“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Frankfurt
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

In diesem Hotel lohnt sich ein Aufenthalt wirklich. Sehr schön und gut ausgestattet. Sehr aufmerksames Personal. Die Restaurants sind sehr gut. Auch der SPA Bereich mit dem Pool ist hervorragend. Hier kann man sich wirklich wunderbar erholen, da das gesamte Umfeld stimmt. Ein Golfplatz ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Ausflüge ins Umland und nach Salzburg lassen sich von diesem Ort aus wunderbar durchführen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, gast1959!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Die normalen Zimmer sind sehr klein ( wählen Sie ein Zimmer mit Seeblick )
Vom Empfang sehr weite Wege zum Zimmer. Frühstück ist Okay allerdings keine frischgepresste Säfte

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, cdeBerlin!
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2009

Das ist wohl das beste was es in Österreich gibt.Alleine die Aussicht vom Frühstücksraum über den Fuschlsee ist schon der Hit.Alles andere ist super perfekt.Von der Ankuft bis zu Abreise.

• Aufenthalt Februar 2006
Danke, senna55!
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Herrliche Lage am See mit Blick auf den See fast vom gesamten Hotel aus. Exzellentes Essen, der Service war ordentlich, immer freundlich, wenn auch manchmal wie auch schon in anderen Kritiken vermerkt etwas langsam. Massagen waren ausgezeichnet. Einziger echter Kritikpunkt sind die für diese Preise ausgesprochen kleinen Zimmer. Die Kategorie "Deluxe" ist wenn überhaupt nur im Gebäude "Jägerhaus" zu empfehlen, im Haupthaus sind diese Zimmer eher etwas für mitreisende Kinder (klein, verwinkelt und oft nur mit einem sehr kleinen Fenster versehen). Die "Deluxe" im Jägerhaus sind in Ordnung. Doch auch die "Grand Deluxe"-Zimmer machen zumindest im Haupthaus Ihrem Namen bezogen auf die Größe keine Ehre.

• Zufrieden mit — Essen, Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Zimmergrösse
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, ljcb21!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Traumhaft, idyllisch gelegenes Hotel. Schöner Wellnessbereich (allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit dem eines Wellness Hotels a la Kranzbach), ansprechende Zimmer. Durchaus eine Alternative zu Stanglwirt, Schloss Elmau, etc., wäre da nicht der erschreckend schwache Service. Zu diesem kritischen Punkt hier einige Tips und Erfahrungen:

Auch in der Nebensaison unbedingt bereits vor der Anreise einen Tisch im Imperial reservieren. Da wir dies versäumt hatten, mussten wir leider im Schloss Restaurant speisen, das kulinarisch durchaus ansprechend ist, jedoch einen erschreckend schwachen Service bietet. Hier einige Beispiele:

1. Am ersten Abend durften wir 90 Minuten auf unsere Vorspeise (Suppe) warten, die dann schließlich nicht einmal heiß und ohne nur ein einziges Wort des Bedauerns für die lange Wartezeit serviert wurde. Auf den Hauptgang haben wir dann weitere 30 Minuten gewarten, womit wir dann dankend auf das ursprünglich geplante Desert verzichtet haben. Rechung kam erst nach zweifacher Aufforderung (Nebensaison, Restaurant zu max 50% belegt). Nach so einem Auftakt, ist es zugegebenermaßen für jedes Hotel dieser Kategorie schwer noch die Kurve zu kriegen.

2. Am zweiten Abend stand das Schloss Restaurant wegen geschlossener Gesellschaft für Hotelgäste nicht zur Verfügung, so dass wir in den gelben Salon ausweichen mussten, der natürlich bei weitem nicht den Seeblick des Schloss Restaurants bietet. Wenn für ein Hotel die Gäste schon zweite Priorität haben, sollte m.E. zumindest bereits beim einchecken darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Bereiche des Hotels nicht zur Verfügung stehen.

3. Sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings müssen Eierspeisen bestellt werden, womit wir wieder beim Service angekommen sind: 45 Minuten für ein pochiertes Ei, schließlich mit der Entschuldigung serviert, die Küche habe die Zutaten nicht gefunden. Die versteckte Kamera haben wir gesucht, aber nicht gefunden.

4. Beim Service im Wellness-Bereich setzt sich der rote Faden fort. Capuccino kommt erst nach zweifacher Aufforderung und nach mehr als 30 Minuten. Weitere Unart: Für Speise- und Getränkeservice im Wellness-Bereich wird eine zusätzliche Gebühr von 5 € veranschlagt (angesichts des schlechten Service ein Witz)

Fazit: Sich Restaurants in der Umgebung empfehlen lassen oder rechtzeitig im Imperial reservieren. Beim Frühstück und im Wellnessbereich versuchen, ohne Inanspruchnahme des Servicepersonals über die Runden zu kommen. Immerhin läuft man so zwangsläufig nicht Gefahr, mit überflüssigen Kilos nach Hause zu fahren.

Sind wir zu anspruchsvoll? Ich denke nicht, schließlich haben wir nicht in einem 2-Sterne Hotel logiert. Letztlich muss jeder Gast selbst entscheiden, wieviel Abstriche er für eine traumhafte Lage in Kauf nehmen möchte. Für uns sind die Alternativen in der Region Salzburg in Tirol und Oberbayern einfach zu vielfältig und attraktiv, als dass wir Schoss Fuschl noch eine zweite Chance geben würden

• Zufrieden mit — Lage, Ambiente, Austattung Wellness-Bereich, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service in Restaurant, Wellness-Bereich
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, Kurztrip!
Abu Dhabi
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Ein sehr hochwertiges Hotel - ich blieb gerne im Hotel und genoss das herrlich kühle Wetter in Salzburg. Es ist jedoch nicht für Familien geeignet! Wenn man Kinder hat, sollte man nicht einmal daran denken, in diesem Hotel zu übernachten. Es ist mehr für Hochzeitsreisende oder Pärchen mit wenig Gepäck geeignet und sich keine Sorgen darüber machen, dass jemand die Badezimmertür öffnen könnte, wenn man auf der Toilette ist.

Keine Tür (außer der Eingangstür) hat ein Schloss. Man hat also mit einem Kind, dass schon laufen kann, gar keine Privatsphäre.
Ich empfehle es wärmstens frisch verheirateten Paaren und für Familien mit Kindern ist es tabu.

Danke, Alyasiyyah!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hof bei Salzburg.
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
Nr. 7 von 138 in Salzburg
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Unternehmen: Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Anschrift: Schloss-Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Fuschl