Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
233 $*
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Gasthof zur Post(Hof bei Salzburg)
Kehlbauer(Hof bei Salzburg)
zum Angebot
Gasthof Alte Tanne(Hof bei Salzburg)
zum Angebot
Bauernhof Unterhofner(Hof bei Salzburg)
Priceline
zum Angebot
Golden Earth(Hof bei Salzburg)
TripAdvisor
Bewertet 14. April 2013

Mal wieder im Hotel Fuschl: Der Empfang perfekt, die Location direkt am Fuschlsee traumhaft und einzigartig - jede Reise wert - im Sommer, oder Winter.

Dass die neu renovierten Zimmer an der Grenze zu lieblos sind, die engen Duschen an ein MotelOne erinnern, das verzeiht man, wenn man den Seeblick genießt.

Auch der Service hat große Verbesserungen erlebt: alle Mitarbeiter sind traumhaft engagiert, freundlich, individuell - das macht richtig Spaß.

Der Spa großzügig, schön, verhältnismässig ruhig - erste Sahne.

Das Frühstück: ein Must-Have - wo werden die Saucen für die Eier morgens frisch aufgeschlagen? Mit einzelnen Mitarbeiterinnen (vielen Dank dafür!) blitzt noch das "alte", schöne Schloß Fuschl auf.

Das harte Erbe von Wolfgang Greiner schadet dem Hotel bis heute: Das Gourmet-Restaurant Imperial: zu, das Restaurant: eingedampft, es gibt keinen eigenen Frühstücksraum mehr. Papierhandtücher auf den Toiletten. Der Käsewagen? Eingespart. Digestiv-Wagen? weg. Die schöne alte Espressomaschine in der Bar? Ersetzt durch einen Automaten, wie er auch im coffeshop am Salzburger Hauptbahnhof steht.

Wir waren mal wieder im Schloß-Restaurant (wie der Frühstücksraum abends heißt) essen. Man fährt nun wohl einen hochpreisigen Mix aus Walkensteiner´s geliebter und grandioser Kochkunst und bodenständigem, was nur schief gehen kann. Die Speisen passen nicht, das Restaurant hat kein Profil. Warum gibt´s Klassiker wie die geräucherte Fuschlseeforelle nicht mehr?

Das was auf den Tisch kommt, ist natürlich (wir hatten - wie viele andere Gäste ab von der Karte) Fisch bestellt: hervorragend, frisch, exzellent.
Die Preise sind gnadenlos teuer, der Service passt nicht und ist überlastet und eine Käse-Auswahl für 21.50 EUR ist besser am Frühstücksbuffet zu finden. Einzig der Sommelier lässt wieder Positives sehen, die Weinpreise der gut sortierten Karte haben die Grenze der großzügigen Kalkulation weit überschritten und sind auf direktem Weg zur Dreistigkeit. Also liebes Hotel Fuschl, wie wäre es mit einem klaren Gourmet-Restaurant und Walkensteiner´s einzigartiger Küche und einem bodenständigen Restaurant mit österreichischen regionalen Gerichten?

Dann wäre es vollständig perfekt - aber ein Haus dieser Güte, dieses (meist) exzellenten Services und so ein gastronomisches Konzept, das es notwendig macht, abends auswärts zu essen - das ist nun wirklich traurig.

Immer wieder - weil´s am Ende doch einfach so schön ist - kommen wir gerne.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, stupfel25!
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben.
Die Bewertung durch unsere Kunden gibt uns immer wieder gute Anregungen um unsere Serviceleistungen zu verbessern, bzw. zu erweitern. Ihren Ausführungen folgend haben Sie sich in unserem Haus leider nicht sonderlich wohl gefühlt. Ich bedaure dies sehr und kann Ihnen versichern, dass wir sehr bemüht sind den hohen Standard im Haus stets zu halten und auch zu verbessern. Ich würde mich jedoch sehr über ein persönliches Gespräch bei Ihrem nächsten Besuch freuen, um die von Ihnen angesprochenen Probleme bezüglich unseres Preis-Leistungsservices zu diskutieren. Ich bedaure, dass wir Sie im Gegensatz zu sehr vielen anderen Gästen nicht begeistern konnten und würden uns freuen, Ihnen zu beweisen, dass wir sehr wohl den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Mit freundlichen Grüßen,
Alois Koppensteiner

Bewertet 26. Februar 2013

Sehr schöne Lage direkt am See. Perfekter Service vom Check-In bis zum Check-Out. Traumhafte Suite mit super Aussicht, modernem Bad, angenehmen Betten und luxuriöser traditioneller Einrichtung. Sehr guter moderner Spa mit ausreichend großem Pool.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MMfly!
Alois_KO, Manager von Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Sehr geehrte(r) BewerterIn,
vielen, herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung und das Lob für den Service meiner MitarbeiterInnen, sowie Ihr nettes Feedback zu den Zimmern und dem SPA.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch am Fuschlsee genießen konnten und sehr gerne werden ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten, denn positive Resonanz ist immer wieder eine gute Motivation und Bestätigung für den geleisteten Service.
Ich hoffe Sie bald wieder im Schloss Fuschl Resort & SPA begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee,
Alois Koppensteiner

Bewertet 17. Januar 2013

Wir verbringen einmal im Jahr ein Wochenende im Schloss Fuschl, darauf freuen wir uns immer schon wochenlang.
Schon beim aussteigen aus dem Auto kommt einem der Portier entgegen und ist beim Parken und Gepäck behilflich. Jeder einzelne Mitarbeiter ist höflich, freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind wunderschön, die Betten sehr bequem und im Bad findet man ein ganzes Sortiment an hochwertigen Pflegeprodukten.
Auch der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet, man wird freundlich begrüßt, bekommt Tee oder Wasser. Besonders gut finde ich, dass überall Handtücher bereit liegen. Wenn man sich mehrere Stunden aufhält, mehrmals schwimmen und saunen geht, kann man diese immer wieder austauschen.

Das Ambiente, der Service und die Qualität der Speisen im Restaurant sind einfach sensationell. Man sollte sich ausreichend Zeit für ein Abendessen nehmen und es in vollen Zügen genießen. Man wird von Anfang an professionell beraten, die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für ihre Gäste. Die Preise sind hoch, die Portionen sind zum Teil leider nicht besonders gross, aber der Geschmack ist einfach unübertroffen, ich habe noch nirgends besser gegessen.
Genauso fantanstisch ist das Frühstück, ein Buffet das keine Wünsche offen lässt und ein echtes Erlebnis ist. Zusätzlich gibt es auf den Tischen eine kleine Karte mit mehreren Eierspeisen, die auf Wunsch frisch zubereitet werden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eli407!
Bewertet 4. Januar 2013

Wir waren im Dezember für 24 Stunden dort. Vom Anfang bis zum Schluß ein Ausgezeichneter Aufenthalt. Der Check-in mit Begrüßungsgetränk und Schönes Zimmer und Begleitung dahin und Erklärung. Der Spa ohne Worte das beste was wir bis jetzt Gesehen haben.
Am Abend dann im Hotel Jagdhof zum Essen man hat uns hochgefahren dadurch konnte auch ich was Trinkenm sehr gutes Essen und Weinauswahl. Das Frühstück für nur gut 12 Gästen war ebenso sehr gut und kam auf Etageren und das war mal ganz was anderes. Danke kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dammerl1!
Bewertet 17. November 2012

Das perfekt renovierte Schloss liegt keine 20 Autominuten von der Stadt Salzburg entfernt und befindet sich wunderschön gelegen, an einem der schönsten Seen Österreichs, dem Fuschlsee. Die Anlage samt tollem Badesteg befindet sich in einem perfekten Zustand, das Personal ist stets freundlich und kompetent. Die Zimmer sind, soferne sie sich im angebauten "Neubau " befinden, klassisch charmant ausgestattet, allerdings etwas klein und finster. Unser Zimmer hatte Blick auf einem Seitenarm des Sees und viel Grün rundherum. Das Frühstück ist der Hotelkategorie angemessen und gut, die Qualität des Restaurants konnten wir diesesmal nicht testen. Sehr empfehlenswert ist es, den nachmittäglichen Hunger in der nur wenige hundert Meter entfernten Schlossfischerei zu stillen. Hier gibt es wunderbare geräucherte Fische und einen besonders idyllischen Blick aufs Schloss. Für wanderlustige bietet sich eine Seeumrundung an, das nahe Salzburg ist ohnehin für seine speziellen Reiz bekannt.
Wir werden bald wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, flinz!