See sowie dem Whirlpool unter freiem Himmel sind eine Reise zu jeder Jahreszeit wert. Ein netter Service ist die kostenfreie Auswahl an Wellness Tees, welche am Pool serviert werden.

Wir haben in einer Schloss-Suite mit Panoramablick auf den See gewohnt, welche neben der schönen Aufteilung speziell durch das geräumige und luxuriöse Bad auffiel. Das Zimmer wurde stets perfekt gereinigt und zweimal am Tag kostenfreies Wasser aufgefüllt.

Das Frühstück im Schlossrestaurant hatte eine qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen auf dem Buffet; wurde teilweise aber auch auf Etageren am Tisch serviert. Die Auswahl an warmen Speisen liess ebenfalls keine Wünsche offen und wurden auf Bestellung zubereitet. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass sich die Frühstückszeiten nach den Gästen richtete, so dass man nicht um exakt 11.00 Uhr aus dem Restaurant verscheucht wurde.

Zuguterletzt bleibt noch der Limousinenservice des Hotels zu loben, welcher bei Abholung am Flughafen reibungslos geklappt hat. Für unseren Tag in Salzburg hat uns das Hotel freundlicherweise einen kostenfreien Transfer in die Stadt ermöglicht.

Insgesamt können wir das Hotel als eine Oase der stilvollen Gastlichkeit vor einem traumhaften Panorama nur empfehlen!

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, FlyBaboo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

491 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    380
    70
    24
    10
    7
Bewertungen für
94
270
10
36
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (32)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

In diesem Hotel lohnt sich ein Aufenthalt wirklich. Sehr schön und gut ausgestattet. Sehr aufmerksames Personal. Die Restaurants sind sehr gut. Auch der SPA Bereich mit dem Pool ist hervorragend. Hier kann man sich wirklich wunderbar erholen, da das gesamte Umfeld stimmt. Ein Golfplatz ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Ausflüge ins Umland und nach Salzburg lassen sich von diesem Ort aus wunderbar durchführen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, gast1959!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
124 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2009

Die normalen Zimmer sind sehr klein ( wählen Sie ein Zimmer mit Seeblick )
Vom Empfang sehr weite Wege zum Zimmer. Frühstück ist Okay allerdings keine frischgepresste Säfte

  • Aufenthalt Mai 2009
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, cdeBerlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
68 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2009

Das ist wohl das beste was es in Österreich gibt.Alleine die Aussicht vom Frühstücksraum über den Fuschlsee ist schon der Hit.Alles andere ist super perfekt.Von der Ankuft bis zu Abreise.

  • Aufenthalt Februar 2006
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, senna55!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Starnberg
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2008

Herrliche Lage am See mit Blick auf den See fast vom gesamten Hotel aus. Exzellentes Essen, der Service war ordentlich, immer freundlich, wenn auch manchmal wie auch schon in anderen Kritiken vermerkt etwas langsam. Massagen waren ausgezeichnet. Einziger echter Kritikpunkt sind die für diese Preise ausgesprochen kleinen Zimmer. Die Kategorie "Deluxe" ist wenn überhaupt nur im Gebäude "Jägerhaus" zu empfehlen, im Haupthaus sind diese Zimmer eher etwas für mitreisende Kinder (klein, verwinkelt und oft nur mit einem sehr kleinen Fenster versehen). Die "Deluxe" im Jägerhaus sind in Ordnung. Doch auch die "Grand Deluxe"-Zimmer machen zumindest im Haupthaus Ihrem Namen bezogen auf die Größe keine Ehre.

