Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
Sporthotel(Salzburg)
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Seewinkel(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schützenhof(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Schlick(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ebner's Waldhof am See(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Stefanihof(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seerose(Fuschl am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Garni Haus Sonnleitn(Fuschl am See)
  • Inklusive Frühstück
Pension Wartenfels(Fuschl am See)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Dezember 2013

Wir haben unsere Standesamtliche Trauung im September an diesem wunderbaren Ort verbracht und waren bereits zuvor schon einmal dort. Ich kann nur sagen das dass Schloss Fuschl eines der besten Plätze & für mich etwas sehr besonderes ist. Die Lage das Flair einfach alles. Top Service die Mitarbeiter sind extrem professionell & sehr motiviert, es gibt nichts was nicht geplant ist dies haben wir bereits in unserer Vorbereitungszeit unserer Hochzeit erleben dürfen. Schloss Fuschl lässt keine Wünsche offen es ist alles möglich. Das essen einTraum. Auch der Spa ist genial, sehr ruhig und die Mitarabeiter sind extrem zuvorkommend innerst kürzester Zeit wurden mir trotz ausgebuchten SPA super Termine geboten und arrangiert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MARIAYVES!
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2013

Sehr geehrte Maria

vielen Dank für Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare auf TripAdvisor und dem erneuten Besuch im Schloss Fuschl.

Wir sind sehr stolz auf unsere natürliche Gastfreundlichkeit und legen sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Unsere Tradition und der exzellente Service unserer Mitarbeiter sind unsere Stärken, und es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass dies auch von unseren Gästen besonders geschätzt wird. Danke auch an das grosse Lob an unser Spateam. Werde ich gerne weiterleiten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Fuschl und als Gast im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen,

Bewertet 31. Oktober 2013

Die Lage des Hotels und die Aussicht aus einer Turmsuite sind einzigartig. Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals ist ausgesprochen angenehm. Die Küche hat uns sehr verwöhnt. Das Spa ist grosszügig; allerdings waren in 5 Nächten keine Mani-/Pedicure möglich. Die Preise sind stattlich - dafür hat es keine japanischen Reisegruppen! Wir werden gerne wieder zurückkehren; Danke.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Raeber-Mendez!
SchlossFuschlResort, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Luxury Collection Schloss Fuschl.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße in die Schweiz,

Bewertet 31. Oktober 2013

Im Rahmen einer Veranstaltung war ich im Oktober in diesem, zweifellos wunderschönen Anwesen zu Gast. Das Ambiente, das Essen die Zimmer.... Alles wunderschön. Doch scheint in diesem Hause niemand auf Details des Services zu achten. Viele Kleinigkeiten würde man einem einfachen Haus am See vielleicht verzeihen, nicht aber, wenn sich das Hotel zu einem der besten Österreichs zählen möchte. Für € 400,- pro Nacht erwartet man schon auch einen perfekten Service.
Nun zu meinen Erfahrungen.
Das im Badezimmer Haare lagen und auf der Fensterbank tote Fliegen, tat ich ja noch als Versehen ab.
Nach einem Spaziergang nahmen wir an der Bar einen Drink und haben eine Kleinigkeit gegessen (Frankfurter mit Senf uns Brot für € 15,-) Der Barkeeper sah uns teilnahmslos beim Essen zu und spielte die ganze Zeit an seinem I Phone. Das war schon mal der erste Kracher! Ich bestellte danach einen Espresso und bekam eine Kaffeetasse, einen Kaffeelöffel auf dem eine Espresso Tasse serviert wurde, von einer Zuckerauswahl keine Spur, anstelle dessen bekam ich Papiertütchen mit Zucker.
Beim Frühstück bei gigantischem Seeblick, der leider durch unzählige Spinnweben an den Fenstern getrübt war, bestellte ich ein Ei im Glas, dieses wurde dem amerikanischen Ehepaar zwei Tische weiter serviert. Nach 10 Minuten wurde ich gefragt, ob das ei geschmeckt hätte. Ich erklärte, dass das Ei wahrscheinlich an dem Tisch des Nachbarn serviert wurde, worauf die Dame das Ei von dem Tisch wieder weg nahm und mir servierte. (selten so gelacht) Das war echt komisch, der arme Amerikaner...
Dann kam ein Paar vom Joggen, nach den Schweißrändern zu urteilen sind die beiden zwei mal um den See gelaufen und rochen auch dementsprechend. Allerdings haben die Damen die beiden trotzdem zu einem Tisch gebracht. Hier wäre ein dezenter Hinweis auf eine gewisse Kleiderordnung unabdingbar gewesen.
Es waren noch mehrere Sachen, aber auf diese möchte ich nicht mehr eingehen.

Allerdings ist das was mich am meisten aufregt nur die Tatsache, dass sich in diesem Hause anscheinend auch keiner um Beschwerden kümmert. Ich hatte meine Erfahrungen bei der Abreise an der Rezeption kund getan. Bis heute habe ich keinen Anruf, keine Mail, keine Post oder irgendeine Stellungnahme vom Schloss Fuschl bekommen.
Entweder haben sie es nicht nötig, oder einfach, wie der Barkeeper, keinen Bock.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wurstsemmel2013!

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Besuches im Oktober.

Ihre offene Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäußerten Anliegen sehr ernst. Wir haben die von Ihnen erwähnten Punkte intern nachverfolgt und die entsprechende Maßnahmen getroffen. Es ist uns ein großes Anliegen, die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, sodass unsere Mitarbeitenden dafür täglich von einer professionellen Trainingsabteilung geschult und überprüft werden. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Der unerfreuliche Verlauf des Abends in unserer Schlossbar und beim Frühstück am nächsten Morgen tut uns leid. Wir entschuldigen uns für die daraus entstandene Enttäuschung. Die Kritikpunkte wurden mit unseren Abteilungsleitern ausführlich besprochen und auch sofort umgesetzt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut im Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom winterlichen Fuschlsee

Bewertet 7. September 2013

Eine perfekte Lage mit einer gigantischen Aussicht auf den Fuschlsee. Ein Hotel der Top-Klasse, zu recht wohl eines der besten Hotels im Bereich Salzburg. Der Wellness Bereich ist toll, bei schönen Wetter ist aber der See der glasklare Gewinner. Das Seewasser ist selten sauber. Die Räume sind chick eingerichtet, das Bad könnte aber ein wenig größer sein. Der Service ist sehr gut. Das Hotel und die zu buchenden Zusatzleistungen sind ziemlich teuer, teilweise auch überzogen. Aber so ist es wohl ...... Lage, Lage, Lage, Kurzum - zumindest bei schönem Wetter - ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Nahezu perfekt.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer werden wahrscheinlich einem 5 Sterne Hotel gerecht, aber der Badbereich bei den normalen Kategorien ist klein. Wahrscheinlich, wenn man darauf Wert legt, sollte man höhere Kategorie buchen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pumpi111!
CMessner, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für den tollen Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großer Freude gelesen und ich auch unserem Team weitervermittelt habe. Schön, dass Sie das Hotel Schloss Fuschl ausgesucht haben für Ihren Urlaub.
Wir freuen uns sehr, auf den nächsten Besuch von Ihnen.

Mit herbstlichen Grüßen vom Fuschlsee

Bewertet 3. September 2013

Zu Beginn einer Reise in Richtung Venedig war unser Besuch I'm Schloss Fuschl ein ausgesprochen schönes Elebniss. Wundbares Essen. Ein ausgesprochen freundliches Personal. Wunderbare Lage mit herrlicher Badegelegenheit im See und schöner Sauna. Insgesamt war alles! ausgesprochen gepflegt. Danke für den schönes Tag.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!

Sehr geehrter Herr Christian!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Wir haben uns über die lobenden Worte unser Küche sehr gefreut. Schön, dass der Stil des Hauses gelobt wurde und Sie auch unseren Service positiv erwähnt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Schloss Fuschl begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.