  • Zufrieden mit — Essen, Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Zimmergrösse
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ljcb21!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2008

Traumhaft, idyllisch gelegenes Hotel. Schöner Wellnessbereich (allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit dem eines Wellness Hotels a la Kranzbach), ansprechende Zimmer. Durchaus eine Alternative zu Stanglwirt, Schloss Elmau, etc., wäre da nicht der erschreckend schwache Service. Zu diesem kritischen Punkt hier einige Tips und Erfahrungen:

Auch in der Nebensaison unbedingt bereits vor der Anreise einen Tisch im Imperial reservieren. Da wir dies versäumt hatten, mussten wir leider im Schloss Restaurant speisen, das kulinarisch durchaus ansprechend ist, jedoch einen erschreckend schwachen Service bietet. Hier einige Beispiele:

1. Am ersten Abend durften wir 90 Minuten auf unsere Vorspeise (Suppe) warten, die dann schließlich nicht einmal heiß und ohne nur ein einziges Wort des Bedauerns für die lange Wartezeit serviert wurde. Auf den Hauptgang haben wir dann weitere 30 Minuten gewarten, womit wir dann dankend auf das ursprünglich geplante Desert verzichtet haben. Rechung kam erst nach zweifacher Aufforderung (Nebensaison, Restaurant zu max 50% belegt). Nach so einem Auftakt, ist es zugegebenermaßen für jedes Hotel dieser Kategorie schwer noch die Kurve zu kriegen.

2. Am zweiten Abend stand das Schloss Restaurant wegen geschlossener Gesellschaft für Hotelgäste nicht zur Verfügung, so dass wir in den gelben Salon ausweichen mussten, der natürlich bei weitem nicht den Seeblick des Schloss Restaurants bietet. Wenn für ein Hotel die Gäste schon zweite Priorität haben, sollte m.E. zumindest bereits beim einchecken darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Bereiche des Hotels nicht zur Verfügung stehen.

3. Sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings müssen Eierspeisen bestellt werden, womit wir wieder beim Service angekommen sind: 45 Minuten für ein pochiertes Ei, schließlich mit der Entschuldigung serviert, die Küche habe die Zutaten nicht gefunden. Die versteckte Kamera haben wir gesucht, aber nicht gefunden.

4. Beim Service im Wellness-Bereich setzt sich der rote Faden fort. Capuccino kommt erst nach zweifacher Aufforderung und nach mehr als 30 Minuten. Weitere Unart: Für Speise- und Getränkeservice im Wellness-Bereich wird eine zusätzliche Gebühr von 5 € veranschlagt (angesichts des schlechten Service ein Witz)

Fazit: Sich Restaurants in der Umgebung empfehlen lassen oder rechtzeitig im Imperial reservieren. Beim Frühstück und im Wellnessbereich versuchen, ohne Inanspruchnahme des Servicepersonals über die Runden zu kommen. Immerhin läuft man so zwangsläufig nicht Gefahr, mit überflüssigen Kilos nach Hause zu fahren.

Sind wir zu anspruchsvoll? Ich denke nicht, schließlich haben wir nicht in einem 2-Sterne Hotel logiert. Letztlich muss jeder Gast selbst entscheiden, wieviel Abstriche er für eine traumhafte Lage in Kauf nehmen möchte. Für uns sind die Alternativen in der Region Salzburg in Tirol und Oberbayern einfach zu vielfältig und attraktiv, als dass wir Schoss Fuschl noch eine zweite Chance geben würden

  • Zufrieden mit — Lage, Ambiente, Austattung Wellness-Bereich, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service in Restaurant, Wellness-Bereich
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
4 Danke, Kurztrip!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hof bei Salzburg.
0.7 km entfernt
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
4.5 von fünf Punkten 335 Bewertungen
16.5 km entfernt
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 132 in Salzburg
5.0 von fünf Punkten 408 Bewertungen
15.9 km entfernt
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.368 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
16.1 km entfernt
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
16.4 km entfernt
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 25 in St. Wolfgang
4.5 von fünf Punkten 467 Bewertungen
16.1 km entfernt
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 132 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 969 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Unternehmen: Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Anschrift: Schloss-Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 302 € - 705 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
Anzahl der Zimmer: 110
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fuschl
Hotel Fuschl
Schlosshotel Fuschl Am See
Schloss Fuschel
Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Hotelanlage & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen